Hallo Leute!!!
Ein neues Kapitel ist wieder da!😄
Viel Spaß
CedricDiggory123Nein, er kann nicht nett sein...
Wir betraten die Halle, nachdem unsere Koffer uns von übermotivierten Hauselfen abgenommen worden waren.
Leise setzten wir uns hin. Er neben Black und ich, ihm gegenüber, neben Mary."Ihr seid schlechte beste Freunde."murrte er. Remus und Pettigrew sahen ihn entschuldigend an, doch Black grinste nur blöd. "Sorry, Alter. Du warst plötzlich weg, also dachten wir, wir fahren. Aber du scheinst ja in ganz guter Gesellschaft gewesen zu sein." Er warf mir einen Blick zu. Ich lehnte mich nach vorne und sah ihn feindselig an. "Wenn Blicke töten könnten, dann wärst du jetzt tot von der Bank gekippt, Black." zischte ich.
Ich wandte mich an Potter."Du solltest deinem besten Freund mal Manieren beibringen!"-"Glaub mir, Lily. Das versuchen wir schon seit sechs Jahren."mischte sich nun auch Remus ein. Ich verdrehte die Augen und verfolgte halbherzig die Verteilung der Erstklässler auf ihre Häuser. Ein Junge namens Ethan Carter wurde Ravenklaw zugeteilt. Laaaaaaaaangweilig. Ich weiß, ich bin Schulsprecherin und eigentlich sollte mich das interressieren, aber........Manno, ich habe echt Hunger! "Anna Jones!"hallte die Stimme von McGonnagall durch die Halle. Ich horchte auf. Das Mädchen mit den honigblonden Haaren stand zögerlich auf und setzte sich auf den klapperigen Stuhl.
Der stand da bestimmt schon, als Dumbledore seinem Haus zugeteilt wurde. Der Hut überlegte."Hufflepuff!" Ich sah zu Potter.
Auf seinen Lippen erschien ein Lächeln, das ihm nebenbei bemerkt ziemlich gut stand. Verdammt, Lily! James Potters Lächeln IST NICHT SCHÖN!!!! Genauso wenig, wie seine verstrubbelten Haare schön sind oder seine haselnussbraunen Augen. Ok, Lily.......Wem willst du etwas vormachen? James Potter ist hübsch. Aber eben nur äußerlich. Im Inneren ist er eingebildet, arrogant und selbstverliebt. Punkt. Aus. Ende. Themawechsel. Dumbledore stand auf und gebot mit erhobenen Händen Schweigen. "Herzlich Willkommen (zurück) in Hogwarts. Ich weiß, ihr habt Hunger und wenn ich noch längr rede, dann fresst ihr euch wahrscheinlich gegenseitig auf."meinte er belustigt. "Aber ich freue mich, den neuen Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen zu dürfen: Professor Davies." Ein junger Mann erhob sich, winkte uns zu und setzte sich wieder. "Und nun möchte ich noch die neuen Schulsprecher beglückwünschen: Lily Evans und James Potter." Wir standen kurz auf, nickten unseren Mitschülern und Lehrern freundlich zu und setzten uns. Dann gab es Endlich Essen! Wir alle langten ordentlich zu. Als alle fertig waren verschwanden das Essen und die Leckerein fast so plötzlich, wie sie gekommen waren. Die meisten meiner Mitschüler erhoben sich bereits und gingen in ihre Schlafsääle. Auch ich wollte losgehen, um mich endlich in eins der weichen Himmelbetten fallen zu lassen, als mich jemand am Handgelenk packte. Ich drehte mich empört um. Es war Potter, der hinter mir stand." Was willst du, Potter?"seufzte ich. Er nickte mit dem Kopf zur Seite. Dort stand McGonnagall." Was gibt es denn, Professor?"fragte ich und versuchte, meiner Stimme einen freundlichen Klang zu geben." Ich werde Sie jetzt zu ihrer Schulsprecherwohnung bringen."erwiderte sie. Ach ja. Ich wohne ja jetzt mit Potter zusammen.....Ich nickte und wir folgten ihr. Professor McGonnagall lief zielstrebig voraus. Als wir vor einer hölzernen Tür im obersten Stockwerk ankamen, blieb sie stehen. "Hier befindet sich Ihre Schulsprecherwohnung. Das Passwort ist Drachenherzfaser. Für Ihre getrennten Schlafräume müssen Sie sich noch ein Passwort überlegen. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich. Ansonsten wünsche ich Ihnen eine gute Nacht." Wir nickten beide. Dann war sie verschwunden.
Ich murmelte das Passwort und wir traten ein.
"Wow!"entfuhr es Potter. Ich konnte ihm nur zustimmen. Die Wohnung war atemberaubend schön. Die Wände waren gelb und mit Gemälden geschmückt, die sich (Merlin sei Dank) nicht bewegten. Auf dem roten Teppich standen, ebenfalls rot, zwei Sofas und ein Sessel. Rechts in der Ecke prasselte ein Kaminfeuer und verbreitete wohlige Wärme. Davon gegenüber, auf der anderen Seite des Raumes befand sich eine Tür, die vermutlich zum Badezimmer führte. Wenn man geradeaus schaute, konnte man durch zwei tiesengroße Fenster auf das Gelände von Hogwarts schauen. Rechts und links dieser Fenster befand sich jeweils eine Tür mit goldenem Schildchen. In diese Schilder waren unsere Namen eingestanzt. Potter rechts und ich links. Ich war so beeindruckt, dass ich erstmal gar nichts sagte. Ich blickte zu Potter hinüber. Er schien genauso beeindruckt, wie ich.
"Das ist so cool."meinte ich begeistert. "Besser, als der Schlafsaal." Potter nickte eifrig. "Nur unsere Freunde sind nicht hier." Da hatte er wohl recht. "Du wirst es überleben, Potter."mahnte ich. Potter nickte. Langsam trat ich auf meine Zimmertür zu und sah aus dem Augenwinkel, dass er es mir gleich tat. An der Zimmertür blieb er stehen und murmelte sein Passwort. Die Tür ging mit einem leichten Klicken auf. Dann drehte er sich noch einmal um und sah mich an. Er lächelte und seine Augen strahlten. Bei Merlins gestreifter Badehose, wie konnte ein Mensch an einem Tag nur so viel lächeln? Dagegen hatte ich ja jeden Tag schlechte Laune. Großartig, Lily. Wirklich großartig.
Würde ich das Ganze mit Potter überleben?
"Keine Sorge. Ich werde mich verantwortungsbewusst verhalten, mich nicht vor der Arbeit drücken, keinen Streit anfangen und in unserer Wohnung keine Partys schmeißen." UNSERE WOHNUNG?!?!?!? Ok, Potter hatte ja recht. Ab sofort war es ja unsere Wohnung.....Ich sah ihn überrascht an. "Woher der Sinneswandel? Wirst du wohl doch mal erwachsen?" Potter lächelte (schon wieder!). "Muss ja irgendwann mal passieren."erwiderte er. "Heißt das dann auch, dass eure Streiche aufhören?"fragte ich hoffnungsvoll. Potter überlegte kurz. "Nein." antwortete er schließlich. Ich verdrehte die Augen. "Wieso frage ich überhaupt?" Er lachte. Warum war mir vorher nie aufgefallen, dass Potters Lächeln schön war? NEIN LILY! DU WIRFST JETZT NICHT ALLE DEINE ÜBERLEGUNGEN WEG, NUR WEIL POTTER EIN "SCHÖNES LÄCHELN" HAT!!! MANNO, WAS IST DENN NUR LOS MIT MIR?! "Lily?" Potter sah mich an. "Was? Alles gut." Ich drehte mich um und wollte die Tür aufmachen, doch weil ich mein Passwort noch nicht gesagt hattr, knallte ich mit der Stirn voll gegen die Tür. "Au! Mist!"fluchte ich. "Lily, alles in Ordnung?" Mit wenigen Schritten war er bei mir. Er sah mich besorgt an. "Das wird eine Beule." - "Doppelter Mist."schimpfte ich. "Warte hier."meinte er und machte sich auf den Weg ins Bad.
"Witzig. Ich hatte nicht vor wegzulaufen."erwiderte ich bissig.
"Sorry."murmelte er, doch ich hörte, dass er grinste. Blödmann!
Keine zwei Sekunden später kam er mit einem nassen Waschlappen zurück und drückte ihn mir vorsichtig gegen die Stirn. Sofort wurde das Pochen weniger. Ich nahm Potter den feuchten Lappen ab und sah ihn (einigermaßen) dankbar an.
"Danke, Potter."sagte ich und meinte es tatsächlich auch so.
"Kein Problem."erwiderte er. WOW, Potter konnte also wirklich nett sein! Ich war eigentlich entschlossen gewesen, mit diesem Satz einzuschlafen, doch Potter überlegte es sich anders: "Gehst du nächste Woche mit mir nach Hogsmead?" Ich blieb an der Zimmertür stehen und schloss die Augen. Das darf doch nicht wahr sein......Langsam drehte ich mich um. Potter hatte (mal wieder) sein Grinsen aufgesetzt. Ich flüsterte: "Drachenmist"als Passwort, doch meine Zimmertür war schon auf. Ich schloss die Tür wieder und versuchte es nochmal, doch die Tür blieb zu.
Ich stöhnte genervt auf. Potter fing an zu lachen. "Potter..." sagte ich warnend und hörte meine Zimmertür aufgehen. Nein.....Das konnte nicht sein.....Jetzt sagt nicht, dass das mein Passwort war! Ich sah Potter an, doch der lachte ungeniert los und kringelte sich vor Lachen." Was? Wieso?"stammelte ich. Potter hatte sich wieder einigermaßen eingekriegt. "Wahrscheinlich hat deine Tür meinen wundervollen Namen als Passwort erkannt." - " Kann man das ändern?"fragte ich entsetzt. "Keine Ahnung."antwortete er und fing wieder an zu lachen. Leute, ich werde ihn erwürgen, ungelogen. Was der sich darauf einbilden würde! "Das war ein Unfall!"stellte ich klar. Potter nickte tot ernst, doch das Zucken seiner Mundwinkel verriet ihn. Ich stieß meine Tür genervt auf.
"Ich hasse dich, Potter!"fauchte ich und knallte meine Tür zu, sodass Hogwarts erzitterte. Ich hörte Potter im Wohnzimmer noch irgendetwas vor sich hin glucksen, dann schloss er seine Tür, allerdings wesentlich leiser, als ich es getan hatte. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, WIE schlimm es mit ihm sein würde. Doch das hier war schlimmer, als ich es mir hätte vorstellen können. Ich wollte mich noch über ihn aufregen, doch mich überkam eine plötzliche Müdigkeitswelle. Das Licht hatte ich nicht angschaltet, also tapste ich vorsichtig in die Richtung, in der ich das Bett vermutete und ließ mich darauf fallen. Dieser Tag IST furchtbar gewesen! Und mit diesem Gedanken schlief ich ein......
____________________________________________________________________Hallo Leute....
Puh, das Kapitel war ganz schön lang....
Hat Lily überreagiert oder ist es mal wieder typisch Potter?
Es ist jetzt nicht mein Lieblingskapitel, aber ich hoffe, es hat euch gefallen.......☺😊
Bb ihr Leseratten
CedricDiggory123
DU LIEST GERADE
Jily-Liebe oder Amortentia?
FanfictionLily will unbedingt ihren Schulabschluss schaffen. Sie ist komplett aus dem Häuschen,als sie erfährt,dass sie Schulsprecherin geworden ist. Mit ihrem Partner ist sie eigentlich gar nicht zufrieden,denn der ist niemand anderes,als James Potter. Er is...