Wie sie innerhalb von nur wenigen Minuten zum Landeplatz der Jäger gekommen waren, war ihnen allen ein Rätsel. Doch die Rauchwolke und die Ansammlung von Rebellen war kaum zu übersehen und aus der Ferne schon gar nicht. Zeb hatte Kyle über seine Schulter genommen, diesen Mistkerl würden sie nicht mehr aus den Augen lassen. Die Spectres drängten sich zwischen den Rebellen durch. Viele mit erschrockenen und entsetzten Gesichtern.
"Ezra?!"
Kanan fand zuerst die Worte und suchte mit seinem Blick die Menge nach seinem Sohn ab. Doch nirgendwo war der vertraute blau/schwarze Haarschopf zu sehen. Geschweige denn eine orangene Jacke. Auch Hera sah sich vollkommen panisch nach ihrem Sohn um.
"Ezra? Ezra?!"
Doch auch ihr antwortete niemand. Sabine wurde es ganz schwer ums Herz, als sie nirgendwo den jungen Jedi sahen. Das konnte das nicht bedeuten. Nein. Niemals.
"Kleiner?!"
Auch Zeb hielt nach seinem kleinen Kumpel Ausschau. Kyle, von allen unbeobachtet, hatte ein finsteres Lächeln auf den Lippen. Hera sah sich um und wandte sich an einer der Piloten, der nahe des Jägers, welcher nun ein Wrack war, stand.
"Haben Sie etwas gesehen? Was genau ist passiert?!"
Der Pilot, ein älterer, junger Mann in Uniform, schüttelte ungläubig den Kopf.
"Ich..ich weiß es nicht, Captain. Zuvor war alles in Ordnung und in der nächsten Sekunde geht der Jäger hoch und....er steht komplett in Flammen. Wir haben ihn gerade noch gelöscht bekommen, aber..."
Er deutete auf den ausgebrannten Jäger.
"Sie sehen es selbst. Da ist nichts mehr zu retten."
"Haben Sie gesehen, ob jemand drin saß?!", fragte Kanan panisch nach und versuchte die Präsenz seines Sohnes zu erspüren. Der Pilot schluckte.
"Ich...ich weiß es nicht. Ich habe nur zuvor Lieutenant Jarrus hier gesehen."
Die Spectres hatten das Gefühl, als ob ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Allen außer Kyle. Doch auf den achtete niemand. Sabine schlug sich eine Hand vor den Mund, Hera war wie erstarrt und Kanan schüttelte ungläubig den Kopf.
"Nein, nein das kann nicht sein. Ezra kann nicht.."
Hera hatte das Gefühl, als würde ihr Herz stehenbleiben. Nein.
"C-caleb...m-mein C-caleb.."
Zeb sah einfach nur auf den ausgebrannten Jäger. Sein kleiner Bruder, sein bester Kumpel da drin? Nein.
"Das kann nicht wahr sein..."
Sabine wollte etwas sagen, aber konnte es nicht. Ihr Herz hämmerte in ihrer Brust und sie hatte ein schreckliches Gefühl in ihrer Magengrube. Als...als ob sämtliche Freude mit einem Mal verschwunden wäre. Als...als ob..
Der Pilot wandte sich an Kyle, den Zeb runtergelassen hatte.
"Nun...mich interessiert etwas anderes. Augenzeuge berichten, dass Sie zuvor mit dem Lieutenant gesichtet wurden."
Er machte eine Geste.
"Und zwar hier. Kurz bevor der Jäger in Flammen aufgegangen ist."
"WAS?!"
Weder Kanan, Hera, noch Zeb oder Chopper reagierten als Erstes. Nein.
"DU VERDAMMTER MISTKERL! ICH ZERTEILE DICH IN STÜCKE, DURCHLÖCHERE DICH, VERTEILE DICH IN DER GANZEN GALAXIS UND VERBRENNE DEINE EINZELNEN KÖRPERTEILE!"
...sondern Sabine.
Und die....rammte ihre Fäuste in Kyles Gesicht und Magen. Und das nicht gerade sanft.
DU LIEST GERADE
Carry on my wayward son
FanfictionDas ist meine kleine Oneshotsammlung, die von unserer lieben Ghost- Crew und besonders Kanan und Ezra handelt. Allerdings ist es ein Rebels AU, weshalb die Storys nicht immer dem Kanon entsprechen. Was daran so anders ist, erfahrt ihr beim Reinlesen...