Angelica
,,Diese Frau ist ein Teufelsweib!", brachte David hervor, während er mit Kate über das Deck ging und einen Wischmob trug.
Jack ging schweigsam neben den beiden her und hatte kaum ein Wort mehr gesagt, seit sie Angelica beim Steuerrad entdeckt hatten. Kate fragte sich zwar, warum ihn die Tatsache, dass Angelica der erste Offizier des Schiffes war, so mitnahm, aber sie wurde auch das Gefühl nicht los, dass mehr dahinter steckte. Und sie hätte Jack zu gerne darauf angesprochen, doch in der Anwesenheit von David wollte sie das auch nicht machen. So entschied sie sich, damit noch zu warten, bis Jack und sie wieder unter sich waren.
,,Tja, wem sagst du das? Sie scheint einfach irre zu sein und ein hinterhältiges Miststück ist sie obendrein.", stimmte Kate ihrem besten Freund zu und fing seinen Blick auf, als er besorgt zu Philip sah. ,,Mach dir keine Sorgen um ihn, David. Heute Nacht holen wir ihn da runter!"
Kate legte David ermutigend eine Hand an den Arm und er rang sich zu einem Lächeln durch. David vertraute auf Kate s Worte und sie wusste ohnehin am besten, wann man eine Befreiungsaktion durchführen konnte. Zwar war er auch lange an Bord eines Piratenschiffes gewesen, aber Kate war die geborene Piratin und hatte einfach ein Gespür für solche Dinge. Denn im Gegensatz zu ihm, war so etwas ihr Leben.
Und dann kam David ein anderer Gedanke in den Sinn, der ihn in letzter Zeit öfters beschäftigt hatte und er war froh, endlich die Gelegenheit zu haben, Kate danach fragen zu können.
,,Sag mal, hast du eigentlich mal wieder etwas von Mila gehört?", fragte er an Kate gewandt und diese zögerte kurz, ehe sie antwortete.
,,Kann man so sagen! Jack und ich waren letztens bei ihr."
,,Du hast sie gesehen? Wie gehts ihr und wie geht es Henry? Er ist sicher schon groß geworden mit 3 Jahren.", entgegnete David und Kate blieb abrupt stehen, ehe sie ihn perplex ansah.
,,Du weißt, dass Mila einen Sohn hat?"
,,Natürlich! Sie hat Elizabeth und mir hin und wieder Briefe geschrieben. Ich hätte dir ja auch gerne geschrieben, aber ich wusste ja nicht, wo du dich befindest.", meinte David und Kate seufzte.
,,Tut mir leid!"
,,Das muss dir nicht leid tun, Kate. Das ist nun einmal dein Leben und das akzeptiere ich. Ich fände es nur schön, wenn wir uns das nächste Mal nicht als Geiseln auf dem Schiff von einem gefürchteten Piraten wiedersehen würden."
Vielsagend sah er sie an und Kate lächelte schließlich, ehe sie nickte. Auch sie bedauerte mittlerweile, dass sie in den letzten drei Jahren nicht mehr Zeit mit ihren besten Freunden verbracht hatte.
,,Einverstanden!"
,,Aber wo wir gerade davon sprechen...ich nehme ja an, du warst in den letzten drei Jahren ziemlich viel unterwegs. Ihr beide versteht sich!", setzte David an und Kate nickte.
,,Ja, das waren wir."
,,Hast du da zufällig...ich meine, hast du was gesehen oder gehört?"
David sah sie erwartungsvoll an und Kate senkte den Blick. Sie brauchte nicht zu fragen, wen oder was David damit meinte, denn es war ihr bereits klar und es machte sie traurig, dass sie diesbezüglich keine guten Nachrichten hatte.
,,Nein! Ich habe nichts von Will gehört, David. Und ich glaube auch nicht, dass wir etwas von ihm hören oder sehen werden. Immerhin befährt er die sieben Meere und kümmert sich um die Verstorbenen auf See."
,,Und wie geht es Mila damit? Ich meine, Will wird sicher auch nicht wissen, dass er einen Sohn hat, oder?", hakte David nach und Kate schüttelte den Kopf.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 4-On stranger Tides
Fanfiction3 Jahre sind nach der Schlacht vergangen und neue Zeiten sind in der Karibik angebrochen! Jack und Kate begeben sich auf ein neues Abenteuer: sie wollen die sagenumwobene Quelle der ewigen Jugend finden! Die Suche führt sie an Bord des Schiffes "Que...