Teil 19

3.3K 103 3
                                    

  Du schaust dich suchend um. „Komm, Beeilung", hörst du erleichtert Dracos Stimme. Du drehst dich zu ihm um, und bekommst einen Besen in die Hand gedrückt. „Los!" Draco zieht dich am Arm mit, und fliegt einen Augenaufschlag später los. Du seufzt und schwingst dich ebenfalls auf den Besen. Es gibt nichts, was du mehr hasst, als Besenfliegen und das Dunkle Mal. Du stößt dich vom Boden ab, und folgst Draco. Es ist stockfinster. Doch man kann die Silhouetten der Todesser noch erkennen. Draco fliegt ohne große Anstrengung ihnen nach. Du tust dich ein wenig schwer. Du hasst das Gefühl der Machtlosigkeit, da du nicht wirklich steuern kannst, ob du nun abstürzt, oder nicht. Du fliegst immer höher in den dunklen Nachthimmel hinein. Der Wind peitscht in dein Gesicht und lässt deine Finger schon nach wenigen Sekunden tief gefroren sein. Du folgst den Todesser so schnell du kannst und trotzdem musst du die Augen zusammenkneifen um sie nicht aus den Augen zu verlieren. Es sind mindestens 30 Todesser die alle wissen wo sie hin müssen, bis auf dir. Der Wind lässt deine Besen Slalom fahren und dir wird leicht schwindelig. Deine Arme zittern und du krallst dich mit aller Kraft am Besenstiel fest. Im Augenwinkel siehst du Draco umdrehen, und neben dir her fliegen. Ihm scheint das fliegen sogar Spaß zu machen. Er hat ja auch Quidditch gespielt, denkst du leicht neidisch. "Was ist eigentlich der Plan?", schreist du gehen den Wind an. Deine Haare fliegen dir ins Gesicht und zum wiederholten Mal streichst du dir die Strähnen aus dem Gesicht. „Sie bringen heute Abend Potter fort. Hat Snape erzählt, er kam zu spät." Du musst trotz des unangenehmen Flugs grinsen. Snape kam zu spät. Der Dunkle Lord hätte ihn nachsitzen lassen müssen, dann wüsste Snape mal wie das ist. "Und wir kreisen sie ein", erklärt Draco weiter. "Sind sie wirklich so einfältig und bringen Potter ohne Schutz weg?", fragst du schreiend und befestigst deine Haare hinter deinem Ohr. Der Besen schwankt abermals, und du versuchst verzweifelt ihn mit deinen Beinen gerade zu halten. "Alle vom Orden sind leichtgläubig. Sie sind der Meinung uns eine Falle gestellt zu haben, nur weil sie den Auroren ein falsches Datum erzählt haben." Draco schnaubt und schaut zu dir. Er löst eine Hand vom Besen und streckt sie in deine Richtung. Erwartet er wirklich, dass du eine Hand loslässt? Das ist doch so gut wie unmöglich! Du löst langsam die Finger deiner rechten Hand und wagst sie ein wenig zu heben. Du schwankst ein wenig, doch kannst dich gerade halten. Draco nimmt lächelnd deine Hand. Du lächelst ebenfalls und schaust wieder nach vorn. Die Todesser teilen sich und fliegen in verschiedenen Richtungen davon. Die kalte Luft lässt deine Zähne klappern und du schaust dich verwundert um. Dann erkennst du einige Besen. "Da ist er", flüsterst du hasserfüllt und starrst in die Dunkelheit wo eben der Besen mit Potter darauf aufgetaucht ist. Auf dem Besen neben ihm fliegt... Potter? Du schaust zwischen den beiden Potters hin und her. Ein Thestral taucht auf... ebenfalls mit einem Potter darauf? "Seh ich doppelt?", schreist du erstaunt. Draco schüttelt den Kopf. "Nein, das ist Vielsaftdrank", ruft er düster. Ein weitere Thestral taucht auf, und ein Gefährt was deinen Blick auf sich zieht. Es sieht aus wie dieses sogenannte Auto der Muggel nur viel kleiner und oben offen. Es hat ein längliches Lenkrad und nur zwei Reifen. Plötzlich reißen dich die ersten Flüche aus den Gedanken. Einige Potters und deren Begleiter schreien auf und feuern ebenfalls ab. Ein grüner Blitz rast auf euch zu. Dracos Hand entgleitet deiner und er weicht dem Blitz geschickt aus.Du richtest deinen Zauberstab auf einen der Thestrale, rufst: "Impedimenta" und hoffst sie erstarren, und damit in die Tiefe reißen zu können.Du wirst von einem auf dich zukommenden Fluch abgelenkt, und achtest nicht darauf, ob du getroffen hast. Du weichst dem Fluch zwar aus, aber der immer noch tosende Wind wirft dich fast um. Du trudelst mit dem Besen immer weiter in die Tiefe, doch du reißt den Besen rechtzeitig in die Luft zurück. Der Wind treibt dir abermals die Tränen in die Augen und verschwommen siehst du das Gefährt mit den drei Rädern umkippen. Ein weiterer Fluch kommt auf dich zu, und du verlierst das Gefährt aus den Augen. Du wendest deinen Besen zurück zu den anderen Todessern und zielst im Flug auf einen der Besenfliegenden. Du verfehlst Harrys Begleiter. Du schaust zwischen den vielen Blitzen hindurch. Draco fliegt nicht weit von dir. Einer der Thestrale bricht aus dem Kreis der Todesser aus und will von hinten angreifen. Dracos Blick wandert durch den Himmel. Als er dich erblickt nickt er dir zu und folgt dem Thestral. Du überlegst nicht lange und wendest deinen Besen ihnen nach. Plötzlich fliegt ein grüner Blitz nur wenige Zentimeter neben dir davon. Du drehst deinen Besen erschrocken um, wobei du schon wieder umzukippen drohst. Prof. Moody feuert ohne zu zwinkern einen weitern Fluch nach dir. Du weichst ihm aus und rast Draco nach. Deine Lippen fühlen sich wie versteinert an und deine Ohren stechen vor Kälte. Der Thestral fliegt immer tiefer und streift ein Hausdach. Du holst Draco langsam ein. "Was wollen sie so tief?", schreist du ihm zu und deine Zähne klappern laut aufeinander. "Vielleicht uns abhängen?", vermutet Draco und fliegt eine Kurve um den Kirchturm. Plötzlich schreit jemand hinter dir. Du wendest den Kopf und siehst Voldemort bei Prof. Moody und dem einen Harry. Du drehst deinen Kopf wieder nach vorn. Draco feuert bereits einen Funkenstrom auf den Thestral und seine Reiter ab. "Avada Kedavra", brüllt der rothaarige Begleiter Harrys. Draco weicht dem Fluch aus. "Bill, nischt", ruft Harry mit einem starken Französischen Akzent. "Es sind Kinder", fügt Harry hinzu. "Die uns gleich umbringen werden", brüllt der Rotschopf und feuert wieder nach Draco. "Stupor", versuchst du von Draco abzulenken, doch Bill fixiert weiter Draco.

Draco Malfoy und DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt