Ein paar Tage waren vergangen und zum Glück hatte Billy mich nicht mehr angesprochen. David musste den Abend wieder nach Hause, da er auf seine Schwester aufpassen musste. Er hatte mich aber kurz bevor er gegangen war ganz schüchtern gefragt gehabt ob ich seine Freundin sein möchte und natürlich hatte ich zugestimmt.
Bald war es soweit. Der Winter Ball stand vor der Tür und Janett war mit im Vorbereitungskomitee. Sie wollte alles perfekt haben, nach dem sie genug Flops mit erlebt hatte. "Denkst du die Lehrer würden da mit machen?" fragte Janett mich und schaute aus ihrem Notizbuch hervor. "Die anderen Frage ist ob die Schüler da mit machen würden. Die kennen doch alle bestimmt keine Standardtänze." Sie ließ das Buch sinken und schaute um uns herum. Die Cafeteria war komplett voll und manchmal frage ich mich was sich die Schulleitung dabei gedacht hatte als sie so wenig Sitzbänke hingestellt hatten bei über 700 Schülern. "Dafür machen wir ja dann extra Kurse, damit die dass dann alles lernen" Ich zuckte nur mit den Schultern. "Hello Beauty" sagte David, gab mir einen Kuss und setzte sich neben mich. "Was macht ihr?" fragte er. "Meine werte Freundin zerbricht sich den Kopf ob sie genug Leute zusammen bekommt fürs tanzen" sagte Steve. In der Sekunde kam gerade Nancy an unseren Tisch und schaute mich an. "Hi, ich wollte dich nur fragte ob du am Freitag zu meiner Feier kommen möchtest. Natürlich könnt ihr auch kommen..." Sie drehte sich kurz zu meinen Freunden. "Uhm, klar wieso nicht." sagte ich zögernd. Sie nickte lächelnd und ging wieder zu Jonathan, der in der Tür stand und irgendwas an seiner Kamera hantierte.
"Wer war das?" fragte David. "Meine ehemalige beste Freundin..." sagte ich und schaute auf mein Essen. "Wieso denn ehemalige?" Janett räusperte sich und redete über den Ball. Dafür liebte ich sie. Sie wusste immer genau wann etwas nicht stimmte und sie von dem eigentlich ablenken musst. Sie verstand mich einfach.
Wir hatten es mittlerweile Freitag und David freute sich schon richtig auf die Party. Wieso genau musste ich mir immer Freunde suchen die totale Partypeople waren. Mein Outfit hielt ich schlicht, zu dem wurde es langsam kalt weshalb ich nicht nur ein bisschen Stoff anhaben wollte.
"Du siehst übrigens wunderschön aus" sagte David und lächelte mich an. Wir waren gerade auf dem Weg zu Nancy und da wir alle was trinken wollten, mussten wir wohl laufen. "Dankeschön" gab ich wieder. Man wusste dass man nicht weit von ihrem Haus entfernt war, da immer mehr Leute in die Richtung liefen und ich bezweifle dass in Hawkins um diese Uhrzeit eigentlich noch viele Leute unterwegs waren. "Falls was ist, vergiss nicht uns bescheid zu geben" sagte Janett noch zu mir bevor wir in das Haus liefen. Ich nickte darauf nur und schaute mich um.
Das Haus war ziemlich voll und die Musik war so laut dass man sich kaum gegenseitig verstand obwohl man schon schrie. Viele der Leute waren gar nicht unser Jahrgang und sie führten sich alle so auf als wären sie die Krassesten. Genug von den Getränken war auch schon auf dem Boden verteilt und ich frage mich, wieso machte Nancy das Ganze immer und immer wieder. Wollte sie sich einen gewissen Status machen oder was war ihre Intention dahinter. "Weißt du wo es hier die Getränke gibt?" fragte mein Freund und riss mich somit aus meinen Gedanken. Ich nickte und zog ihn in Richtung Küche.
Nach dem David uns beiden irgendwas zusammen gemischt hatte wollte er auf die 'Tanzfläche', jedoch hatte ich nicht wirklich Lust darauf, weshalb ich an der Seite stehen. "Ganz alleine hier?" fragte mich Nancy plötzlich von der Seite. Ich schüttelte den Kopf. "Ich bin mit meinem Freund hier" Ich zeigte auf ihn in der Menge. "Ich hatte nur keine Lust zu tanzen." Sie nickte verständnisvoll. "Freut mich aber dich hier zu sehen und vor allem dass du einen neune Freund hast." Ich nickte. "und du bist noch mit Jonathan zusammen! Das freut mich für euch." Sie fing an über ihr ganzes Gesicht zu grinsen. "fast ein Jahr schon. Ich hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht dass ich nach Steve so schnell jemanden finde der mich so liebt wie ich bin und dass du jemand besseren als Billy gefunden hast ist natürlich super" Ich verdrehte die Augen. Sie kann es aber auch einfach nicht sein lassen. "Nancy, ich glaube es bringt nichts dass wir noch mit einander reden." "Tut mir leid..." Ich schüttelte den Kopf und schaute mich nach meinen besten Freunden um.
Zwei oder drei Stunden waren vergangen und wir hatten alle gut gebechert. Da David gerade mit Steve am reden war und Janett was zum trinken holen war, beschloss ich das Bad aufzusuchen um mich etwas frisch zu machen.
"Du hier?" fragte plötzlich jemand hinter mir. Ich dreht mich um und sah Sam auf mich zu kommen. "Was willst du von mir?" fragte ich unsicher und ich wich automatisch zurück. "Nichts, nichts. Ich dachte mir nur mal ich sag hallo" Er kam mir ein paar Schritte näher. "Lass mich in Ruhe." Er schüttelte den Kopf. "Du schuldest mir noch was. Schon vergessen?" Ich schüttelte den Kopf. Wieso war genau jetzt niemand auf diesem Flur. Sonst waren doch immer irgendwelche Leute und machten rum oder so. "Lass mich bitte einfach in Ruhe" Er hatte mich so eingegrenzt dass ich nicht einfach gehen hätte können oder er mich nicht direkt festhalten konnte. "Du weißt ganz genau dass du mir nicht entkommen kannst." Er legte die Hand an meine Hüfte und grinste mich an. "Das ist doch das mindeste was du mir geben kannst oder?" Ich stand in kompletter Starre da und wusste nicht was ich machen sollte. Mittlerweile liefen mir tränen die Wangen runter.
Die Sekunde als Sam mich küssen wollte, wurde er von mir weg geschlagen. Ich hatte das ganze gar nicht realisiert und als ich aus meiner Schrockstarre war Billy Hargrove schon dabei seinem Gesicht einen neuen Look zu verpassen. "Du kleiner Drecksack!" schrie Billy und drosch auf Sam ein. Ich lief also schnell runter und suchte meine beste Freundin. Als ich sie bei unseren Freunden gefunden hatte, sagte ich schnell was gerade oben geschah und wir liefen wieder rauf. Unsere Jungs wunderten sich natürlich und kamen direkt hinter her.
Bevor Janett oben jedoch was machen kannte, schob sich Steve vor und zog Billy von Sam. Dieser holte jedoch aus und traf direkt in Steves Gesicht. Als er dies jedoch realisierte, ließ er ab und drehte sich zu Sam. "Das nächste Mal zertrete ich dein hübsches Gesicht" Ich schaute Billy noch nach als er den Flur verließ, jedoch lenkte David schnell genug ab.
"Was ist denn passiert?" fragte er. "Was wollte der Idiot von dir?" Er zeigte auf Sam. Dieser lag ziemlich blutig auf dem Boden und versuchte auf seine Situation klar zu kommen. "Er hat versucht mich zu küssen und dann kam Billy auch schon." David wollte sich gerade zu Sam drehen, jedoch hielt ich ihn fest. "David... dass ist wirklich nicht deine Sache. Du weißt nicht was vor dir passiert ist. Ich will nicht dass du da mit rein gezogen wirst.", erklärte ich. "aber was wollte Billy bitteschön von dir." Ich schüttelte den Kopf. "lass es bitte einfach okay?" Er seufzte und ließ es dabei sein.
DU LIEST GERADE
still here.
Fanfiction"i just don't trust myself" °°°°°° Könnte triggernden Kontent beinhalten im Bereich der Selbstverletzung und Suizidgedanken. Falls ihr selber damit Erfahrung habt, habe ich immer ein offenes Ohr, oder wendet euch bitte an jemanden dem ihr vertraut...