Jungkook
Es ist kurz vor drei Uhr – der Zeit, zu welcher ich normalerweise immer bei Tae bin, um mein Referat weiter zu üben. Aber heute laufe ich gestresst in meinem kleinen Zimmer umher und suche alles Nötige zusammen, das ich brauche, wenn ich eine Nacht bei Tae übernachte.
Nachdem ich das letzte T-Shirt in meine rote Tasche gestopft habe, hüpfe ich beschwingt die Treppen hinunter. Ich will mir schon meine Schuhe anziehen, da fängt mich meine Mutter ab.
„Jungkook, wo gehst du hin?"
„Ich übernachte heute bei einem Freund, das habe ich dir doch schon erzählt!"
„Ach ja, genau. Tut mir leid, manchmal ist es noch ein wenig ungewohnt, dass du Freunde hast. Aber ich freue mich sehr für dich, Jungkook, wirklich! Mach dir einen schönen Tag, in Ordnung?"
Ich nicke nur breit grinsend, bevor ich mich noch verabschiede und schließlich verschwinde.
--
Wie immer – und ich habe es auch gar nicht anders erwartet – wird in Taes Wohnzimmer laut diskutiert. Vor Allem nachdem ich meine Tasche abgestellt habe, fängt Jin schon wieder an mit Jimin neue Wetten abzuschließen.
Und doch gibt es einen ruhigen Pol im Gesamtbild. Der Freund von Jimin. Dass diese Person sein Freund ist, von dem er die ganze Zeit redet, schließe ich einfach daraus, dass Jimin eng an ihn gekuschelt neben ihn sitzt.
Dieser scheint jetzt auch mich bemerkt zu haben, denn seine katzenartigen Augen fokussieren mich von der anderen Seite des Wohnzimmers.
„Und du bist also der berüchtigte Jungkook, in den sich Tae so sehr verliebt hat."
Schüchtern senke ich meinen Kopf und betrachte meine Fußspitzen. Warum denkt eigentlich jeder, dass Tae in mich verliebt ist? Wir sind doch eigentlich nur Freunde.
Mit einem gezischten „Hyung!" weißt Jimin seinen Freund darauf hin, dass er sich wohl gerade verplappert hat.
Doch er zuckt nur mit den Schultern und brummt: „Na und, dann weiß er es eben früher."
„Also wirklich, Yoongi. Du bist manchmal echt schlimmer als ich", lacht nun auch Jin.
Während die anderen noch immer darüber diskutieren, wage ich es zu Tae zu sehen.
Mein bester Freund hält den Kopf gesenkt und wenn ich mich nicht täusche, sind seine Wangen sogar ein wenig rot angelaufen. Stimmt das etwa, was alle immer so daherreden? Oder, was viel wichtiger ist, kann ich es erwidern?
Als ich sein Profil mustere, spüre ich langsam ein Kribbeln im Bauch. Seine längeren grauen Haare und seine dunklen unergründlichen Augen sind so-
„Wenn wir das dann endlich fertig haben, können wir dann endlich anfangen? Immerhin raubt ihr mir gemeinsame Zeit alleine mit meinem Freund."
Nach Yoonigs genervter Aussage kichert Jimin nur glücklich und kuschelt sich näher an ihn. Indem Yoongi einen Arm um ihn liegt, zieht er ihn noch näher zu sich.
Ob Tae und ich auch einmal so werden?
Erst als ein gereiztes „Na wird's bald?" von Yoongi kommt, erwache ich aus meinen Gedanken und räuspere mich.
Tae setzt sich neben dem kuschelnden Pärchen auch das Sofa und sieht mich, wie alle anderen erwartungsvoll an.
Nachdem ich meine Kärtchen geordnet habe, atme ich noch einmal durch und beginne zu reden.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber heute kommt mir meine Art zu präsentieren viel schlechter vor. Sowie am ersten Tag lese ich viel zu viel von meinen Kärtchen und obwohl ich gestern am Abend noch einmal geübt habe, komme ich aus dem Stottern nicht heraus.
Yoongis Blick irritiert mich wirklich sehr. Unter seinen türkisem Haar blitzen seine Augen dunkel und kalt hervor. Sein stechender Blick folgt mir durchgehend.
Andererseits kreisen meine Gedanken einfach die ganze Zeit um Tae anstatt um mein Referat. Yoongis Aussage vorhin beschäftigt mich total. Ist Tae jetzt wirklich in mich verliebt?
Um ehrlich zu sein, kann ich auch gar nicht verstehen, warum Jimin mit Yoongi zusammen ist. Jimin ist so in etwa neben Tae einer der fröhlichsten und offensten Menschen, die ich kenne. Und Yoongi hingegen scheint das komplette Gegenteil zu sein. Genervt und nicht wirklich offen. Mit ihm tue ich mich schwer. Ich weiß nicht, wie er auf gewisse Aussagen reagieren wird und das macht mir Angst.
Auch den anderen ist mein Versagen beim Präsentieren aufgefallen.
Yoongi kommentiert das mit einem einfachen „Kein Wunder, dass du noch übst."
--
Da ich heute bei Tae übernachte, bin ich bei ihm geblieben und wir haben gemeinsam zu Abend gegessen. Das Thema „Verliebtsein" haben wir einfach so gut es eben geht ausgeklammert und stattdessen über seine Freunde geredet. Laut ihm kommen noch eine Intelligenzbestie, die gleichzeitig ziemlich tollpatschig ist und die Fröhlichkeit in Person.
Nachdem wir uns die Zähne geputzt haben und nun im Pyjama in Tae großem Bett liegen, nehme ich all meinen Mut zusammen.
„Tae? Bist du wirklich in mich verliebt?"
Doch seine Antwort stellt mich nicht gerade zufrieden.
„Wer weiß das schon, Jungkookie, wer weiß das schon", brummt er, gibt mir einen Kuss auf die Stirn und zieht mich dicht an sich.
~~~~
Herzlich Willkommen bei der Lesenacht! Sie wird bis 22:30 dauern und diese Story wird dabei auch beendet. Ich freu mich~
DU LIEST GERADE
Anpanman |Vkook|
FanfictionJungkook hat Angst davor, im Mittelpunkt zu stehen. In der Schule verhält er sich daher soweit es geht unsichtbar und hat auch keine Freunde. Doch dann kommt Taehyung in seine Klasse und beschließt ihm diese Angst zu nehmen. |V x Jungkook|