1

105 4 5
                                    

Pov; Autor

Es war ein echt langer Schultag und Zuhause war es auch sehr chaotisch aber sie haben es endlich erlaubt. Du darfst bei deinem besten Freund schlafen. Er heißt Chan und ihr seit schon Freunde seit dem Kindergarten. Das Problem ist, dass er ein Junge ist. Und du nicht. Deswegen gab es heute eine sehr lange Diskussion mit deinen Eltern aber letztendlich haben sie es doch erlaubt, nachdem du ihnen mehrmals gesagt hast, dass ihr nur Freunde seid und seine Eltern auch einverstanden waren.

Pov; Du/Leonie (jap ich hehe)

,Ok Mum ich mach mich dann auf den Weg! Tschüss.', rief ich, packte meinen Rucksack und ging Richtung Tür.

,Ja tschüss! Und mach mir bloß keine Sorgen!'

,Boah Mama! Wie oft noch? Chan und ich sind NUR Freunde!', sagte ich genervt.

,Jaja. Na dann viel Spaß und meld dich wenn du da bist!'

Ich rollte meine Augen und ging aus dem Haus.

————————————————————

Auf dem Weg zu Chan fing mein Handy an zuklingeln. Es war Chan.

,Ja Chan?', fragte ich.

,Wo bleibst du denn??', sagte er scherzend.

,Ugh.. mach mal die Tür auf.', sagte ich und klingelte Sturm.

,Wer ist das denn jetzt?', hörte ich eine genervte Stimme durch Chan's Handy.

,Das ist Leonie. Sei so gut und nerv uns nicht all zu sehr.', sagte Chan.

Ich wusste wer es war. Es war Felix, Chan's kleiner Bruder. Er konnte mich, aus irgendeinem Grund, absolut nicht leiden. Dabei war er eigentlich ganz süß und zu Chan meistens nett.

,Danke auch.', rief ich etwas lauter ins Handy, damit Felix es hören konnte.

,Tzz.', konnte ich nur hören.

Die Tür öffnete sich und Chan stand vor mir. Er umarmte mich. Im Hintergrund sah ich Felix die Augen rollen. Ich war etwas genervt, weil ich wusste, dass er uns den Abend wieder verderben würde. Aber naja vielleicht würde er uns diesmal in Ruhe lassen.

,Komm rein!', sagte Chan freundlich und nahm mir meine Sachen ab.

,Danke.', erwiderte ich freundlich zurück.

Er ging mit mir ins Wohnzimmer und stellte meine Tasche auf die Couch.

,Ich hab mir schonmal Gedanken darüber gemacht, was wir heute Abend essen könnten... wie wär's mit Pizza?', strahlte Chan.

Er kannte mich genau.

,Omg jaa!', rief ich glücklich.

Daraufhin musste Chan lachen.

,Was gibt's zu lachen?', fragte Felix neugierig aber versuchte genervt zu wirken (was ihm nicht gelang).

,Ach... nichts nichts.', lachte Chan.

,Wir haben nur darüber geredet, was wir heute Abend essen wollen. Wir bestellen Pizza, willst du dann auch was?', fragte ich so freundlich, wie ich nur konnte und mit einem großen Lächeln.

Ich konnte sehen, wie Felix auch lächeln musste aber dann schnell wieder ernst wurde und schließlich sagte:,Hm mal sehen.'

Ich weiß nicht, was mit ihm nicht stimmt. Manchmal hab ich das Gefühl, er will nicht so sein, aber wieso tut er dann immer so genervt wenn ich dabei bin?

,Oh ok...', sagte ich.

Er drehte sich um und ging.

cute brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt