41:Lia

2.3K 111 15
                                    


Ich schaue nach draußen. Ich denke die ganze Zeit nach wer mein Brieffreund sein könnte. Die ganzen Zwanzig Briefe die ich von ihm habe, liegen vor mir. Die Tür geht auf und Jack kommt rein. 

Er lächelt und holt sich einen Stuhl. "Okay, bei was brauchst du Hilfe?" Fragt er und ich lächle. "Ich will wissen wer mein Brieffreund ist." Jack nickt und ich gebe ihm die Briefe. Er liest sie sich durch und nimmt dann den Block.

Er schreibt etwas auf, jeden Brief liest sich Jack durch. Er schreibt alles raus was meinen Brieffreund beschreibt. "Okay, ich würde sagen, er ist unter Dreißig. 

So wie er schreibt, hat er Erfahrung, aber er ist noch ein wenig Kindlich. Wenn ich jetzt mal so nachdenke, muss ich ehrlich sagen, dass es Harry und Niall nicht sind. 

Den beide waren schon öfter hier und Louis ist auch schon gekommen. Aber alle erwähnen Liam nicht. Es würde auch Sinn machen, hier schreibt er das er frisch getrennt ist. Stimmt bei Liam, er hat sich von Cheryl Cole getrennt oder sie von ihm.

Dann ist er auf Tour, wenn ich mir das Datum anschaue, wann der Brief eingeworfen wurde, dann passt es auf die Tour Daten von One Direction genau. Was auch stimmt, ist das Liam alle seine Häuser verkauft hat. Das er viel Zeit mit Harry derzeit verbringt. 

Was gegen Liam spricht ist die Annahme das er sagt, er würde One Direction nicht besonders gut kennen und sie nur als Bekannt bezeichnen. Mit keinem Ton wird auch sein Sohn Bear erwähnt. Auch sagt er nichts über sein Aussehen, außer das er Tattoos hat.

Er sagt das er Musiker ist. Aus England kommt und auf Tour ist. Das er das Gefühl hat allein zu sein. Ich würde sagen es besteht eine Fünfzig Prozentige Chance das dein Brieffreund Liam Panye ist." 

Ich nicke. "Wer würde denn noch in fragen kommen, außer Liam Payne oder Liam Gallagher?" Jack zuckt die Schultern. "Ehrlich gesagt bin ich der Meinung du solltest ihn nicht erraten. Er macht dich glücklich, immer wen ein Brief kommt strahlst du. Du bist dann in deinem Element. 

Ja, er ist ein Weltstar, aber was ist wen du ihn erräts? Für was lohnt es sich dann das du Lebst? Du hast schon oft gezweifelt und immer haben dich seine Briefe aufgebaut und dir Kraft gegeben. Was ist wenn du ihn erräts, war wird aus deinem Leben? Hier hast du Freunde.

Tailor und Bryan brauchen dich, sie brauchen eine weibliche Freundin die sie manchmal vom hohen Ross runter holen und ihn manche Dinge erklärt. Alex und Cole brauchen dich, die beiden sind deine Freunde, sie kennen dich besser wie sonst keiner. Das meine ich wörtlich. 

Dein Dad ist gerade dabei sich mit dir wieder zu vertragen. Leon hat eine große Schwester, Melinda hat eine Familie. 

Ich, ich muss wenn du stirbst in diese Gruppentherapien und werde wahrscheinlich noch länger hier sitzen. Du bist die einzige weibliche Person die ich mag, mit der ich rede. Der ich meinen Sohn anvertrauen würde.

Was ist mit Harry und diese Stylistin, von der du erzählt hast. Die Mädchen von Little Mix. Dich würden Menschen vermissen. Vergessen wirst du nicht, allein schon weil du Songs veröffentlicht hast, weil du so viel geschrieben hast, das ganze kann man als Buch drucken lassen und dann veröffentlichen. 

Ich würde es mir kaufen. Davon mal abgesehen, wären die ganzen Zwölf Jahre umsonst gewesen. Du hättest Zwölf Jahre hier gelegen und das nur um am Ende aufzugeben. Das alles würde nicht nur dich zerstören. Alles was du machst hilft Menschen.

Dr. Collins versucht alles um dich am Leben zu halten. Er würde seine erste Langzeit Patientin verlieren. Für jeden hier auf der Station wäre das ein sehr harter Schlag wenn du gehen würdest. Ich kann nicht in deinen Kopf schauen. 

Vielleicht hälst du dich am Leben wenn die Briefe aufhören, vielleicht aber auch nicht. Dieser Typ hat so viel Einfluss auf dich, wie sonst keiner. Er mag dich, er liebt dich. Du magst ihn, hast dich voll in den Verknallt. 

Ich sehe das, wenn ich hier bin. Du bist Feuer und Flamme für ihn. Hast du dir eigentlich mal überlegt wieso wir mit dir befreundet sind? Wir alle sehen im Grunde genommen gleich aus. Tailor, Bryan, Cole, Alex und ich haben alles was gemeinsam. 

Wir alle haben Tattoos, sind trainiert, haben Markante Gesichtszüge und sind keine Kinder von Traurigkeit. Du stehst auf solche Typen. Du magst Typen mit Tattoos, wenn sie Trainiert und vor allem wenn sie diesen Hundeblick drauf haben. 

Du bist aber kein Deut besser. Immer wenn dein Vater hier ist, da falle ich immer fast vom glauben ab. Du bist so ein richtiges Papakind. Du hast seine Augen, sein lächeln und eine Ausstrahlung, da muss man echt schlucken. 

Du stellst deinen Vater an erste Stelle, nach seinem Vorbild suchst du dir deine Freund und Partner aus. Das macht jede Tochter, doch bei dir ist das echt extrem. Wenn du und dein Dad nebeneinander steht, dann denkt man du bist die weibliche Version von ihm.

Dein Dad ist dein Held. Du hast alles von ihm, abgesehen von den Haaren. Wenn du ihn siehst, ist das für dich wie Weihnachten. Wenn ich dich beobachte und das tue ich oft, dann sehe ich wie ähnlich du ihm bist. 

Die Ausstrahlung und wärme die du immer in einen Raum mitbringst, ist oft beruhigend. Du erweckst den Eindruck das man dir Vertrauen kann. 

Das man mit die reden kann, du verurteilst keinen. Bist niemandem Böse und hassen tust du schon gar keinen. Nicht mal diesen Wixxer von Ex-Freund den du hast."

Ich starre Jack an, ich bekomme keinen Ton raus. Völlig Überfordert nicke ich bloß und Jack grinst. "Ähm...okay. Jetzt weiß ich bescheid. Ich wusste nicht das ich aussehe wie mein Dad. Das ich einen bestimmten Typ habe auf den ich stehe. Ich werde über deine Worte nachdenken.

Ich werde nicht die Maschinen abstellen, nur weil ich meinen Brieffreund erraten habe und davon mal abgesehen, stehe ich überhaupt nicht auf meinen Brieffreund, wie kommst du darauf?" 

Jack grinst. "Ich weiß sowas. Ich erkenne sowas bei Frauen. Die sind dann immer ganz komisch drauf."

Ich lache. "Seid ihr doch auch. Ihr werdet dann total bekloppt im Kopf. Wollt eure Muskeln Präsentieren und seid immer so komisch, eifersüchtig und habt ein Ego was größer als der Vatikan ist. 

Ihr fahrt wegen jedem scheiß aus der Haut und wenn das Mädchen dann weint oder traurig ist, dann werdet ihr Teddybär, Beschützer, Vertrauensperson und Psychiater in einem."

Jack grinst. "Jetzt Diskutieren wir das aus. So leicht lasse ich mich nicht durchschauen und ein Psychiater bin ich erst recht nicht. Höchsten der Psychopath."

Damit beginnt die Diskussion und die Punkte die wir aufzählen sind alles andere als Typisch. Das kann ja was werden, bis wir einer Meinung sind und auch damit zufrieden sind. 





Briefe von Liam PayneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt