Abend, sorry das es wieder so schleppend voran geht. Seit dem Sommer läuft wirklich alles aus dem Ruder und es ist extrem stressig. Ich entschuldige mich schon einmal für eventuelle Fehler in diesem Kapitel. Meine Beta ist noch nicht dazu gekommen einen Blick drauf zu werfen, aber ich wollte euch auch nicht noch länger warten lassen.
Liebe Grüße
Ana :****************
Große Reisepläne (Teil 2)
Verlobung... Verlobung... dieses Wort kreiste in meinem Kopf hin und her. „Hermine?", hörte ich Daphne fragen und dann sank das Bett leicht ab. Mein Körper jedoch reagierte nicht darauf, ich konnte nicht auf die anderen in meinem Zimmer reagieren, meine Augen waren einfach auf diese Worte fixiert. „Hey? Was ist mit dir?", fragte Ginny jetzt wieder. „Ich glaub sie hatte keine Ahnung das es öffentlich gemacht wird", sagte Katie. „Wohl eher keine Ahnung von einer Verlobung", merkte Daphne an und dann legte mir jemand die Hände auf meine.
„Das ist doch absurd", entkam es Ginny, „wieso sollte Malfoy das öffentlich machen, wenn es überhaupt keine Verlobung gibt?" „Im Propheten steht nicht, dass Mr. Malfoy eine Verlobung bekannt gegeben hat", hörte ich Luna zum ersten Mal sagen. Woraufhin Daphne weiter sprach: „Wahrscheinlicher ist, dass irgendein übereifriger Reporter die ganze Situation falsch eingeschätzt hat und sich wichtig machen wollte." Stille, Schweigen hüllte mein Zimmer ein und dann wurde die Tür erneut aufgestoßen. „Mine! Wieso hast du nichts erzählt?"
Zum ersten Mal schaute ich auf, Harry stand in der Tür, hielt den Tages Propheten hoch und schaute erst mich fragend an, ehe er sich im Zimmer umblickte. „Ähm... ich komme unpassend, oder?", stotterte er verlegen. „Nein", sagte Daphne schnell und ein Lächeln breitete sich auf Harrys Gesicht aus. „Okay. Ich wollte nur... naja, also", stotterte er weiter, doch jetzt war ich es der ihn unterbrach: „Es gibt keine Verlobung."
Alle blickten zu mir und unter diesen fragenden und vor allem neugierigen Blicken, brach ich etwas ein. „Wir... wir hatten mal darüber gesprochen, aber ich bin noch nicht so weit. Wir wollten noch warten, dass alles muss ein Missverständnis sein. Lucius ist in letzter Zeit viel im Ministerium wegen dieser Artikel von Kimmkorn, wahrscheinlich ist es so, wie Daphne gesagt hat. Anders kann ich es mir nicht erklären", versuchte ich zu erklären. „Klingt logisch", murmelte Katie. „Oh, Hermine", entkam es Lavender, „es tut mir so leid! Wir sind einfach reingeplatzt und haben dich mit Fragen bombardiert." „Lavender hat recht, es tut mir auch leid", entschuldigte sich Ginny und schaute beschämt zu Boden.
***************
Nachdem - endlich - alle gegangen waren, konnte ich mich fertig machen. Ich schlüpfte unter die Dusche und genoß das heiße, dampfende Wasser welches an meinem Körper hinablief. Noch einmal dachte ich zurück an den Artikel und das Foto. Sicherlich alles ein Versehen, jetzt nach dem ersten Schock konnte ich sogar darüber lachen. Es war schon ein wenig witzig, was Reporter wie Rita Kimmkorn und andere ihres Kalibers, alles aus einem Foto lesen können. Eigentlich war es eine ganz normale Situation, ein Mitglied aus dem Zaubergamot spricht im Ministerium mit dem Minister. Nichts außergewöhnliches!
Ein lautes Kichern entkam mir und ich streifte mir schnell die Haare nach hinten, während das letzte bisschen Shampoo ausgewaschen wurde. Mit einem breiten Lächeln trat ich aus der Dusche und trocknete mich schnell ab. Kalte Luft störte durch mein Zimmer, als zum Bett ging, wo ich meine Sachen bereits bereit gelegt hatte. Vorhin hatte ich das Fenster geöffnet, damit Picus rausfliegen konnte und er war auch nirgends zu sehen. Nun ja, er würde für das Wochenende klarkommen, Harry kümmerte sich immer um ihn, wenn ich weg war. Sorgen musste ich mir also um Picus nicht machen.
DU LIEST GERADE
The Lioness Among The Snakes
FanfictionVor 10 Jahren erfuhren Sie es, die Schlangen! Doch Sie, die Löwin, wusste es nicht. Eine Prophezeiung wurde gemacht. So alt und noch viel älter als einige Zaubererfamilien. Das letzte Schuljahr, nach dem Krieg, wartete auf das goldene Trio, doch fü...