Teil 100

94 8 0
                                    

Pov Palle:

Inzwischen liege ich in meinem Bett und lasse mir den Nachmittag mit Manu noch einmal durch den Kopf gehen. Glücklich umarme ich mein Kissen, als ich an die ausgelassene und entspannte Stimmung zwischen und beiden denke. Als meine Gedanken zu den kleinen Küssen, die wir immer wieder ausgetauscht hatten, wandern, wird mein Lächeln beinah automatisch breiter und ich fühle mich wie der glücklichste Mensch der Erde. Wie soll es mir bei dem besten, lustigsten, liebevollsten und perfektesten Freund ,den man sich nur vorstellen kann, auch sonst gehen.

Meine glänzende Stimmung wird jedoch ein wenig getrübt, als mein Handy klingelt und die Nummer meines Vaters auf dem Display erscheint. Unsicher ziehe ich die Stirn kraus, ehe ich den Anruf entgegen nehme. "Wie geht's dir Paddy?", ertönt die Stimme meines Dads aus dem Lautsprecher. Bei meinem Spitznamen zucke ich kurz zusammen. Es ist Jahr her, dass er mich so genannt hat und so ganz sicher bin ich mir noch immer nicht, was ich von unserem 'Neuanfang' halten soll. Dennoch will ich ihm eine Chance geben. Er ist schließlich mein Vater und auch nachdem er nicht immer der netteste war und mich mit seinem Verhalten damals verletzt hat, habe ich ihn irgendwo trotzdem lieb und er ist mir wichtig. "Mir geht's gut. Könnte gerade nicht besser sein. Wie sieht's bei dir aus?", stelle ich die Gegenfrage. "Bei mir ist auch alles gut. Die Arbeit ist momentan stressig, aber wäre das nicht so, würde wahrscheinlich etwas gewaltig schief laufen.", lacht er rau ins Telefon, was mich ebenfalls kurz auflachen lässt.

Mein Vater war tatsächlich schon immer viel mit seiner Arbeit beschäftigt. Trotz dessen hat er wann immer möglich etwas mit mir unternommen. Und wenn es nur ein kurzes Fußballspiel auf der Wiese nebenan war. "Weshalb ich eigentlich angerufen habe ist, weil ich dich fragen wollte, ob wir uns mal wieder sehen wollen. Wir können ja was essen gehen oder zusammen einen Kaffee trinken.", spricht er nun weiter. "Gerne doch. Nächste Woche sieht bei mir aber schlecht aus, dafür könnte ich die Woche darauf Donnerstag, Freitag ab Mittag oder am Samstag Abend.", willige ich ein und schlage gleich auch noch ein paar Termine vor. "Freitag klingt gut. 16:00 Uhr im Café gegenüber von der Post? Die haben dort den besten Kaffee.", erzählt mein Vater. "Klingt gut.", stimme ich zu. Kurz verabschieden wir uns noch, ehe ich auflege.

-----------

Teil von @freedomsquadfangurl

Woodwalker |KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt