POV Steve
Ich hörte auf Rebecca, dachte lange nach. Sie hatte ja Recht. Ich sollte mir im Klaren sein. Doch am Tag ihrer Abreise war ich immer noch hin und hergerissen. Jule schrieb mir nur, dass sie jetzt fahren würde. Ich schaltete den Display aus und seufzte verzweifelt. Ich fuhr mir durch die Haare, stand unentschlossen auf und ging zu Rebs und Flos Wohnung. Reb öffnete mir verschlafen die Tür und sah zu mir auf.
"Musst du mich so früh wecken?" fragte sie in Hinblick auf die Uhrzeit genervt.
"Ich weiß, dass es früh ist, aber ich weiß nicht, was ich tun soll!"
Sie sah mich ernst an, schloss dann leise die Wohnungstür hinter sich.
"Steve, du musst dich selbst für etwas entscheiden!"
"Sie ist doch schon los" murmelte ich traurig.
"Das heißt nicht, dass es das Ende ist"
Ich sah wieder in ihre Augen und sie lächelte nur.
"Komm, als ob ich die einzige bin, die jetzt an 'ne romantische Geste denkt"
Ich umarmte sie schnell, packte alles mögliche zusammen und wollte los. Aber Rick stand verwirrt vor mir und wollte wissen, was los ist.
"Ich fahr zu Jule" murmelte ich und schleppte meinen Koffer nach unten.
Ich schloss den Kofferraum ab und setzte mich auf den Fahrersitz.
"Warte!"
Rick kam und setzte sich neben mich. Ich sah ihn überrascht an.
"Was"
"Denkst du, du wirst mich einfach los?!"
Ich musste lächeln und startete den Motor.
POV Rebecca
Flo und ich gingen glücklich durch Berlin, Hand in Hand. Wir liefen zum Alexanderplatz, als er vor einem Longboard-Shop stehen blieb. Er sah mich flehend an und ich musste lachen.
"Geh schon"
Er lächelte, gab mir einen kurzen Kuss und lief rein. Ich sah ihm kopfschüttelnd hinterher. Wie ein kleines Kind, dachte ich schmunzelnd. Ich setzte mich auf eine Bank und schloss die Augen. Nach einer Weile spürte ich, wie sich jemand neben mich setzte. Sofort dachte ich es sei Flo. Doch er war es nicht. Ich öffnete die Augen. Neben mir saß eine dunkel gekleidete Person, kaum größer als ich. Und sie starrte mich an. Ich erwiderte ihren Blick verwirrt, als sie mir etwas in die Hand drückte. Ich öffnete den Umschlag schnell, las es. Schluckte nervös.
'Halt dich von ihm fern'
Sofort sah ich wieder zu der Person auf, die langsam zwischen den Menschen verschwand. Was zum…?! Ich lief los, doch ich kam ihr nicht mehr hinterher. Auf einmal blieb ich fassungslos stehen. Ich sah nur noch den Pulli mit der Aufschrift… LeFloid. Ich verstand nichts mehr. Wieso sollte ein Fan von Flo so etwas tun?! Eine Hand legte sich auf meine Schulter. Ich fuhr erschrocken herum und sah in Flos verwirrtes Gesicht.
"Wolltest du nicht vorm Laden warten?"
Ich nickte nur und sah nachdenklich auf den Boden. Er musterte mich kurz, hob dann aber besorgt mein Kinn an.
"Wat hast du?"
Ich gab ihm mit zittrigen Händen den Umschlag und er las ihn.
"V-von mir oder wat??"
Ich nickte stumm.
"Wer?"
Ich zuckte mit den Schultern.
"Sie ist ein Fan von dir" murmelte ich fast ohne Stimme und er sah mich verständnislos an.
"Wieso sollte dich jemand aus meiner Army bedrohen?"
"Ich weiß es doch auch nicht, sie hatte 'n Pullover mit deinem Namen als Aufschrift!" sagte ich verzweifelt und fuhr mir durch die Haare.
Flo griff nach meiner Hand und sah mich mit festem Blick an.
"Ick glaub dat nich…"
Ich sah auf den Boden.
"Mann Rebecca, ick kenn doch meine Fans!"
Man konnte Geschrei hören. Ich sah viel zu viele Fangirls, die kreischend zu mir und Flo rannten. Ich ließ Flos Hand zögernd los und er sah mich verzweifelt an. Doch als er mir hinterher wollte, war er schon umringt von Fans. So lief ich allein durch Berlin. Flo glaubte mir nicht... Der Gedanke allein machte mich fertig. Als hätte ich mir die Aufschrift nur eingebildet! Ich lief an der Spree entlang, versuchte ein paar Steine über das Wasser springen zu lassen um mich zu beruhigen.
POV Steve
Kaum waren Rick und ich angekommen, stieg ich schnell aus und klopfte an ihrer Tür. Sie öffnete sie nach einer Weile und sah überrascht zu mir auf. Ich musste sofort lächeln und bevor ich etwas von ihrem Stottern vernahm, nahm ich ihr Gesicht in meine Hände und küsste sie länger. Sie zog mich weiter zu sich runter und ich konnte hören wie Rick zu uns kam. Sie ließ lächelnd von mir ab und sah zu mir auf.
"Wolltest du auch auf Romantiker machen?" grinste sie in Hinblick auf Flo und Reb und ich nickte nur.
Jetzt war es vielleicht doch blöd, dass Rick mitgekommen war. So viel zu dem dritten Rad am Wagen. Er grinste bloß albern und wir unternahmen den Tag lang etwas zu dritt. Am Abend saßen wir nur zu zweit da, als Rick ins Zimmer kam.
"Steve, kommst du mal?"
Ich ließ ihre Hand langsam los und folgte ihm nach draußen. Da sah ich seinen Koffer.
"Du willst schon fahren?"
Er sah mich lachend an.
"Als ob ich nicht wüsste, dass ihr beide eure Ruhe wollt"
Ich lächelte schwach und er packte sein Zeug in den Kofferraum.
"Außerdem haben Reb und Flo sich mehr oder weniger gestritten"
"Was? Wieso??"
Er zuckte mit den Schultern und wir verabschiedeten uns.
"Mach's gut, Mann"
"Du auch. Ich halt dich wegen den beiden auf dem Laufenden"
Ich nickte nur und sah kurz hinterher, wie er zurückfuhr.
Aloha Dudes und Dudeens,
hoffe es hat euch gefallen:)
Danke an LittleBird1999 für die Idee wegen Phteven und Jule!:)
und danke für 15,2K!:****-*
heut mal kürzer, sorry dafür;(
Commando Tdhudgas,
Larissa
DU LIEST GERADE
Wish you were here (Lefloid FF, Spacefrogs FF)
FanfictionRebecca studiert in Berlin und zieht in ihre erste eigene Wohnung dort. Ihr Leben war bisher nicht außergewöhnlich oder überhaupt beneidenswert, bis sie den Typ gegenüber kennenlernt: Steve. Durch ihn lernt sie noch ein paar Berliner Youtuber kennen...