You Have Saved This City (2)

131 7 0
                                    

Hier ist die Fortsetzung, allerdings mit einem kleinen Zeitsprung.

Laurel saß auf einem der großen Dächer von Star City. Sie beobachtete das Treiben in der Stadt und war froh über die Ruhe, die über der Stadt lag. Das hatte es schon lange nicht mehr gegeben. Sie seufzte. Es waren bereits zwei Jahre vergangen, seit das Team sich aufgelöst hatte. Allerdings hatte sie auch nichts mehr mit Dinah zu tun. Das hatte ihr damals sehr weh getan, doch sie hatte diesen Schritt tun müssen. Dinah war so fixiert auf ihre Gruppe gewesen, sodass sie Laurel immer nur außen vor gelassen hatte. Laurel hätte es besser wissen müssen. Allerdings hatte sie sich auch etwas absichtlich zurückgezogen gehabt, da sie wusste, dass Dinah viel Wert in die Canaries legte, allerdings war das irgendwann ausgeartet und Laurel hatte es satt gehabt, immer an zweiter Stelle zu stehen und nur da zu sein, dass Dinah morgens nicht alleine ist. Sie musste einen Schlussstrich ziehen. Ihr kamen die Tränen, als sie an die Zeit zurück dachte.

*Vor ungefähr einem Jahr*

,,Ich kann das nicht mehr Dinah.", flüsterte Laurel leise. ,,Was meinst du?", fragte Dinah bestürzt. ,,Das mit uns. Ich kann nicht mehr. Immer bin ich das Ersatzrad, wenn du gerade keine Zeit für die Canaries findest." Dinah sah sie sauer an. ,,Du verlässt mich also? Wegen so einem Kleinkram?" Laurel wurde sauer. ,,Das ist schon lange kein Kleinkram mehr und das weißt du! Du bist total fixiert auf diese Gruppe!" Dinah sah sie wütend. ,,Ja! Weil mir die Canaries wichtig sind!" Laurel sah sie voller Schmerz an. ,,Gut zu wissen. Das heißt ja dann, dass ich das nicht bin." Dinah sah sie bestürzt an. ,,Laurel...So wollte ich das nicht sagen." Laurel sah sie traurig an. ,,Aber gemeint hast du es so." Sie schloss kurz ihre Augen. ,,Dinah...Unsere Beziehung ist schon lange mehr das, was sie am Anfang war." Dinah sah sie lange an. ,,Aber ich liebe dich Laurel...", hauchte sie. Laurel sah sie voller Trauer an. ,,Ich dich auch Dinah, aber so kann ich nicht mehr leben." Sie ging zur Tür. ,,Laurel! Wenn du jetzt gehst, dann brauchst du nie wieder kommen! Ich will dich nie wieder sehen." Laurel sah Dinah gebrochen. ,,Wenn du mich lieben würdest, dann würdest du so etwas nicht verlangen und du würdest mich an erster Stelle setzen. Aber dir sind die Canaries und dein Job wichtiger als ich." Sie öffnete die Tür und sah nocheinmal zurück. Dinah sah sie voller Schmerz und Wut auf sich selbst an. ,,Machs gut Dinah." Sie schloss die Tür und lehnte sich von außen dagegen. Tränen rannen ihr über die Wangen. Sie atmete tief ein und aus, dann lief sie die Straße entlang. Sie spürte einen Blick auf ihr, sie wusste, dass Dinah ihr nachsah. Laurel kämpfte gegen die Versuchung an, sich noch einmal umzudrehen. Sie wusste, wenn sie jetzt Dinah ansah, würde sie zurückkehren. Daher blieb sie hart und lief weiter.

Laurel wischte sich über die Augen. Das hatte ihr monatelang zugesetzt. Jetzt war sie darüber hinweg und hatte seitdem
Dinah auch nicht mehr gesehen. Sie schüttelte sich, um wieder einem klaren Kopf zu bekommen. Sie hatte seit 2 Jahren von keinem der Teammitglieder etwas gehört und sie war etwas traurig darüber, dass sie sich nicht mal meldeten. Sie erfasste etwas im Augenwinkel. Etwas mit einem Köcher voller Pfeile. Sie kniff ihre Augen zusammen. Wer war das? Sie sprang direkt vor seine Füße. ,,Hey!", rief sie mit einer lauten Stimme. Die Person drehte sich um und Laurel erkannte Roy. Doch dieser schien sie nicht zu erkennen, denn er griff sie an. Er trat sie und Laurel knallte überrascht auf den Boden. Sie rappelte sich schnell auf. ,,Roy!", rief sie, doch Roy holte aus und verfehlte sie nur knapp. Er drängte sie an die Wand und verpasste ihr eine Backpfeife. Laurel wollte sich wehren, doch Roy umfasste ihre Kehle und und hob sie leicht hoch. Dabei drückte er sie gegen die Wand. Laurel japste nach Luft. Sie erkannte im Hintergrund einige Gestalten, die wie Canaries verkleidet waren. ,,Roy! Hör auf!", japste sie und versuchte, irgendwie sich zu befreien. ,,Roy! Ich bin's, Laurel!", keuchte sie. Die Gestalten blieben jedoch stehen und halfen ihr nicht. Laurel spürte, wie ihr langsam schummerig wurde. ,,Roy!", rief eine andere Stimme und ein Schallschrei hallte durch die Luft. Roy ließ sie sofort los und hielt sich die Ohren zu. Laurel rutschte die Wand hinunter und blieb hustend sitzen. Sie schnappte nach Luft und sah zu Roy. Sie stand auf und sammelte sich kurz. Roy stand wieder auf und drehte sich zu den Canaries um. Laurel sah ihn wütend an. ,,Hey! Roy!", sagte sie laut. Roy drehte sich um und Laurel schlug ihm voll die Faust ins Gesicht. Roy sank bewusstlos zu Boden. Laurel sah sauer auf ihn. ,,Das war dafür, dass du mich fast erwürgt hättest!" Die Canaries sahen sie überrascht an, während eine Gestalt vor ihr stehen blieb. Es war Dinah. Laurel wusste nicht, wie sie reagieren sollte. Sie hatte die Brünette seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. ,,Guter Schlag.", kommentierte Dinah ihren Schlag kühl. Laurel sah auf ihre Hand. Sie war etwas geschwollen. ,,Verdammt!", fauchte sie und rannte zum nächsten Dachaufstieg. Sie schwang sich über die Kante und duckte sich. Ihre Gedanken drehten sich gerade. Sie hatte Dinah wieder gesehen... Sie liebte diese Frau immer noch sehr, doch sie musste sie vergessen. Sie beobachtete, wie die Canaries abzogen. Dinah sah allerdings nocheinmal in Laurels Richtung. Laurel duckte sich und schloss ihre Augen. Sie sah nach einigen Sekunden wieder nach unten, Dinah war verschwunden.

Redemption || ArrowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt