By Mond
Kronenpfote verschwindet... Leider nicht für immer
16. Januar (Dienstag)
8:15
Heute ist ja der Tag an dem wir drei Stunden Heilkunde haben. (Welches Mäusehirn auch immer unseren Stundenplan gemacht hat und dachte das wäre eine gute Idee. Wir haben sie ja noch nicht mal alle hintereinander.) Aber eigentlich wollte ich mich ja nicht über unseren Stundenplan beschweren, sondern etwas anderes wichtiges erzählen.
Also, wir haben gerade Heilkunde oder jedenfalls sollten wir es haben, aber alle suchen nach Kronenpfote. Falls sich jemand fragt, warum ich dann Zeit zum Schreiben habe: Ich bin froh wenn das Mäusehirn verschwunden ist - als ob ich dann auch noch freiwillig nach ihm suchen würde! Aber genug davon. Ich wollte eigentlich erzählen wie es zu Kronenpfotes Verschwinden kam.
Also wir haben uns heute ausnahmsweise mal alle auf Heilkunde gefreut. Wegen Silberbrille. (Naja vielleicht nicht alle. Brillenpfote weiß noch nicht was er von ihm halten soll - einerseits ist er geschmeichelt weil Silberbrille ihn mag, andererseits hätte er lieber die ganze Zeit Unterricht gehabt. Einspfote will wieder mit Hasensprung haben [er will auch lieber die ganze Zeit Unterricht haben und er wird nicht von Silberbrille bevorzugt] und Vergissmeinnichtpfote hat sich beschwert, dass Silberbrille die Anwendung einiger Kräuter nicht genau erklärt hat. (Anscheinend macht es einen Unterschied ob man Kräuter zerquetscht oder zerkaut.) Also saßen wir ausnahmsweise zu Unterrichtsbeginn alle auf unseren Plätzen und warteten gespannt auf Silberbrille. Der kam dann auch fünf Minuten später herein und hatte jede Menge Gegenstände dabei, von denen ich mir sicher war, dass sie nichts mit Heilkunde zu tun haben. (Ich schlafe zwar meistens in Heilkunde, aber soviel weiß ich dann auch noch. Schließlich bin ich mit Vergissmeinnichtpfote befreundet.)
Erdbeerpfote und Kirschpfote sind sofort aufgesprungen um ihm zu helfen. Dabei sind die beiden übereinander gestolpert und in einem Knäul auf Silberbrille zugerollt. Todpfote hat ihnen noch einen kleinen Schups gegeben sodass sie Silberbrille dann tatsächlich überrollt haben und er alles was er getragen hat loslassen musste. Ich habe Erdbeerpfote und Kirschpfote sich noch nie so höflich und lange entschuldigen hören.
Wir haben dann alle geholfen Silberbrilles Sachen wieder einzusammeln und dann kam dieser auch schon zur Sache.
Silberbrille: „Also bevor es losgeht mit dem Unterricht möchte ich euch zur Motivation einen kleinen Zaubertrick zeigen."
Klasse: *freut sich*
Silberbrille: „Also ich brauche einen Freiwilligen." *wendet sich an Brillenpfote* „Möchtest du?"
Brillenpfote: *schüttelt den Kopf* „Nein, danke."
Silberbrille: *leicht enttäuscht* „Okay dann nicht. Möchte jemand von den anderen?"
Alle außer Brillenpfote und Einspfote: *melden sich*
Silberbrille: *ist leicht überfordert*
Einspfote: „Wir können ja abstimmen."
Damit war Silberbrille einverstanden und natürlich hat Kronenpfote gewonnen. War ja klar. Eigentlich hätten wir auf die Abstimmung auch verzichten können.
Silberbrille hat Kronenpfote dann nach vorne geholt und gesagt, dass er ihn jetzt verschwinden lassen wird. Das hat zu unserer Überraschung auch funktioniert, allerdings wollte er ihn danach wieder auftauchen lassen und das hat dann nicht mehr funktioniert. Naja und jetzt ist Kronenpfote verschwunden, was ja eigentlich keine große Sache ist. Aber anscheinend bin ich die einzige, die das so sieht.
DU LIEST GERADE
Kerzenpfote - Mein verrücktes Leben
Humor"Was soll ich nur von mir erzählen?" Kerzenpfote führt ein sehr verrücktes Leben, mit ihrer Mutter Flammenwasser und ihrem kleinen Bruder Wachsjunges. Um ihre spannende und verrückten Erlebnisse festzuhalten, beginnt sie, ein Tagebuch zu schreiben...