Epilog

3.7K 327 58
                                    

- Lanohiah, jetzt -

Gemeinsam sprangen wir auf den Zug auf. So langsam hatte ich mich an den heftigen Gegenwind gewöhnt und konnte mittlerweile ziemlich leichtfüßig darauf stehen bleiben.

Florence hatte sich in der Kaputze meines Kaputzenpullis versteckt und hielt sich für mich kaum hörbar, aber eindeutig kreischend am Stoff fest. Die kleine Schmetterlingsfee hatte keine Chance gegen den Wind hier oben.

Meine Freundin stand hinter mir und lachte laut, der Anblick schien sie ziemlich zu ämusieren. Ich drehte mich zu ihr um.

Sie verstaute die restlichen Kartoffeln und etwas Obst in einigen Stoffbeuteln, und warf mir ein paar davon zu, als sie fertig abgepackt waren.

"Ich habe echt Angst, dass sie mir gleich da reinpisst", rief ich, als Florence immer lauter zu schreien anfing.

"Was bitte ist das für ein Wort, du Knilch?! Außerdem habe ich keine Furcht, ich empöre mich über eure Stehlerei, ihr Diebe!", rief sie dann mit piepsiger Stimme, so laut sie konnte.

Vira grinste mich halb an, einen Mundwinkel weit nach oben gezogen. Ihre verschmitzten Augen funkelten mir entgegen, ihre kürzlich erst provisorisch mit der Stoffschere geschnittenen und hellblond gefärbten Haare peitschten im Wind hin und her, die Flügel hatte sie hinter ihrem Rücken für mehr Stabilität ausgestreckt.

"Florence, festhalten", warnte ich, bevor ich auf Vira zuging, sie an der Taille festhielt und meine Flügel spannte.

Wir wurden vom Zug geschleudert und ich lachte, als Vira überrascht aufschrie, sich einerseits an mir festklammerte und andererseits die Beutel festhielt, als hinge ihr Leben davon ab, während wir gemeinsam kontrolllos durch die Luft wirbelten.

Schnaufend löste sie sich von mir und schubste mich auf Abstand, als sie ihre Flügel wieder unter Kontrolle hatte.

"Das wirst du bereuen!", schrie Florence mir wütend ins Ohr.

"Ja, das wirst du bereuen", drohte Vira, wobei sie sich ein böses, äußerst kampflustiges Grinsen nicht verkneifen konnte.

Ich grinste. Sie täuschten sich. All diese Dinge waren die letzten, die ich je in meinem Leben bereuen würde.

~ The End ~

Hiraeth | ✓Where stories live. Discover now