Während ich mein schlechtes Gedächtnis verfluchte, fuhr Professor McGonagall fort:
"Professor Blake wurde von Professor Dumbledore eingeladen. Da Sie offensichtlich letztes Jahr eine... andere Art des Unterrichtes hatten, haben der Schulleiter und der Ihrer ehemaligen Schule beschlossen, Ihnen jemanden zur Seite zu stellen, damit Sie nichts verlernen."
Wir sahen uns an. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dieser Typ hier war um sicherzustellen dass wir regelmäßig Sindarin sprachen. Aber Gandalf wusste ganz genau wie wir zu dem Gedanken standen, unsere Schwerter jemals wieder anzurühren. Außerdem war die Gefahr vorbei, Morgoth war besiegt und Loki war tot, also wozu sollten wir noch Kampfunterricht brauchen?
"Sie werden vermutlich alleine mit den Schülern sprechen wollen", fuhr sie an den Neuen gerichtet fort. Mit diesen Worten warf sie uns noch einen letzten Blick zu und machte sich dann ebenfalls auf den Weg zum Schloss. Ich musste zugeben, dass ich mich gerade leicht verraten fühlte. Das hatte sich gerade angehört, als hätte sie den Typen auch heute erst kennengelernt. Und er schien nicht besonders begeistert von der Aussicht zu sein, uns zu unterrichten. Er hatte immer noch kein einziges Wort von sich gegeben.
Als hätte er meine Gedanken gelesen, begann er zu reden. "Mithrandir hat mich gebeten, euch zu helfen, eure Kampftechniken zu verbessern und euch nicht nur im Schwertkampf, sondern auch im Nahkampf zu unterrichten."
Philipp seufzte genervt. "Wer hätte gedacht, dass er uns nicht einmal auf Hogwarts in Ruhe lassen will."
"Wieso sollten wir jetzt noch trainieren, es gibt doch überhaupt keinen Feind mehr?", fügte Nico hinzu.
"Auch so was wie Martial Arts?", war meine einzige Frage. Sofort wurde ich von allen angestarrt. Ich zuckte mit den Schultern und sah Professor Blake an. Der hätte sogar beinahe gelächelt.
"Wir werden alle möglichen Kampfsportarten behandeln und den Kampf mit unterschiedlichen Waffen trainieren, nicht nur mit dem Schwert.""Messer!" Johanna klatschte in die Hände und grinste. Gleich darauf schien ihr aber etwas einzufallen und sie sah besorgt aus. "Aber die Al-"
"-Die anderen", unterbrach Saskia sie schnell. "Werden die anderen Schüler nicht anfangen Fragen zu stellen, wenn sie uns trainieren sehen?" Sie stieß Johanna in die Seite.
"Wir werden so trainieren, dass ihnen nichts auffällt", entgegnete er unbeeindruckt. "In euren Freistunden oder nach dem Unterricht, die Stunden werden jedes mal anders gelegt, sodass niemand etwas bemerkt.""Erste Stunde?", fragte Kilian tonlos. Der neue Lehrer holte einen Stundenplan aus seiner Tasche, der unserem verdächtig ähnlich sah.
"Morgen nach eurer letzten Stunde."
"Morgen schon?", hakte Cara entsetzt nach. Er starrte sie an.
"Ihr braucht eure Schwerter nicht mitzubringen. Wir treffen uns an der Grenze zum Verbotenen Wald."
"Ist der nicht, na ja... verboten?", fragte Nico bissig. Professor Blake grinste ihn an.
"Du meinst, mit euren zwei Freunden ist es kein Problem, aber mit mir traut ihr euch nicht hinein?" Ich verdrehte die Augen. Zu fragen woher er das wusste, wäre vermutlich nutzlos.
"Wie gesagt, das sind unsere Freunde. Sie kennen wir nicht."
Er musterte mich eine Weile aufmerksam und sagte nichts, bis die Stille unangenehm wurde. Schließlich meinte er:
"Ihr habt bereits gehört, dass Mithrandir und Professor Dumbledore mir vertrauen. Gibt es einen größeren Beweis für meine Vertrauenswürdigkeit?"Mit diesen Worten drehte er sich um, lief allerdings nicht zurück zum Schloss, sondern in Richtung See. Ich runzelte die Stirn und auch Cara war etwas aufgefallen. Wir sahen uns an.
"Was ist denn los?" Kilian sah zwischen uns und dem immer kleiner werdenden Professor Blake hin und her.
"Wie viele Leute kennen wir, die Gandalf Mithrandir nennen?", fragte Cara nachdenklich.
Mira zuckte mit den Schultern.
"Die Elben. Und Éowyn ab und zu, aber sie spricht es falsch aus. Wieso?"
"Als Schulleiter hat er den Namen Olórin angegeben", erklärte ich jetzt. "Aber alle kennen ihn unter dem Namen Gandalf und die Elben haben ihm den Namen Mithrandir gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemandem, den er selbst gerade erst kennengelernt hat, jeden seiner Namen aufzählt. Aber wenn sie sich kennen und dieser Blake so gut im Kämpfen ist, wo war er dann letztes Jahr?"
DU LIEST GERADE
Harry Potter und der Orden der Verrückten
FanfictionSequel zu Elbisch für Anfänger (ich versuche es so zu schreiben, dass ihr den ersten Teil nicht unbedingt lesen müsst, da ja nicht jeder HdR-/ Marvelfan ist) Nach einem mehr als turbulenten Schuljahr in Mittelerde kommt ein Teil unserer Klasse Prof...