"Wie viele Kollegen sind es denn heute?"

"Nicht viele. Wir sind ungefähr sechs oder sieben Leute. Es sind zwar alle vom Finanzbereich, aber ich bin mir sicher, dass du sie mögen wirst."

"Und sie gehen einfach so mit ihrem Vorgesetzten in die Bar?"

Es macht mir unglaublich Spaß mit ihm Witze zu machen und ihn etwas aufzuziehen.

"Ich bin doch nicht mein Bruder."

Daraufhin lachen wir beide los. Nach einer Weile kommen wir an. Es ist wie vermutet eine etwas luxuriösere Bar, aber es scheint eine ziemlich vertraute Atmosphäre zu haben. Wir treten zusammen ein und Jaden steuert direkt auf einen Tisch im VIP-Bereich zu. Dort sitzen schon einige Personen, welche Jaden begrüßt und mich dann auch vorstellt. 

"Und sie ist Bens Cousine."

"Freut mich euch alle kennenzulernen."

Ich setze mich neben Ben und Jaden neben mich an dem runden Tisch, so dass ich zwischen den beiden sitze.

"Wieso hast du mir nicht auch bescheid gesagt, dass du kommst?"

"Jaden hat mich heute nach der Pause gefragt."

Ich zucke nur mit den Schultern und Ben gibt sich zufrieden. Er bestellt für mich und sich zusammen ein Getränk. Langsam kommen wir mit den anderen ins Gespräch. Sie sind alle ziemlich nett und sympathisch. Da bin ich wirklich froh zugesagt zu haben. 

"Leute, das wars wohl mit dem Spaß."

Aiden, wie er sich vorhin, wie alle anderen vorgestellt hatte, deutet auf die Eingangstür. Verwundert sehen wir alle in die Richtung.

Nun verstehe ich wieso seine Stimmung direkt wieder fällt.

So richtig meinen Augen trauen kann ich nicht. Es ist tatsächlich Mr. Adams, der mit einem weiteren Mann die Bar betretet. Ich kann nicht anders als ihn dort zu mustern. Er trägt eine dunkle Hose, vermutlich eine Jeans, mit einem weißen Hemd und einem kürzeren dunkel blauen Trenchcoat. Irgendwie bin ich gar nicht überrascht, dass er sich in seiner Freizeit so kleidet. Insgeheim habe ich doch gehofft, dass dieser Mann in seiner Freizeit wenigstens etwas lockerer oder lässiger wirkt. Der Mann neben ihm scheint zwar mit seinem Hemd den gleichen Stil wie er zu haben, doch dessen Lederjacke gibt dem Mann eine lässigere Aura.

"Oh nein, da kommen sie auf uns zu. Man Jaden, wusstest du nicht, dass sie heute hier her kommen?"

Es ist Liz, die sich nun zu Wort meldet und Jaden wütend anfunkelt.

"Ich hatte wirklich keine Ahnung, okay?"

Jaden scheint nun auch etwas genervt zu sein, aber wahrscheinlich nur, weil die anderen genervt sind. Er steht auf und begrüßt seinen Bruder und dessen Freund.

"Wieso habt ihr mir nicht gesagt, dass ihr auch kommen wollt?"

"Es ist meine Schuld, J. Als Jane erzählte, dass sie mit ihren Freundinnen unterwegs sein wird, habe ich James gefragt."

Jane... Das ist doch Jadens Schwester. Ist dieser Mann dann ihr Mann? Freundlich widmet er sich nun zu uns begrüßt uns.

"Chris, das ist übrigens Hailey Fraser. Unser neuer Creative Director."

Etwas peinlich berührt erhebe ich mich zu Jadens Worte und reiche dem Mann höflich die Hand.

"Es freut mich sehr, Ms. Fraser. Ich bin Christian Miller."

"Oh richtig, Jaden hatte bereits von Ihnen und Ihrer Frau erzählt. Es freut mich ebenfalls sehr."

Wir lösen unsere Hände voneinander. Es ist gerade echt etwas unangenehm. Schließlich ist unser Vorgesetzter nun hier. 

"Dann stören wir euch mal nicht weiter."

Kommt es von ihm. Er deutet Mr. Miller an, dass sie nun gehen sollten und tun dies auch. Sie gehen wirklich an das Ende des kompletten VIP-Bereichs.

"Deine Schwester hat wirklich so Glück. Dieser Mann ist mehr als nur heiß!"

Schwärmt Madison über Mr. Miller.

"Aber eine Frage, wie kann er sich so gut mit Mr. Adams verstehen? Die sind doch total verschieden."

"Wie meinst du das?"

Frage ich Aiden, der seine Frage eigentlich an Jaden gerichtet hatte.

"Na, während Mr. Adams der kalte arrogante Schnösel ist, ist Mr. Miller der sympathische und freundliche."

Er sieht nun wieder zu Jaden.

"Nichts für Ungut."

Dieser lehnt sich nur grinsend zurück.

"Mein Bruder ist eigentlich nicht so schlimm. Wie gesagt, er trennt Privates sehr gut mit dem Öffentlichen."

Ehrlich gesagt hat nun Jaden mein Interesse geweckt. Jaden muss sich wohl relativ gut mit seinem Bruder, Mr. Adams, verstehen und wenn Mr. Miller dies auch tut, muss das ja was heißen. Mr. Adams als großer Bruder, der Witze reißt und Aktivitäten mit seinen Geschwistern unternimmt? Das scheint mir immer noch als eine lächerliche Fantasie. Was für eine Beziehung er mit seiner Schwester wohl hat? 

Den restlichen Abend über werden Mr. Adams und Mr. Miller nicht mehr weiter thematisiert, doch ich werde nicht das Gefühl los, dass ich seinen Blick auf mir spüre. Von meinem Platz aus, kann ich zu deren Tisch sehen und Mr. Miller sitzt mit dem Rücken zu mir, so dass ich Mr. Adams ohne jegliche Probleme ansehen kann. 

"Soll ich dich mitnehmen?"

Wir haben vorhin bezahlt und verabschieden uns von allen, als Ben mich dies fragt.

"Ben, ich nehme sie gerne wieder mit. Es liegt bei mir sowieso auf dem Weg."

Mischt sich Jaden ein.

"Okay, alles klar."

Ben verabschiedet sich von uns, so wie die anderen auch. Jaden und ich sind somit die letzten, die die Bar verlassen. Wie ein Gentleman lässt er mich zuerst gehen. Dabei spüre ich seine Hand auf meinem Rücken, was mir nicht wirklich etwas ausmacht, da es eher eine nette Geste ist. Doch ich kann nicht anders währenddessen noch einen letzte Blick zum Tisch von Mr. Adams zu riskieren. Und da passiert mir genau das gleiche, wie in der Stadt: Ich werde ertappt. Unsere Blicke treffen sich und für eine Weile scheint es, als würde die Zeit still stehen. Sein Blick ist intensiv und scheint einen Hauch an Wut zu enthalten. 

Was hat das nur zu bedeuten?


I Want You 2.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt