38

108 9 0
                                    

Als "Shutter Island" zu Ende war, ließen wir noch irgendwelche Komedie-Serien laufen. Gegen 1 Uhr nachts wurde ich richtig müde. "Hast du was dagegen, wenn ich bei dir schlafe, Bell?", fragte Dani. Etwas überrumpelt erlaubte ich es.

Wir machten uns im Bad fertig und legten uns ins Bett.

Noch nie hatte ein Junge bei mir übernachtet, doch bei Daniele fühlte es sich ganz normal und selbstverständlich an. Ich kuschelte mich an ihn und er hielt mich fest.

"Wann hast du eigentlich Geburtstag, Babe?" "Am 14. Juni, und du?"

Wir unterhielten und flüsternd, obwohl uns niemand hören konnte. "Am 31. Juli. Du wirst also erst nächstes Jahr 16. In welcher Klasse bist du? Du bist doch auf dem Gymnasium stimmts?" "Ich bin in der 12.. Hab zwei Jahre übersprungen. Ich bekomme also nächstes Jahr meinen Abschluss." "Du hast ZWEI KLASSEN übersprungen?", erstaunt sah er mich an. "Ja, die Zweite und die Sechste. Eigentlich hätte ich auch die Achte überspringen sollen, aber ich darf mit 15 noch nicht mein Abitur machen." "Boar! Dann bist du ja ne Intelligenz-Bestie. Wie geht das denn?" "Na ja, irgendwie ist das bei mir so, wenn ich einmal etwas gehört oder gelesen beziehungsweise gesehen hab, ist es so gut wie für immer in meinem Gehirn gespeichert. Ist echt praktisch." "Das ist ja voll krass. Jedes Wort, das ich sage, merkst du dir für immer?" "Jup, und was machst du jetzt nach der Schule? Fängst du direkt eine Lehre an?" "Ja, als Koch. Aber da gibt es noch so ne Sache, die ich mit dir besprechen möchte." "Na dann schieß los. Was gibt es zu besprechen?"

Forever together?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt