Ein Terrarium hatte sie sich immer gewünscht. Aber ihre Eltern wollten das nicht.
Gut, dass es ihren Onkel gab, zumindest durfte sie ihm hin und wieder zusehen, wenn er etwas an seinen Terrarien machte. Die waren cool ! Der Onkel war cool ! Er hatte Schlangen. Eine Kornnatter und eine Kobra. Er hatte ihr alles über die Schlangen erzählt, aber obwohl sie die Schlangen faszinierten, hatte sie ihm gar nicht richtig zugehört. Vielleicht gerade, weil die Schlangen sie so faszinierten. Wie gern hätte sie mal eine der Schlangen angefasst. Doch er ließ sie nicht.
Ihr Onkel musste noch einmal schnell los, aber da er seiner Nichte vertraute, gestattete er ihr, im Raum mit den Terrarien zu bleiben, sie wollte sie sich doch noch etwas anschauen. Er konnte seiner Nichte solche Kleinigkeiten einfach nicht abschlagen.
Die Schlangen zogen sie magisch an. Es würde ja niemand mitbekommen, sie wollte nur ein einziges mal sanft mit der Hand drüberstreichen, herausfinden, wie sich die Haut anfühlte.
Vorsichtig schob sie die Glastür auf und fasste langsam hinein.
Die Kornnatter war ungiftig, zumindest das hatte sie sich gemerkt. Aber wieso hatte die Kornnatter nun, als sie sich zischend aufrichtete, auf einmal einen so breiten Kopf ?....
DU LIEST GERADE
Schritte
Teen FictionManchmal sind es nur wenige Schritte, die man macht, um etwas zu erreichen, etwas zu verändern. Ein paar Schritte in die Küche, um sich etwas zu essen zu holen, ein paar Schritte, um den Bus zu erreichen und an ganz andere Orte zu kommen. Manchmal r...