Grillparty

216 6 2
                                    

Maya und Elya kommen auf die Terasse gestürmt.

"Samu Samu spiel mit uns!" rufen sie. Mikko ist also mit dem Einkauf da. Ich stehe von Samus Schoß auf geb ihm noch einen Kuss und verschwinde dann zu Jenna ins Haus. Mikko nimmt Mika mit zu Samu und den Mädels nach draußen so können wir zwei Frauen in Ruhe das Fleisch einlegen und leckere Salate zaubern.

Jenna ist echt nett sie schafft es immer wieder dass man sich sofort angenommen fühlt und Teil der Gemeinschaft ist. Während wir gemeinsam Salate vorbereiten quatschen wir über alles mögliche - und erfahre so auch etwas mehr über Samu. Nicht immer war alles so einfach wie es gerade den Anschein macht. Er und die Jungs haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet.

Ich erzähle ihr auch alles von mir, dass ich Erzieherin bin und meinen Beruf über alles Liebe und über Susi erzähl ich ihr auch. Jenna wird sie dann zwar kennenlernen aber Susi gehört zu meinem Leben und das seit der Grundschule. wir unterhalten uns dass wir gar nicht mitbekommen dass Mikko hinter uns steht:

"Das sieht aber lecker aus. Ich würde mich jetzt um den Grill kümmern. Mika ist in der Kutsche eingeschlafen.!" Jenna gibt ihm einen Kuss "Mach das mein Schatz!"

"Ach Mila.." spricht mich Mikko an "..egal was du mit Samu gemacht hast hör nicht damit auf. Wenn ich daran denke wie seine Stimmung hier war bei seinen letzten Besuchen und wie ausgelassen er jetzt ist - DANKE!" mit diesen Wort geht Mikko wieder in den Garten.

"Mikko hat Recht - du tust Samu gut - du tust unsere Familie gut. Bleib doch einfach hier Helsinki könnte eine gute Erzieherin gebrauchen."

Ich lache nach Jennas Worten. Doch sie guckt mich an als hätte sie das ernst gemeint. Sie hat es ernst gemeint... Ich kann doch nicht einfach Finnland ziehen während diesem Gedanken klingelt es an der Tür - das werden sicherlich Susi und Riku sein. Jenna geht zur Tür und im Vorbeilaufen sagt sie als könnte sie meine Gedanken lesen:

"Überlegs dir Mila wir würden uns freuen"

Als Jenna zurück in die Küche kommt hat sie tatsächlich Susi und Riku im Schlepptau. Susi fällt mir um den Hals endlich hab ich sie wieder. Auch Riku drückt mich und fragt mich ob er also Samu noch etwas zur Überraschung gesagt hat ! Ich erzählte ihm von Samus Liebesgeständnis und dass ich wohl doch zum HaberGirl und das ohne jegliche Sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben aufgestiegen bin. Susi und Riku lachen. Da muss ich selbst lachen - diese Story glaubt einem kein Mensch.

Gemeinsam gehen wir alle in den Garten Jenna hat inzwischen den Tisch gedeckt und Mikko den Grill angeworfen - Samu spielt mit Maya und Elya. Der Abend läuft wie geplant gemütlich ab. Wir essen gemeinsam und unterhalten uns als wären wir eine große Familie. Nachdem die Kinder alle im Bett sind macht Mikko noch die Feuerschale an und es gibt Cocktails. Samu zaubert mir einen Cocktail wie wir ihn vor 3 Wochen im Hotel getrunken haben auf dieser echt bequemen sau teuren Ledercouch.

Zur fortgeschrittenen Stunde fragt Susi ob sie und er kurz Plätze tauschen können. Sie setzt sich also neben mich nimmt meine Hand und fängt an zu reden:

"Mila du weißt dass ich dich lieb habe oder?" äähm was hat sie vor ? so fangen doch keine guten Gespräche an "Bevor du irgendetwas sagst hör mir bitte erst zu ok! Ich weiß nicht wie ich dir das sagen soll aber um so länger ich warte umso schwieriger wird es. Ich werde nach Finnland ziehen. Das ist meine Chance bei dem Mann sein zu können den ich liebe und den ich schon bald heiraten werde ich weiß das klingt verrückt aber ich liebe Riku. Aber ich liebe auch dich Mila und hoffe dass unsere Freundschaft das schafft."

Heiraten ?? Umzug nach Finnland ?? irgendwie prasselt das gerade zu spontan auf mich ein. Wie kann sie mich allein lassen ? Wen habe ich denn dann in Deutschland noch ? Paar Wochen ohne sie waren schon schlimm aber soo ? Ich merke wie mein Körper versucht gegen Tränen anzukämpfen doch ich weiß dass i diesen Kamp verlieren werde also steh ich auf ohne etwas zu sagen und renn in die Dunkelheit muss schließlich keiner sehn was für eine Weinepüppi ich bin. Susi ruft mir noch nach dass ich warten soll doch Samu hält sie zurück.

Samu holt mich natürlich ein und hält mich fest er weiß warum Riku hat es ihm erzählt. Er hält mich einfach nur fest keine Worte der Welt könnten es gerade schaffen meine Laune zu bessern. Doch durch Samus gleichmäßigen Herzschlag kann ich mich beruhigen. Allerdings will ich heute nicht mehr in die Rund zurück sonst heul ich erst weiter. Samu geht den Anderen bescheid sagen dass wir ins Bett gehen. Jenna kommt zu mir drückt mich und sagt dann nochmal:

"Überleg es dir Mila!" sie gibt mir einen Kuss auf die Stirn und geht zurück zu den anderen.

Samu nimmt meine Hand und wir gehen gemeinsam auf das Gäsezimmer welches ich seit 2 Nächten schon beherberge. Im Zimmer fängt Samu an sich bis auf die Unterwäsche auszuziehen und legt sich ins Bett erst in diesem Moment registriere ich dass das wohl die 1. richtige Nacht mit Samu wird und plötzlich fährt mein Herz Achterbahn....

Ich ein "HaberGirl" ? Nie im Leben ! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt