,,Dancing's a part of my soul.
I enjoy it,
it makes people happy,
and it makes me happy."
~John TravoltaShawn P.O.V
,,Ok, Shawn. Bist du bereit die Tänzer zu sehen?", fragte Andrew mich. Bis zum ersten Bewerber waren es nur noch zehn Minuten. Es haben sich viele Leute beworben. Wir hatten locker 200 Bewerbungen oder mehr. 20 wurden zu dem Bewerbungsgespräch eingeladen.
Davon brauchten wir aber nur fünf Leute.Eine Haupttänzerin und vier Hintergrundtänzer.
Ich nickte zur Bestätigung von Andrews Frage.
,,Ok, der Plan sieht folgendermaßen aus. Die Bewerber kommen in das Büro, stellen sich vor etc. Wie in einem normalen Bewerbungsgespräch. Danach verlasse ich den Raum und du kannst der Tänzerin oder dem Tänzer deine Wünsche äußern. Dann gehen wir rüber in die Turnhalle. Die Tänzer müssen dort zeigen, was sie können. Wir schalten ein Lied ein und sie müssen einfach tanzen, was sie fühlen. Wichtig dabei ist, dass sie ihre Gelenkigkeit zeigen, viel Power habe und nicht die ganze Zeit dieselben Figuren zeigen. Alles verstanden Shawn?", sagte er ohne Luft zu holen.
,,Ja. Wer ist als erstes dran?"
,,Warte kurz", er schaute in sein Ordner, ,,Cole Diamond."
~
,,Danke, für deine Teilnahme. Als Haupttänzerin bist du leider nicht geeigntet. Wir würden dich gerne als Hintergrundtänzerin einsetzen", hörte ich Andrew zu einer Bewerberin sagen. Wir hatten noch genau eine Bewerberin, wenn sie auch nicht in Frage kommen würde, so gebe es eine zweite Runde von den Teilnehmern, die wir eigentlich schon ausgeschlossen hatten.
,,Also vier Hintergrundtänzer haben wir, aber keine Haupttänzerin", sagte Andrew zu mir, als die Bewerberin den Raum verließ.
,,Ich hoffe doch, dass das heute noch was wird."
,,Wird es sicherlich.", murmelte Andrew, der schon wieder in seine Unterlagen schaute, ,,Die nächste ist Jaqueline West. Mal sehen, was sie so kann."
~
Jaqueline P.O.V
,,Ist es das Grundstück, dorthinten?", fragte ich Marie und zeigte auf ein großes Gebäude am Ende des Blocks.
,,Ja, das müsste es sein."
Marie parkte am rechten Straßenrand vor dem großen Gebäude. Wir schnallten unsere Sicherheitsgurte ab und stiegen aus dem Auto aus. Ich lief gleich um das Auto zum Kofferraum, damit ich meine Sporttasche holen konnte. Marie streckte sich in der Zeit und ging schon zum Gebäude.,,Bist du bereit, Jackie?"
,,Und wie! Zeigen wir es den möchtegern Superstar!", rief ich voller Vorfreude. Andere würde wahrscheinlich sehr nervös sein. Ich kannte Shawn aber kaum und was zu verlieren hatte ich auch nicht. Sollte ich es nicht schaffen, angenommen zu werden, so würde Marie mir ein Eis ausgeben, da sie sich in mir geirrt hatte. Aber sie würde auch ein Eis ausgeben, wenn ich es schaffen würde.
Deswegen wollte ich es einfach hinter mir bringen.,,Das ist das Büro." Meine Schwester zeigte auf die Zimmertür. Wir waren mitlerweile im Gebäude, das sich am Eingang als Sportzentrum herausstellte, angekommen. An Rezeption hatte man uns hierher verwiesen.
,,Ich gehe dann wieder in das Auto. Dort kann ich noch was für die Arbeit tun. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das." Als Beweis drückte sie beide Daumen und lächelte mir aufmunternd zu.
,,Jaqueline West", hörte ich meinen Namen aufsagen. Ich drehte mich wieder zu der Bürotür, wo ein ca. 30 jähriger Mann stand. Mit festen entschlossenen Schritten ging ich die paar restlichen Meter bzw. feets zu dem noch unbekannten Mann.
,,Ja, die bin ich", sagte ich höflich und reichte ihm die Hand. Er erwiderte meinen Handschlag und bat mich in den Raum rein. Im Raum waren drei Stühle und ein großer Schreibtisch. Auf der einen Seite, des Schreibtisches, waren zwei Stühle. Auf der Seite, wo ich mich setzen sollte nur einer.
Ich legte meine Jacke über die Stuhllehne und setzte mich auf die kalte Sitzfläche. Der immer noch unbekannte Mann lief einmal um den Tisch und setze sich neben einen weiteren jungen Mann mit braunen Locken. Den lockigen Braunschopf identifizierte ich als Shawn Mendes.
Shawn sah mich gelangweilt und gleichzeitig irgendwie abfällig an.,,So Ms West, ich bin Andrew und neben mir sitz Shawn. Erzählen Sie wer Sie sind, wie alt Sie sind und welche Erfahrungen Sie im Bereich Tanz haben.
,,Ok. Also ich bin Jaqueline West. Sie können mich übrigens duzen. Ich bin 21 Jahre alt oder auch jung und ich trainiere eine HipHop-Gruppe. Selber tanze ich HipHop, Jazz, und in einem LK. Früher habe ich auch noch Ballett getanzt, doch aufgrund meines Studiums in Sportwissenschaften bleibt mir dafür keine Zeit mehr. In Standard- und Lateintanz habe ich ein paar Workshops gemacht."
,,Warst du schon bei Meisterschaften dabei?", warf Shawn die Frage in den Raum. Ich zog meine Augenbraun hoch, ließ eine Aussage über meine Meinung, der gestellten Frage, aber sein.
,,Ich war bei verschiedenen Meisterschaften, ja. Gewonnen habe ich auch schon, aber wirklich wichtige Meisterschaften waren es nicht."
,,Dann noch eine Frage. Warum solltest du ausgerechnet genommen werden?", fragte Andrew mich. Im Vergleich zu Shawn klang es überhaupt nicht abfällig. Ich dachte im Auto schon über die Frage nach, da mein Weg bis hierher nicht ganz normal war. Am Ende war ich davon überzeugt einfach die Wahrheit zu sagen und trotzdem interessiert zu wirken.
,,Also um ehrlich zu sein. Ich habe mit Shawn nichts am Hut. Ein paar Lieder kannte ich, ja, aber eben nur Lieder wie Mercy, Treat You Better, Stitches, Señorita und There's Nothing Holdin' Me Back. Die Werbeanzeige hätte ich auch gar nicht wahrgenommen. Meine Schwester, die ein großer Fan von Shawn ist, kam auf die grandiose Idee mich einfach ohne meine Erlaubnis zu bewerben. Ich habe von der Bewerbung erst etwas mitbekommen als ich schon hierzu eingeladen wurde. Als ich mir die Anzeige dann genauer angeschaut habe, war ich nicht mehr so abgeneigt wie anfangs."
Als ich mit meiner Geschichte fertig war, schaute ich in Andrews und Shawns Gesicht um eine Antwort zu bekommen. Beide waren scheinbar komplett verblüfft von meiner Aussage. Während Andrew sich schnell wieder fing und als Antwort nickte blieb Shawn sprachlos.
Tja Mr Mendes, nicht jeder fällt dir vor die Füße.,,Ok Jaqueline. Der nächste Stepp wäre dann, dass Shawn dir Fragen und Wünsche äußern dürfte. Quatsch einfach zusammen, baut vertrauen zueinander auf. Dafür werde ich jetzt diesen Raum verlassen. Ihr habt fünf bis zehn Minuten", sprach Andrew nach einer Weile der Stille aus."
Der Braunhaarige und ich saßen eine Weile in dem Raum ohne das jemand die Stille brach. Aber eben nur eine Weile. Nach ein oder zwei Minuten fing Shawn auch zu sprechen an.
,,Erhoffe dir nicht zu viel, Kleine. Du bist doch nur noch drinne, weil Andrew das wollte. Wenn es nach mir gehen würde, wärst du schon längst weg."Für einen Moment war ich von dieser Aussage und seinem abfälligen Unterton geschockt.
,,Und warum?! Vielleicht weil ich nicht die Dünnste bin?! Weil ich keine Weltmeisterin bin?! Weil ich kein hysterischer Fan bin, der dir vor die Füße fällt?! Oder weil ich ehrlich bin?! Soll ich dir sagen, warum ich nicht oft auf Meisterschaften war?! Ich habe es gehasst und tue es immer noch. Es ging Mal darum, dass Leute aus verschiedenen Gegenden kamen und man sich austauschen konnte! Dort lernte man neue Techniken, Moves, Kunststücke und Stile. Heutzutage geht es aber nur noch ums Gewinnen und Verlieren! Alle wollen besser sein als die Anderen, koste es was es wolle! Auf den Meisterschaften waren wir Mal alle eine Gemeinschaft! Eine Gemeinschaft die eine Leidenschaft teilte! Die Leidenschaft zum Tanzen! Mitlerweile sind wir alle nur noch Konkurrenten. Ich sehe teilweise Leute, die nicht Tanzen, weil sie es lieben sich zur Musik zu Bewegen, sondern weil sie gewinnen wollen! Solltest du das nicht auch spüren in deiner Branche?! Sind es deine Kollegen oder deine Konkurrenten?!"
_______
Ich mag das Kapitel irgendwie nicht😕
DU LIEST GERADE
Why? - S.M.
Fanfiction,,Shawn Mendes sucht eine Tänzerin für ein neues Musikvideo." Welches Mädchen/welcher Junge würde da nicht ausflippen und versuchen das Tanzen zu erlernen? Jaqueline (21) würde es nicht machen. Shawn Mendes, Ariana Grande, Justin Bieber, Billie Eil...