Müde schlage ich die Augen auf. Ich sehe in das Gesicht einer schwarzen Katze, die mich mit ihren grünen Augen ansieht.
"Sam geh weg, ich möchte weiter schlafen", murre ich verschlafen.
Sam denkt aber nicht annähernd daran, mich weiter schlafen zu lassen. Er maunzt mich an und legt sich auf meinen Bauch.
Puh. Der Kater ist echt schwer! Ich setze mich schnell hin. Sam rutscht auf meinen Schoß, krallt sich in meine Schlafhose und kratzte mich.
Ich zucke zusammen, hebe ihn hoch, und nehme ihn mit in die Küche.
Ich schütte ihm sein Futter in den Napf. Zufriedend schnurrend frisst er sein Futter.
Ich schnappe mir mein Smartphone, um zu sehen wie spät es ist. Es ist kurz nach 8 Uhr.
Ich hatte gerademal 6 Stunden geschlafen. Na super.
Ich beobachte Sam dabei wie er auf den Tisch springt und mit einer kleinen Sache spielt. "Sam du sollst doch nicht auf den Tisch." Ich nehme ihn vom Tisch runter.
Auf dem Tisch sind noch die kleinen Gegenstände aus Zink. Mamas Moos, Papas Knopf, mein Drache.
Plötzlich denke ich wieder an die Schatulle und den Brief von Gestern. Wie kann ich die denn vergessen habe?
Ich flitze in mein Zimmer zurück, schließe die Tür ab und hole die wertvollen Sachen heraus. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Ich öffne die Box.
Und was ich sehe ist einfach zauberhaft; einen schwarzen Ring mit einer grünen Pfote, Marienkäfer Ohrringe, eine Kette mit dem Schwanz eines Fuches, einen Bienenkamm, ein Armband mit einer Schildkröte, eine Pfauenbrosche und 12 weitere Schmuckstücke die in kleinen seitlichen Schubladen waren.
Aber Eines fehlt. Die Brosche mit dem Schmetterling. Ich greife nach dem Kamm von der Biene.
Eigentlich hätte ich wohl die Ohrringe nehmen sollen. Aber das tue ich aus zwei Gründen nicht:
1. Ich mag das Bienen Miraculous schon immer mehr.
2. Selbst wenn ich wollte kann ich nicht weil, ich keine Ohrlöcher habe. Ich betrachte den Kamm in meiner Hand.
Es hat die Form einer dicklichen Biene, die hellblaue Flügel ausstreckt. Ich atme tief durch und befestige den Kamm in meinen Haaren.
Sofort kommt ein gelbes Licht das einmal um mich herum fliegt, und auf meiner Kopfhöhe erscheint ein bienenartiges Wesen.
Ich weiß aus den Geschichts Unterricht, dass die kleine Wesen Kwamis genannt werden.
Das Kwami sieht mich an und spricht mit seiner sanften Stimme: "Was kann ich für Euch tun meine Königen." Es sind wirklich die Miraculous aus Paris!
Hier bei mir zu Hause. In Hamburg. Ich sehe das niedliche Wesen an und frage es: "Wer bist du?"
Das Kwami sieht mich mit seinen gold, blauen Augen an und sage: "Mein Name ist Pollen. "
Pollen der Name passt gut zu ihr. "Pollen kannst du mir bitte alles erzählen. Wie ich zum Superhelden werde. Was ich dann alles kann. Von den anderen Miraculous und was damit gemeint ist."
Ich gebe ihr den Brief der von der früheren Wächterin stammt. Ich bin mir nicht sicher ob Pollen lesen kann denn es dauert eine Weile bis sie mir eine Antwort gibt.
"Ihr seid die neue Wächterin der Miraculous. Das ist eine große Aufgabe..."
"Aber wieso bin ICH die neue Hüterin der Miraculous?", unterbreche ich sie.
"Weil Ihr die Auserwählte seid. Die Wächterin vor euch hat einen Zauber gesprochen, der in einem Buch steht. Der Zauber hat bewirkt, dass die Schatulle der Miraculous zu einem gutherzigen Menschen kommt und in der gleichen Stadt des Schmetterling Miraculous ist."
Pollen hält kurz inne, dann sagt sie: "Ich fühle mich, übrings sehr geehrt das Kwami von Euch, der Hüterin zu sein.
Damit ihr euch verwandeln könnt müsst ihr nur sagen: Pollen verwandle mich. Als Superheldin habt ihr die Kraft Betäubung. Ihr könnt dann eine Person oder ein Tier lähmen. Eure Waffe ist ein Kreisel an einer Schnur, mit dem Ihr Euch fortbewegen könnt. Aber auch zum Angriff und zur Verteidigung. Es gibt noch mehrere Möglichkeiten zum Beispiel damit zu telefonieren. Die anderen Möglichkeiten sind am einfachsten wenn Ihr sie dann selber ausprobiert.
Ihr seid viel beweglicher und sportlicher wenn Ihr ein Superheld seid. Nach dem ihr Eure Kraft benutzt habt, habt ihr nur 5 Minuten Zeit dann verwandelt ihr Euch zurück.
Damit ihr Euch danach wieder verwandeln könnt brauche ich etwas zu essen. Habt ihr noch Fragen meine Königin?"
"Ja, was isst du denn gern?"
"Etwas mit Honig."
"Komm mal mit Pollen", ich gehe wieder in die Küche und hole eine kleine Tüte mit Honigbonbons raus."Magst du die, Pollen?" Mein Kwami holt sich einen Bonbon aus der Tüte."Ja auf jeden Fall, die sind köstlich. Vielen Dank, meine Königin."
Ich nehme einige von den Bonbons mit in mein Zimmer und fülle sie in eine kleine Umhängetasche, die ich von meinen Großeltern zu Weihnachten bekommen habe.
Ich ziehe mich an und höre plötzlich einen Schrei aus der Küche. Ich renne in die Küche und was ich sehe ist etwas echt lustiges.
Sam hatt Pollen entdeckt und verfolgt sie jetzt. Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Als Pollen mich wieder bemerkt, schwebt sie schnell in die kleine Tasche, die ich mir umgehängt habe.
"Das Tier ist ja gefährlich. Es erinnert mich aber auch ein wenig an das Kwami der Zerstörung."
Ich sehe sie an und frage dann: "Welches Kwami?"
"Das Kwami der schwarzen Katze. Es heißt Plagg und ist für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich."Ich frühstücke und gehe danach in mein Zimmer und packe die Schatulle der Miraculous wieder in die Schublade von meinem Bett. Dann schreibe ich einen Zettel auf dem stand: Ich gehe spazieren, kann etwas dauern. Dann sehe ich zu meiner neuen Begleiterin und sage: "Pollen verwandle mich."
_
____________________________________
Wie findet ihr die Geschichte bis jetzt? Ich habe mich für Pollen entschieden da in der Serie nicht gezeigt wird, wie sie Cloé alles erklärt und über die Beziehung zwischen den beiden so wenig bekannt ist. Was glaubt ihr wie die Geschichte weiter geht ?Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Fühlt euch frei Anmerkungen in die Kommentare zu schreiben, bloß keine Scheu. Zudem würde ich euch gerne bitten sofern das Kapitel euch gefallen hat dafür zu voten. Das würde mich freuen und immens helfen. Ich danke euch, ihr seid wirklich toll. :)
DU LIEST GERADE
Miraculous - Eine neue Wächterin
FanfictionEin Mädchen wird auserwählt die neue Hüterin der Miraculous zu sein. Sie muss sich den Schurken vom Besitzer des Schmetterlings Miraculous stellen. Das Buch von den Miraculous finden um zu weiteren Kräften zugelangen um die Schurken besigen zu könne...