70. Der Kampf zwischen Gryffindor und Slytherin ~ Honigschweif

31 3 4
                                    

Hier kommt die Bewertung für Honigschweif und seine Harry Potter Fanfiction Der Kampf zwischen Gryffindor und Slytherin

Cover: Das Bild passt zur Situation, aber der Titel hat erstens einen Schreibfehler [Gryffindor wird mit nur einem i geschrieben] und zweitens wird das der  vor Kampf groß geschrieben, da es sich um einen Titel handelt. Desweitern finde ich, dass das Cover ziemlich basic ist und somit nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, da es andere Harry Potter Fanfics mit besseren und spannenderen Covern gibt, die eher angeklickt werden. Schade.

Titel: Der Titel ist recht lang, was erstmal ein kleines Manko ist, aber das kann man durchaus vernachlässigen, da er klar und deutlich ausdrückt, worum es in der Geschichte geht. Trotzdem klingt er etwas langweilig, eher wie eine geschichtliche Dokumentation als ein Roman. Du kannst ja mal überlegen, ob dir vielleicht noch ein besserer Titel einfällt.

Klappentext: Ich persönlich bin kein Fan davon, wenn der Leser schon im Klappentext vom Erzähler persönlich angesprochen wird [und die vierte Wand durchbrochen wird], aber das ist Geachmackssache. Trotzdem hast du einen groben Überlick in die Geschichte gegeben, der nichts spoilert aber auch nur den Namen der Hauptperson verrät [und das es einen Kampf zwischen Gryffindor und Slytherin gibt, aber das konnte man ja schon aus dem Titel ablesen...]
Vielleicht kannst du ein bisschen mehr schreiben, damit man einen etwas besseren Eindruck vom Inhalt bekommt.
Nachdem man aber den Inhalt gelesen hat merkt man, dass du nicht mehr schreiben kannst, weil es zu wenig Inhalt dafür gibt...

Schreibstil: Ich finde es gut, dass man trotz der Kürze eine Entwicklung deines Schreibstils sehen kann. Das ist wirklich erstaunlich und zeigt, dass du unbedingt am Ball bleiben solltest was das schreiben angeht und vielleicht schreibst du dann auch mal etwas Längeres ;D [#srynotsry]

Umsetzung des Themas: Ja... was soll ich groß dazu sagen ausser, dass es extremst kurz ist und dadurch praktisch alles, was an einer guten Story wichtig ist, zu kurz kommt. Die Figuren haben zu wenig Raum um zu atmen, man wird einfach in ihre Geschichte reingeworfen ohne irgendwas zu wissen und bevor man irgendwie anfangen kann sich in sie reinzuversetzen, ist es auch schon wieder vorbei.  Dann kommen wir zum Sinn - der praktisch in dieser Story nicht vorhanden ist. Denn seien wir mal ehrlich, welche Eltern schicken ihre Kinder - die teilweise keinen einizigen Zauberspruch können -  freiwillig in einen Krieg? Auch gibt es keine Lehrer oder sonstige verantwortungsvollen Leute mehr an der Schule und die Kinder bekriegen sich einfach aus... Spass an der Freude? Weil Slytherin Gryffindor nicht leiden kann? Jaa... und Igel können fliegen. Ausserdem welche Kinder gehen nach den Sommerferien freiwillig an einen Ort zurück, wo sie sterben könnten; so dumm wöre vielleicht gard mal Harry Potter selbst...
Und juckt es denn fucking niemanden, dass sich dort Zauberer bekriegen?! Anscheinend geht denen Hogwarts so sehr am Arsch vorbei, wir dir eine dramaturgisch gute Story zu schreiben... [ok sry... das war fies... aber so kommt es mir vor...]
Den Eindruck den ich von der Story habe: eine vielleicht 12 oder 13-jährige hat sich die Harry Potter Filme angeschaut, findet die toll; entdeckt Wattpad und will unbedingt etwas Aufmerksamkeit... sorry... wirklich mir tut es weh sowas zu schreiben... aber... ich kann wirklich nicht viel Gutes an der Geschichte entdecken. Es tut mir Leid.
Selbst der Tagebucheintrag am Ende ist einfach... schlecht. Elena hat grade einen Kampf mit extremst vielen Toten erlebt und alles was sie schreiben kann ist Hallo, mein bester Freund ist tot und mein Freund ist doof - ich geh dann mal schlafen.
Eigentlich müsste sie traumatisiert sein und so, aber anscheind war ihr ihr "bester Freund" anscheind nicht soo wichtig... sonst könnte sie nicht einfach so schlafen gehen, als würde sie sowas jeden Tag erleben.
Aber gut... realistisch ist die Story ja sowieso nicht sonderlich...

Insgesamt... jaah äh... willst du sie nochmal bearbeiten? Wie schon in den Kommentaren bereits gesagt wurde, man kann aus der Idee dieser Story extremst viel machen, anstatt drei kleine Kapitel da... hin zu rotzen...
Das kannst du besser.

[Sorry falls du dich angegriffen fühlen solltest, aber ich schreibe hier meine Meinung und du hast ein Recht auf Ehrlichkeit. Auch wenn sie leider nicht so schön ist.
Ich glaube jetzt ist das Review sogar länger länger als das Original... LOOOL]
[ok das war unnötig... sry]

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt