Eine neue Aufgabe

23 6 0
                                    


Chris

Chris war nach seinem Abenteuer mit Lyra wieder in die Stadt gegangen. Er musste Milly, Ruben und Vanessa finden. Von der Stadt ging er zu ihrer Lagerhalle, doch als er dort ankam musste er feststellen, dass eine ganze Einheit von Forschern dort stationiert war. Er sah sich um und ihm fiel ein Typ, auf welcher ihm gefolgt sein musste, da er ihn schon in der Stadt gesehen hatte. 'Gehört der zum LfmF?' Chris entschied sich ihn zu fragen. Wenige Sekunden später stand er hinter dem Jungen. Er war etwas schmächtig und hatte ein Halstuch und eine Mütze an aus der kurze rote Haare hervorlugten. “Hey, wer bist du?“

Der Junge reagierte völlig gelassen. “Pschhhht, du ziehst Aufmerksamkeit auf dich.“ und drückte Chris weiter in die Gasse in der er stand. “Ich bin Hendrik und arbeite für Lyra. Ich beobachte die Situation.“ “Wirklich?“ “Ja.“ Chris wirbelte herum und staunte nicht schlecht als Ruben plötzlich hinter ihm stand. “Ruben! Schön dich zu sehen.“ “Hey, Chris.“ “Wo wart ihr? Wo ist Milly?“ Chris umarmte Ruben herzlich. “Wie waren ebenfalls bei Lyra und haben auch Aufgaben erhalten. Milly sucht nach C-01. Er kämpft für uns. Was hast du eigentlich gemacht?“ Chris pakte den Gegenstand aus, welchen er geholt hatte. “Ich hab das geholt, weiß aber noch nicht wozu ich es brauche.“ Ruben betrachtete den Gegenstand genauer. “Hmm keine Ahnung.“ “Hey, Leute!“ Hendrick schaltete sich dazwischen. “Sie gehen.“ “Komm Chris“ Ruben hoffte wieder mit Chris zusammenzuarbeiten. “Nein stopp. Das ist ist nicht seine Aufgabe.“

“Warte was? Du weißt was ich tun muss?“ Chris und Ruben schauten Hendrick fragend an. “Du musst zum Markt. Irgendwann wird C-13 auftauchen. Lenke ihn so lange ab wie möglich. Gehe dann zum LfmF. Du musst dort jemanden befreien.“ “Wen?“ Hendrick deutete zu den Forschern und Chris stoppte der Atem. Einer der Forscher trug Milly schwer verwundet in ein Auto. “Was zum...“ Hendrick blieb erstaunlich gelassen. “Es muss Komplikationen gegeben haben. Wir müssen unsere Pläne überdenken. Geh zum Markt damit haben wir C-13 raus. Dem Rest im LfmF kannst du aus dem Weg gehen.“ Chris zögerte. “Woher weißt du das alles?“ Hendrik tippte an sein Ohr. “Lyra sagt mir was ich tun muss und ich tue es.“ Chris wollte unbedingt Milly retten. Er musste es tun. “Ok ich gehe.“ “Gut dann komm Ruben. Chris wir treffen dich vor dem LfmF.“ Damit gingen Ruben und Hendrik los. Chris drehte sich um und rannte zum Martplatz von Loyden.

Er kam völlig außer Atem an und begann damit völlig offen über den Markt zu schlendern. Irgendwann begann er Runden zu laufen. Eine nach der anderen und nach der fünften entdeckte er plötzlich C-13 hinter sich, welcher schnellen Schrittes auf ihn zukam. In der letzten Sekunde teleportietrte sich Chris in Sicherheit. 'War er schon länger hinter mir? Egal. Auf zum LfmF!'

Dort angekommen sah er Ruben und Hendrik an einer Straßenecke und ging zu ihnen. “Schön dich zu sehen.“ begann Hendrik. “Ich werde mit Ruben ein Ablenkungsmanöver starten, dann portest du dich rein. Ich weiß leider nicht wo Milly ist, aber ich denke du wirst sie finden. Wahrscheinlich wird sie schwer bewacht. Noch fragen?“ Chris und Ruben schüttelten den Kopf.

“Okay dann los.“

We are no HumansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt