Chapter 9 ✧

188 13 7
                                    


𝐀 𝐒 𝐇 𝐋 𝐀

„Woran denkst du?" fragte Ahsoka. „An ein Versprechen das mir mal jemand gegeben hat." antwortete ich. „Wir kommen gleich aus dem Hyperraum." teilte ein Klon Commander Meister Kenobi mit. „Alles klar. Wir werden in kürze Landen." sagte er zu Ahsoka und mir. „Ja, Meister." sagte ich.
                          ༄
Auf Coruscant angekommen lief ich neben Meister Kenobi her, ohne auch nur ein Wort zu sagen. „Ist alles in Ordnung? Du bist so still." fragte er. „Ja, Meister. Es geht mir gut." antwortete ich. „Wie wäre es wenn wir noch etwas trainieren würden?" fragte er an mich gewandt. „Super." sagte ich und zwang mir ein Lächeln auf. Dann folgte ich ihm zu den Trainingsräumen. Wir übten zusammen ein paar Angriffes- und Abwehrtaktiken. Doch meine Ausführung war meiner Meinung nach ziemlich mieserabel. „Du wirkst abgelenkt, Ashla." stellte Meister Kenobi fest. „Verzeihung Meister." sagte ich. Er schaltete sein Lichtschwert aus. „Möchtest du mir erzählen was dich beschäftigt?" fragte er. „Nein." antwortete ich und fuhr ebenfalls meine Lichtschwerter ein. „Auf dem Schlachtfeld kann es schwere Folgen haben abgelenkt zu sein." sagte Meister Kenobi streng. „Ich weiß, Meister." sagte ich und sah auf den Boden. „Dich scheint das nicht sonderlich zu kümmern." vermute er. „ Da irrt Ihr euch." erwiderte ich. Ich sah aus einem der Fenster. „Ich bitte dich darum, mir zu erzählen was dich beschäftigt." sagte er es klang jedoch eher wie ein Befehl. „Ich möchte nicht darüber reden." sagte ich und machte mich schnellen Schrittes auf den Weg zu meinem Zimmer. „Ashla!" hörte ich Meister Kenobi rufen. Doch ich drehte mich nicht um. Auf meinem Zimmer angekommen öffnete ich das kleine Fenster und sprang auf das Dach des Tempels. Die Sonne ging gerade unter. Ich starrte stur geradeaus, ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich hoffte Meister Kenobi würde nicht zu sauer auf mich sein, weil mein Temperament mit mir durchgegangen war. Ich hätte auf Kamino bleiben sollen.
                            ༄
„Ashla!" rief eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah Meister Kenobi. Na toll. „Guten Morgen, Meister." sagte ich und versuchte zu lächeln, konnte mir jedoch vorstellen das ich trotzdem nicht fröhlich wirkte. „Wo warst du gestern? Du warst nicht in deinem Zimmer." fragte er. „In der Bibliothek." log ich. „Da habe ich auch nachgesehen." sagte er. „Im Garten." versuchte ich es erneut. „Lüg mich nicht an." sagte er und klang dabei eher wie ein aufgebrachter Vater. Ich sagte nichts. „Wo warst du?" fragte er erneut. „Warum interessiert euch das überhaupt? Bestraft mich doch einfach." murmelte ich. „Weil ich die Verantwortung dafür trage, wenn du etwas dummes anstellst." sagte er. „Ihr seid nicht mein Vater!" schrie ich. Warum hab ich das gesagt?? „Der wäre sicher sehr enttäuscht von dir!" schrie er zurück. Ich spürte wie mein Herz sich zusammen zog. „Ich denke es ist ihm egal, er ist nämlich tot." sagte ich kühl. Eine Weile starrten wir uns einfach nur an und ich versuchte nicht zu zeigen wie sehr er mich verletzt hatte. Ich hatte schließlich angefangen. „Ashla es tu..." weiter kam er nicht. „Lasst es gut sein." sagte ich. „Ich gehe meditieren." sagte ich. „Das darf ich doch, oder?" fragte ich und versuchte genervt zu klingen. „Ja, aber vorher reden.." weiter kam er nicht den sein Komelink piepte. „Ist sicher wichtig." sagte ich und rannte dann davon. Ich lief zum Garten und setzte mich hin. Schließlich seufzte ich. Nach einer Weile piepte auch mein Komelink. „Ja?" fragte ich. „Ashla komm bitte zum Hanger 106." meldete sich Meister Kenobi. „Ich komme sofort." sagte ich und beendete die Verbindung. Dann mal los. Gott hoffentlich möchte er nicht darüber reden.
                            ༄

,,Meister Kenobi." sagte ich und verbeugte mich leicht. Meister Skywalker und Ahsoka standen ebenfalls bei ihm. ,,Ah, da bist du ja." sagte er. ,,Wo geht es denn hin?" fragte ich. ,,In den Senat. Heute wird über etwas wichtiges Abgestimmt und ich und Anakin wollten dabei sein." antwortete Meister Kenobi ,,Ich war erst einmal im Senat." sagte ich. ,,Dann wird es höchste Zeit. Solange du zu allen freundlich bist kannst du eigentlich nichts falsch machen." erwiderte er und lächelte mich an. Wir stiegen gemeinsam in ein kleineres Shuttel. ,,Und Meister Kenobi?" fragte ich als Meister Skywalker und Ahsoka angefangen hatten sich zu unterhalten. ,,Ja?" fragte er und sah mich abwartend an. ,,Mein Verhalten in den letzten Tagen tut mir wirklich leid." antwortete ich. ,,Ist in Ordung. Blamier mich nur nicht vor den ganzen Senatorin, okay?" Ich lachte ein wenig. ,,Natürlich nicht, Meister. So etwas würde ich niemals tun." ,,Und was immer es ist was dich beschäftigt, friss es nicht in dich hinein. Erzähl es irgendwem, egal wem. Ist das auch in Ordnung?" fragte er. ,,Ja, Meister." sagte ich und lächelte ihn an. Meister Skywalker und Ahsoka landeten schon und wir stiegen aus dem Shuttel. ,,So schnell sieht man sich wieder." sagte Ahsoka zu mir. ,,Was? Wir haben uns doch einen ganzen Tag nicht gesehen!" erwiederte ich gespielt empört. Wir liefen hinter Meister Kenobi und Meister Skywalker hinterher. Diese redeten noch mit ein paar Senatoren bevor die Abstimmung anfing. Ahsoka und Ich lehnten uns an dem Eingang des großen Saals um den Senatoren zuzuhören. Es ging um die Finanzierung neuer Klontruppen. ,,Der Krieg muss weitergehen!!" kam aus allen Ecken des Saals. ,,Wie können sie nur so etwas sagen?" fragte ich. ,,Du warst doch auf Kamino. Werden nicht noch immer viele Soldaten ausgebildet?" fragte mich Ahsoka. ,,Ja, es ist grausam. Vor allem sie als Kinder zu sehen und zu wissen das sie nur geboren wurden um im Krieg zu sterben." antwortete ich und seufzte. ,,Mitglieder des Senats, bedenkt, was Ihr da sagt. Mehr Geld. Mehr Klone. Mehr Krieg. Von der finanziellen Verantwortung ganz zu schweigen.Was ist mit der moralischen Verantwortung? Herrscht dieser Krieg nicht schon lange genug?" kam es von einer jungen Frau mit dunkelbraunen Haaren. ,,Senatorin Amidala wollt ihr etwa vor den Separatisten kapitulieren?" erwiderte ein anderer Senator. ,,Natürlich nicht. Aber Verhandlungen wären vielleicht die bessere Alternative." erwiederte Senatorin Amidala. ,,Mit diesen Tieren kann man unmöglich Verhandeln!" rief ein anderer Senator. ,,Der Krieg muss weitergehen. Stimmt jetzt ab!" rief ein anderer. Ahsoka schien nachzudenken. Mittlerweile war auch Meister Skywalker wieder da. ,,Mitglieder des Senats! Ich schlage vor, wir vertagen jegliche Notbeschlüsse, bis klar feststeht, ob die Aufhebung bestehender Gesetzte die richtige Maßnahme ist oder nicht." schlug Bail Organa vor. ,,Einverstanden. Lassen wir den Besonneneren den Vortritt." beschloß der Assistent des Kanzlers.

Ashla (Old Version) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt