7. Was ist mit Raven passiert?

51 10 0
                                    

Jamy's POV:

Mein Instinkt? Aber warum ist der denn auf einmal da? Vielleicht weil ich vorher noch nie in solchen Situationen gewesen bin... Quidditch, Zauberunterricht, Übungsduelle... Das alles war auch nach über 2 Monaten noch neu für mich. Klar wurde zuhause gezaubert, aber Mum hatte sich eher auf Kräuter spezialisiert, sodass überall im Haus Pflanzen standen. Minderjährigen Zauberern war es zudem strengstens verboten außerhalb der Schule zu zaubern.

Auch hier gab es Ausnahmen wie Hausaufgaben oder in Notsituationen. Daniel hatte mir erzählt, dass das Zaubereiministerium sehr streng überwacht, was außerhalb der Schule passiert und sie wollten angeblich auch in der Schule mitwirken. David's Vater arbeitete im Ministerium und hatte von solchen Plänen gehört.

Nachdenklich lief ich in meinem Schlafsaal auf und ab. Normalerweise beobachtete mich Raven immer dabei, wie ich auf und ab laufe und teilweise mit mir selber rede. Da er noch immer verschwunden ist, kann ich vor Sorge keinen klaren Gedanken fassen. Verzweifelt raufte ich mir das Haar.

Ok, Jamy. Beruhige dich! Raven ist vor knapp 2 Tagen verschwunden, aber nicht spurlos. Helen sagte doch etwas von einer Falle, die er nicht gesehen haben sollte. Damit stand mein erster Anhaltspunkt fest, dem ich nach dem Quidditchspiel gegen Hufflepuff am Samstag nachgehen wollte.

Motivierter als sonst ließ ich den Unterricht und die letzten Trainingseinheiten hinter mir. Schneller als gedacht stand das Spiel vor der Tür. Nick, Paul, Peter und Janet wünschten mir und Logan noch viel Glück, bevor sie sich einen Platz auf den Tribünen suchten. Logan und ich legten die Uniform und Schützer an. "Bist du bereit?" fragte er mich nervös. "Ja. Ich bin bereit. Zeigen wir es ihnen!" motivierte ich nicht nur mich, sondern auch das Team.

Zusammen flogen wir als Team auf das Feld und wurden mit tosendem Applaus begrüßt. Wen ich heraushören konnte waren Janet, Daniel und David, die mitunter am lautesten jubelten. Madam Hooch wartete bereits unten auf dem Rasen. Ich sah mich genauer um. Die Hufflepuffs waren allesamt viel älter als Logan und ich. Dennoch blieb ich positiv. Das Wetter war geradezu perfekt für eine Partie Quidditch.

"So. Ich will ein schönes faires Spiel. Gebt euer Bestes!" sagte Madam Hooch und pfiff das Spiel an. Während Logan und alle anderen Spieler wild über das Feld fegten, sah ich dem Treiben erst einmal nur zu. Schnell machten wir ein paar Punkte und Logan bewies sich als Hüter. Hufflepuff schaffte es auch nach längerer Zeit nicht einen Treffer zu landen.

Plötzlich bemerkte ich eine Bewegung im Augenwinkel. Etwas kleines goldenes flog nicht weit von mir entfernt. Ich sah noch kurz nach dem gegnerischem Sucher, der jedoch weit weg war. Das Spiel lief munter weiter, bis ich den richtigen Moment abgepasst hatte, um mit Vollgas dem Schnatz hinterher zu jagen. Es blieben alle wie angewurzelt in der Luft stehen, da ich den Schnatz bereits wenige Sekunden später in meinem Handschuh hatte.

"Jamy Rainswood hat den Schnatz gefangen und holt für Ravenclaw 150 Punkte und damit auch den Sieg!" verkündete der Kommentator. Ich landete auf dem Rasen und hielt stolz den Schnatz hoch. Es wurde gejubelt und gefeiert. Das Team, Daniel und Janet kamen zu mir und trugen mich auf ihren Schultern über den Rasen. "Welche Glanzleistung. Laut Madam Hooch hat Jamy den Schnatz innerhalb von 10 Sekunden ausfindig gemacht und gefangen. Ein neuer Rekord für Hogwarts!"

"Aber auch der neue Hüter Logan Harper hat einen Rekord aufgestellt! Die meisten abgewehrten Versuche in einem Spiel von einem Erstklässler! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!" hörte ich, bevor nun auch Logan vom Team feierlich getragen wurde. Wir grinsten uns breit an, überglücklich über dieses überaus erfolgreiche Spiel. Nur wenige Leute, genauer gesagt 4 sah ich ich schlecht gelaunt. Helen, Heather, Alex und Prof. Snape. War ja zu erwarten.

7 Years of Magic (Hogwarts FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt