Es war nun eine Woche her, dass wir das mit mir und Neville Al und Minny erzählt hatten, und inzwischen wussten es auch alle anderen unserer Freunde. Jeder hatte gut reagiert und jetzt hatten Al, Neville, Minny und ich beschlossen, Mine und Ron irgendwie zu verkuppeln, aber bis jetzt hatte noch keiner eine Idee, wie wir das machen sollten.
Gerade saßen wir alle zusammen in einem Raum, der ausnahmsweise mal nicht der Raum der Wünsche war. Dieser war heute schon belegt und außerdem brauchten wir heute Abend einen Raum mit Speisekammer, da wir alle zusammen bei einem Film zu Abend essen wollten. Vor einer Weile hatten wir diesen Raum entdeckt und auch die Speisekammer gefunden. Harry hatte Dobby damit beauftragt, die Kammer immer wieder aufzufüllen, und so konnten wir so viel essen wie wir wollten.
Wir saßen alle auf Sofas verteilt. Ich hatte mich fest an Neville gekuschelt und neben uns drückte Al Minny gerade einen Kuss auf die Stirn. Ron hatte zaghaft einen Arm um Hermine gelegt und Draco und Harry warfen sich verstohlen Blicke zu. Das Einzige, was mir Sorgen bereitete, waren Dean und Blaise. Blaise saß neben Draco und dieser strich ihm immer wieder über den Rücken, zwischendurch redete er immer wieder auf ihn ein. Er hatte Augenringe und seine Augen waren rot. Er tat mir irgendwie leid. Dean dagegen saß allein auf einem Sessel und musste Dracos tötende Blicke ertragen. Er sah allerdings ziemlich bedröppelt aus und sah die ganze Zeit zu Blaise herüber. Hoffentlich klärten die beiden das bald. Denn schon seit einer Woche herrschte Funkstille zwischen den beiden, zumindest nach dem, was ich so mitbekommen hatte.
"Leute!", begann Minny und gewann somit die Aufmerksamkeit aller, "Ich war neulich in der großen Halle und habe Umbridge etwas sagen hören. Der Weihnachtsball fällt dieses Jahr aus!" "WAS? Das kann die doch nicht machen?! Ist das wegen dieser scheiß Regel?", rief ich entsetzt. Jetzt, wo ich mit Neville zusammen war, hatte ich mich schon ziemlich auf den Ball gefreut. Auch die anderen freuten sich nicht sonderlich, dass er ausfallen würde.
Doch während ich Ron und Hermine beobachtete, kam mir ein Einfall. Jeder sah doch, dass die beiden ineinander verliebt waren. Nur die beiden schienen es nicht zu verstehen. Mein Einfall war unfassbar riskant, wenn irgendetwas schief gehen würde, wäre ich dran, doch mein Gefühl hatte mich noch nie getäuscht, also atmete ich einmal tief durch.
"Hermine ist in dich verliebt, Ron."
"What the fuck, LUNA?!", schrie Hermine
Dann fügte ich noch hinzu. "Und Ron ist in dich verliebt Hermine."
Hermines wütender Blick wandte sich zu Ron und wurde sanfter.
"Ich denke wir sollten mal miteinander reden" flüsterte Ron ihr leise zu, doch ich hörte es trotzdem. Dann nahm er ihre Hand und zog sie aus dem Raum.
Neville drückte mir einen Kuss auf die Stirn und ich kuschelte mich näher an seinen Hals. Eng umschlungen saßen wir also auf dem Sofa.
Plötzlich sprang Harry auf und zog Dean mit sich heraus. Es dauerte nur wenige Sekunden, bis Blaise in Tränen ausbrach. Schluchzend sah er zu der Tür, durch die Harry und Dean verschwunden waren. Auch Draco warf einen eifersüchtigen Blick in dieselbe Richtung, umarmte dann jedoch Blaise und zog auch diesen hinter sich raus aus der Tür. Tja, und so verbrachten Al, Minny, Neville und ich eben einen entspannten Abend zu viert. Obwohl wir jetzt mehr als genug Sofas hatten und uns jeweils zu zweit auf ein Sofa hätten setzten können, blieben wir zu viert auf der einen Couch sitzen. Minny an Al gedrückt, der mit ihren Locken spielte, und ich an Nev gedrückt, der mir sanft über Schulter und Rücken streichelte. Ob wir aus Faulheit auf dem Sofa sitzen blieben oder weil wir hofften, dass die anderen sich wieder zu uns gesellten, wusste ich nicht. Egal was es war, ich fand es schön.
DU LIEST GERADE
Das Ende Der Hogwarts Ära
Fanfiction10 Freunde, die zusammen die Höhen und Tiefen ihres siebten Jahres in Hogwarts erleben. Stress in der Schule, Liebe, Drama und viele Abende im Raum der Wünsche. Die Harry Potter Saga auf eine andere Weise zu Ende gebracht. Mit neuen, alten Charakter...