1 - Neustart

530 20 2
                                    

Vier Jahre später

„Ich fahre zur Arbeit, Schatz."

„Wann kommst du zurück?"

„Weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, wie viel ich heute schaffe."

„Okay bis nachher, Noah."

Mein Freund gab mir einen schnellen Kuss und verließ daraufhin unsere Wohnung.

Ich saß am Fenster und wartete, bis ich ihn unten vorbei laufen sah. Es dauerte, da unsere Wohnung im vierten Stock war.

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was in den letzten vier Jahren passiert ist, nicht?

Nachdem ich Lucas gesagt hatte, dass ich ihn nie wieder sehen möchte, ließ er mich in Ruhe. In den Ferien lief ich ihm nicht mehr über den Weg. Die erste Schulwoche war das Grauen. Ich wurde von missbilligen Blicken gewürdigt. Alle hatten anscheinend doch gewusst, dass es etwas Festes zwischen uns war. Und dann kam mein Glück: Wir zogen um. Auf der neuen Schule nahm ich wieder zu absolut keinem Kontakt auf, machte mein Ding.

Bis ich 18 wurde, musste ich noch drei weitere Schulwechsel erleben, machte schließlich meinen Abschluss und zog mit Hanna in eine WG. Diese Freundschaft bedeutete mir die Welt, sie tat mir gut. Besonders zu der schwierigen Zeit.

Dennoch aber, hatte ich niemandem erzählt, warum es letztlich zwischen Lucas und mir endete. Einmal beschämte es mich ganz einfach, auch auf ihn rein gefallen zu sein und hinzu kam, dass ich das Gefühl hatte, so könnte ich ihn noch weniger vergessen. Ich würde es zu sehr hochpuschen.

Natürlich dachte ich, Hanna hätte die Vermutung, dass Lucas mir fremd gegangen sein könnte, aber das war mir herzlich egal.

Wie genau Lucas Taeyong von dem Trennungsgrund erzählt hat, kann ich schlecht einschätzen.

Mein Vater zwang mich bis ich 18 wurde zu einer Vampirschule, wodurch ich alles erlernte.

Anfangs fielen mir seine Aufträge schwer. Irgendwann hatte ich mich aber daran gewöhnt. Oft ekelte es mich an, doch irgendwann wurde es für mich zur Normalität. Dennoch hasste ich es und war froh, als ich auszog, weil ich von da an nicht mehr abhängig von meinem Vater war.
Seine Aufträge waren Geschichte für mich. Ich wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Und das musste ich auch nicht; denn meine Eltern trennten sich plötzlich. Meine Mutter hatte nämlich - wodurch auch immer - heraus gefunden, dass mein Vater Herrscher der Vampirwelt werden will. Und dann erzählte ich ihr, was er mir genau antat, damit sie ja nicht mehr auf die Idee kam, ihm zu verzeihen.

Keine Ahnung, was aus dem geworden ist, aber ein Herrscher ist er definitiv nicht.

Hanna und Taeyong kamen sich immer näher und wurden ein Paar. Als Hanna nach drei Monaten Beziehung erfuhr, dass Taeyong ein Vampir ist, hatten sie einen Monat eine Beziehungspause. In der Zeit hatte ich ihr vermittelt, dass ich ein Halbvampir bin. Für eine Woche wohnte sie daraufhin bei ihren Eltern. Dann kam sie aber zurück und akzeptierte mich, genauso wie Taeyong.

Als sie ein halbes Jahr zusammen waren, suchten sie sich eine gemeinsame Wohnung und ich wohnte alleine.

Das war eine Zeit, wo ich erneut anfing, unglücklich zu werden. Ich fragte mich, was aus Lucas geworden ist und dachte insgesamt wieder öfter an ihn. Taeyong und er sind wohl immer noch beste Freunde, erwähnen tut er ihn aber nie. Und ich weiß auch wieso. Ich habe nämlich Mal mitbekommen, wie Hanna Taeyong darum bat, Lucas in meiner Gegenwart grundsätzlich nicht zu erwähnen.

Feierlichkeiten, wo ich wusste, dass Lucas da sein würde, vermied ich. Es war schon krank von mir, dass ich nicht einmal auf dieselbe Feier wie er gehen wollte. Aber ich konnte es nicht. Ich weiß nicht Mal, ob ich es nun könnte, obwohl ich einen Freund habe. Taeyong lädt mich nämlich schon aus dem Grund nicht mehr zu seinem Geburtstag ein. Und das nehme ich ihm nicht übel da ich ihm schon erklärt hatte, dass ich das nicht haben könnte, Lucas wieder in die Augen sehen zu müssen.

Wenn Taeyong also etwas feierte, kam Lucas und wenn Hanna etwas feierte, ich.

So kamen wir uns nicht in die Quere.

Ob Lucas es in Ordnung fände, mich dort zu sehen, weiß ich nicht. Und das sollte mich auch nicht mehr interessieren. Das ist jetzt so und fertig.

Mit 20 lernte ich Noah auf einer Party kennen. Wir hatten viel gemeinsam. Er war so anders als Lucas. Und ich verliebte mich. Ich konnte Lucas endlich vergessen.

Mittlerweile sind wir zehn Monate zusammen und sind vor paar Wochen in diese Wohnung gezogen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich gar nicht mehr an Lucas dachte. Ich weiß nicht, aber ich konnte nie damit abschließen und es nervt mich selbst total.
Noah hatte häufiger Mal nachgefragt, ob alles okay bei mir ist, als ich nachdenklich da saß. Einmal hatte ich sogar von Lucas geträumt und geweint. Da meinem Freund zu erklären, von was ich geträumt habe, war einfach furchtbar schwer. Ich hatte ihm aber gesagt, dass ich darüber nicht sprechen möchte und das Thema war damit durch. Noah respektierte das. Und vor allem vertraute er mir. Ich war ihm für alles extrem dankbar.

Lover of darkness - Nct Lucas ff [Teil 2]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt