KAPITEL 1
Für Johann, der zwar nicht Niall ist aber immerhin nah dran und der beste, beste Freund der Welt…
Songvorschlag: Coldplay-Yellow
„Komm schon, jeder Mensch meckert über das Aufbauen von Ikea-Regalen aber wir kriegen nicht mal einen Bilderrahmen davon an die Wand?“
Sarah schaut mir über die Schulter während ich versuche irgendwie die Lasche vom Bilderrahmen an den Nagel zu kriegen.
„Vergiss nicht das ich hier schon seit 15 Bilderrahmen auf der Leiter stehe und versuche die hier ranzubekommen.“
Entgegne ich genervt und halte meine Hand nach hinten damit mir Sarah den Nächsten gibt.
„Wie viele sind es noch?“
zische ich hervor da ich einen Nagel im Mund habe und gerade einen in die Wand schlage und so keine Hand frei habe um ihn dort zu halten.
„13.“
Sagt sie wobei ich merke dass sie abwesend ist und drehe mich um damit ich sehen kann was sie macht.
Sie hat ein schwarz-weißes Foto in der Hand, es ist eines welches wir in der College-Zeit gemacht haben wo ich sie uns besucht hatte, in der Mitte stehe ich und habe die Schuluniform an und meine Arme um die Personen neben mir gelegt, links steht Sarah und hält ihre Polaroidkamera so herum das sie ein Foto von uns macht, rechts von mir steht Niall, sein Lächeln, die hochgestylten Haare, die leuchtenden Augen und die schiefen Zähne die man durch sein breites Lächeln erkennt sind Dinge die mir Tränen in die Augen treiben.
Wir hatten keinen Kontakt mehr seit dem er damals von der Schule ging nach dem er bei X-Factor so erfolgreich wurde. Wir hatten versucht die Fernbeziehung aufrecht zu erhalten, haben täglich über Skype miteinander telefoniert später nur noch einmal die Woche, monatlich. Dann, nach zwei Jahren gar nicht mehr.
Keine einzige meiner Nachrichten hatte er später beantwortet, nie hatte er über mich gesprochen nicht einmal seine Zeit in Dublin erwähnt.
Er hatte mich schon vergessen.
„Wieso hast du es eingerahmt?“
Sarah zog eine Augenbraue hoch, ähnlich wie er es damals immer getan hatte.
„Ich mag das Bild.“
Entgegnete ich knapp und widmete mich wieder meinen Nägeln und der Wand.
„Hat er sich eigentlich mal wieder bei dir gemeldet?“
Ich schüttelte den Kopf in der Hoffnung sie schaute gerade zu mir und sah es, denn ich wollte mich nicht umdrehen- eine Träne lief über meine Wange. Ich hatte mich vor einigen Wochen dazu bewegen können seine alte Nummer zu löschen weshalb ich jetzt außer seinem alten Hockey T-Shirt nichts mehr von ihm hatte.
„Du machst es dir nur unnötig schwer, warum das Bild? Soll ich es wegtun?“
Sarah war wahrscheinlich der liebste Mensch den ich kenne.
„Nein es ist okay so. Niall gehörte doch auch zu unserem Leben, möglich das er es jetzt nicht mehr ist aber die Bilder erinnern uns an eine wunderschöne Zeit.“
Ich lächle und merke das es besser ist an die schönen Dinge zu denken als an das schreckliche Ende, na gut vielleicht war es kein schreckliches Ende für Niall, denn er hat jetzt alles was er sich immer gewünscht hat.Wir gingen alle unsere Wege und waren damit glücklich.
Hoffte ich jedenfalls.
Im Radio fängt Nicki Minaj laut zu singen an und Sarah und ich rasen beinahe gleichzeitig zum Radio um den Sender zu wechseln.
„Außerdem würde sonst ein Bild fehlen und das Herz wäre nicht komplett!“
sagte Sarah während sie durch Zimmer einen den Kartons ansteuert um nach der Lampionlichterkette zu suchen die sie über den Türrahmen hängen wollte. Ich steige wieder meine Leiter hoch und ramme den nächsten Nagel in die Wand. Jedoch verfehlte ich diesen und haue direkt auf meinen Daumen, laut fluche ich auf und puste sofort was natürlich nicht viel bringt.
„Wer wollte noch mal dieses tumblr-Zimmer?“
sagt Sarah und lacht auf, ich tue es ihr gleich und Minuten später kichern wir immer noch in der Küche über unsere eigene Ungeschicktheit während Sarah mir meinen Daumen mit einem dicken Pflaster umwickelt.
Hallo meine Lieben, ich hoffe das erste Kapitel hat euch ein wenig neugirerig gemacht und nicht verschreckt:)
Wenn es euch gefallen hat lasst es mich bitte wissen denn ich würde mich unglaublich freuen, auch wenn es euch eben nicht gefällt.
DU LIEST GERADE
Winter aus der Blaubeertüte [n.h.]
Fanfiction"Ja hallo, Rosalee Calvert am Apparat? Ach ja, und Joffrey wenn es nichts Wichtiges ist dann spring aus dem Fenster." -Rose, Kapitel 16