Ehe ich es wirklich herausfinden konnte, kippte ich auch schon um. Es war ein Schlafmittel gewesen. Womöglich das, das ich Clint gegeben hatte, doch wer war nochmal Clint?
Ich erwachte in einem kleinen Raum. Es sah aus wie eine Zelle. Na ganz toll, was sollte das den jetzt? "Hey, könnt ihr mich raus Lassen?", fragte ich ins Leere. "Verzeihen sie Miss Night, aber Mr Stark sagte, das sie erst einmal hier bleiben sollten.", meinte eine unsichtbare Stimme. Na ganz toll, würde ich jetzt wahnsinnig werden? "Lassen sie mich hier raus, oder sie werden es bitter bereuen", sprach ich jetzt leise und doch bedrohlich. Da ich darauf keine Antwort bekam, war mir klar, was ich jetzt zu tun hatte. So legte ich meine Jacke ab und entledigte mich meiner Hose. Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich wollte nicht nackt umherwandern, nachdem ich ausgebrochen war. Jetzt schloss ich meine Augen und konzentriert mich. Ich began zu brennen, lichterloh, Ehe ich mit gezielten Tritten und schlägen die Tür aus den Angeln riss. Ich ließ meine Flammen erlöschen und nahm meine Sachen. Lange würden sie mich nicht aufhalten können, zudem wollte ich ja noch immer nach Russland.
Unterwegs begegnete ich einigen Wachleuten. Sie waren sichtlich entsetzt mich zusehen, besonders, da ich ja nur in Unterhose und Top durch das Gebäude ging. Ein Hoch auf diese Bewegungsfreiheit, dachte ich mir, als ich einen nachdem anderen einfach ausschaltete.
Ich war hier noch nie gewesen und doch fand ich mich hier schnell zurecht, komisch.
Pfeifend machte ich mich auf den Weg zum Ausgang. Mir war dabei sowas von egal, ob ich jemanden traf oder nicht. So kam es dann, das mir ein junger Mann entgegen kam, der ganz niedergeschlagen wirkte. Als sich unsere Blicke trafen, waren wir beide etwas überrascht. "Lavea, du bist wach! Aber wie bist du da raus gekommen... Und wie läufst du Rum?", Fragte er. "Offensichtlich kennst du mich ja. Dann kannst du mir ja einige Antworten geben! Wer bin ich, was bin ich und wo bin ich?", Fragte ich und ging immer näher zu ihm "du hast dich mir als Lavea Banner vorgestellt. Du bist eine Superheldin, die sich Blazing Heart genannt hatte, allerdings bei einem Hochhaus-Einsturz gestorben sein soll. Doch das du hier stehst heißt, das du nicht gestorben bist! Du bist hier im Hauptquartier der Avengers. Sie sind sich noch nicht sicher, was sie von dir halten sollen, deswegen haben sie dich eingesperrt.", Erklärte er. OK, das ergab Sinn.
"Avengers also. Das sagt mir was. Tut mir leid, wenn ich dich nicht erkennen, aber ich hab nen ziemlich großen Stein gegen die Birne bekommen, hat mir zumindest eine Krankenschwester erzählt.", meinte ich. "Komm erstmal mit zu den anderen", sprach der Junge. Ich nickte leicht und folgte ihm. Naja, erst zog ich mir meine Hose wieder an und die Jacke, wollte ich doch nicht gleich einen ganz schlechten Eindruck hinterlassen, obwohl... Ich war ja immerhin ausgebrochen.
So gingen wir gemeinsam zu den anderen, die mich natürlich erst einmal als Potenzielle Bedrohung sahen, bis auf Tony. "Stop stop stop!", rief er, als sie auf mich los gehen wollten. Dann drehte er sich zu mir um und kam auf mich zu. Ohne das ich mich darauf vorbereiten konnte, nahm er mich in den Arm. "Lavea, ich bin so froh das es dir gut geht", meinte er. Ich war sichtlich überrascht. "Ähm, ok... Tony?", meinte ich. Sein Vorname war mir ja immerhin wieder eingefallen. "Wo warst du die ganze Zeit?", wollte er jetzt wissen und nahm mich mit sich zu seinem Sofa, wo wir uns hinsetzten. "Naja, ich war erst ne ganze Zeit im Krankenhaus, so um die ein halbes Jahr. Danach hab ich erste Hilfe lehrgänge gemacht und bin zur Feuerwehr gegangen, weil ich nichtsmehr wusste. Weder meinen Namen, noch wo ich herkam. Da ihr mich alle Lavea nennt, müsst ihr mich ja kennen. Nur deswegen bin ich noch hier, ich wäre ja sonst schon längst über alle Berge", meinte ich und Tony lachte. "Ja, wir kennen dich. Du bist eigentlich eine Superheldin und hast mitlerweile viele Namen. Du hast dich Alice Night genannt, heißt aber in Wirklichkeit Lavea Banner. Dein Dad ist Bruce Banner, auch bekannt als der Hulk. Du wurdest als Kind entführt und hast als Attentäterin gearbeitet. Deine Mutter starb bei deiner ersten entführung und dein Dad dachte, du seist tot. Ihr habt euch erst letztes Jahr kennen gelernt.", meinte Tony. Wow, ich wurde gerade von Informationen erschlagen. Aber so erfuhr ich zumindest etwas von mir. "Tony, ist es nicht klüger, sie einzusperren?", fragte jemand, der aussah wie ein Roboter. Sofort sprang ich auf und lief auf ihm zu. So ein Hightech Körper! "Vision, lass sie einfach schauen, sie wird nichts machen", meinte Tony, den der Roboter war zurück geschreckt. Ich besah mir alles und war dann Glücklich. Sofort ging ich zurück zu Tony und setzte mich wieder hin. "Zufrieden?", fragte er grinsend nach. "Ja, das war gute Arbeit" meinte ich und Tony genoß das Lob. Vision verstand es nicht ganz und näherte sich uns. "Was ist gute Arbeit?", fragte er jetzt nach. "Die Material verarbeitung. Der Körper ist sehr robust, das ist gut geworden", erklärte ich. Vision sah etwas verwirrt aus und sah zu Tony. "Sie ist ein Technik Freak wie ich, keine Sorge", meinte er zur erklärung. Ja, das war ich wirklich. "Also, wo ist den mein Dad?", fragte ich jetzt nach. "Dein Dad, ja, der ist fort. Er ist verschwunden", versuchte mir Tony nun zu erklären. Oh, das tat mir mehr weh, als ich dachte. "Aber danke. Ich sollte wohl besser gehen", meinte ich dann und stand auf. "Warte, bleib doch hier", meinte Tony jetzt und sah mich fast schon flehend an. "Ach, wieso nicht.", meinte ich dann und ließ mich in eines der Zimmer bringen. Nach kurzer Zeit kam dieser Vision und brachte mir eine menge Kisten. Ich war etwas verwirrt darüber, aber er erklärte mir, das das meine Sachen waren und Tony sie aufbewahrt hatte. Wow, da musste ich mich bei ihm bedanken.
Ich war gerade dabei meine Sachen auszupacken, als es an der Tür klopfte. Der junge Mann von vorhin stand da. Ich ließ ihn hinein und lächelte ihn an. "Entschuldige bitte die barsche begrüßung vorhin", meinte ich zu ihm. Er sa hetwas verlegen aus, kam dann aber zu mir und umarmte mich. Ich spürte, wie er sich komplett entspannte und seine Sorgen mit einem mal verschwanden. "Peter, alles in ordnung", meinte ich. Moment, woher wusste ich das er Peter heißt? Hatte ich mich wieder an etwas erinnert? "Du weßt meinen vornamen?", fragte er unsicher nach. "Ja, aber auch wirklich nur den, er kam mir gerade in den Sinn, als du mich umarmt hast", erklärte ich ihm. Lächelnd drückte er mich noch einmal an sich. "Ich freue mich, das du noch lebst. Ich war so traurig, als ich von dem Einsturz erfuhr. Wenn sie mich nicht aufgehalten hätten, wäre ich da reingerannt und hätte versucht dich zu retten", sprach er. Ich spürte, wie sein Körper vor trauer bebte. Ja, er war wirklich traurig gewesen, als ich verschwunden war. So ging ich mit ihm zum Bett und umarmte ihn weiter. In meinem innersten spürte ich, wie viel er mir bedeutet hatte. "Danke Peter, aber du hättest nichts tun können", meinte ich und versuchte ihn so zu trösten.
So saßen wir eine ganze Weile, ehe Vision zu uns hineingeschwebt kam. Er sah die Situation und deutete sie, ehe er ohne ein weiteres Wort verschwand. Dafür war ich ihm wirklich dankbar.
DU LIEST GERADE
Avengers FF - White Rabbit #Wattys2018
FanfictionDiese Geschichte dreht sich um Alice, die durch ihre Kindheit gezeichnet wurde. Wird sie ihre Vergangenheit überwinden? Wird sie den Avengers Helfen? Was wird sie noch erleben?