Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr schon ganz viele Geschichten hier gelesen habt, wo die Protagonistin nicht total schön und wie Adonis in weiblich aussah oder keine Pickel hatte. Das könnt ihr nicht!
WATTPAD
"Hey Süße!" Ich drehte mich um. Einer der Badboys kam geradewegs auf mich zu. "Was?", fragte ich und hoffte, er würde die Aufregung in meiner Stimme nicht bemerken.
"Du siehst heiß aus", meinte er und checkte mich ab, "schöner als alle Mädels, die ich bisher gesehen habe. Lass mal ausgehen." Ich starrte ihn an. Das konnte er nicht ernst meinen! Ich hatte lange blonde Haare, die mir in sanften Wellen über die Schultern fielen, große, himmelblaue Augen und eine sportliche Figur mit Kurven. Absolut hässlich! Wie konnte er nur sagen, dass ich hübsch war? "Ernstaft jetzt?", hakte ich nach und er nickte. "Klar! Sag mal...hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?"
Ach du Kacke...REALITÄT
"Ey Lieselotte! Komm mal in mein Zimmer!", rief mein Bruder Karl und ich steckte genervt mein Lesezeichen in das Buch, welches ich gerade las. "Warum?", rief ich zurück und hoffte, dass ich ihm nicht wieder Geld leihen musste. "Komm halt einfach her!", rief er und ich verdrehte die Augen. "Komm du doch einfach hierher! Ich weiß nicht, was du von mir willst!" Diesen Kampf wollte ich nicht verlieren. "Kein Bock", hörte ich und geschlagen lief ich ins Zimmer meines Bruders. Er würde es nie lernen...
Karl saß in seinem zerknautschten Sitzsack und hielt einen Playstation Controller in der Hand. "Hör mir mal zu", sagte er und klang so ernst wie noch nie. "In zwei Tagen ist unser erster Tag an der neuen Schule und ich will, dass du dich schick machst."
"Warum?" "Mann, Lieselotte! Verstehst du nicht? Der erste Eindruck zählt!" Er legte den Controller beiseite. "Bitte mach was mit deinen Haaren und verkleide die Pickel. Und hör auf, Strickjacken über deine T-Shirts zu ziehen! Das ist uncool, das macht man hier nicht."
"Schämst du dich etwa für mich?", fragte ich fassunglos und konnte mir meine Frage selber beantworten.
Ich entsprach wirklich nicht dem klassischen Schönheitsideal: meine Haare waren braun, brustlang und wurden zu schnell fettig, meine Augen klein und braun und ich hatte unzählige Pickel auf der Stirn und ein großes Muttermal mitten auf der Nase. Außerdem hatte ich zu fette Oberschenkel, meinte meine Mutter.
"Probier halt einfach, nicht auszusehen wie ein Neandertaler!"
DU LIEST GERADE
Die Logik bleibt nicht verschont- Wattpad vs. Realität
RandomIhr kennt sie doch alle, oder? Diese Geschichten, die FFs, in den Sky Amber Hope Dream Secret Black Dark Shadow van Blondie-Rose ihr Teen-Leben genießt und auf unrealistische Dramen, Äpfel als Frühstück und Badboys trifft, die gar nicht bad sind. Da...