Einzelgespräche IV

1K 66 2
                                    

[so sorry wegen dem Titel ahaha]

Als sich Aleksander endlich erhebt, sehe ich gerade Henry mit Ellory reden. Sie wirken beide sichtlich angetan voneinander, das würde auch ein Blinder erkennen.
Aleksander geht auf die beiden zu und ich folge ihm zögerlich. Er sollte die beiden besser nicht stören. Gerade lachen beide über etwas das Henry geragt hat und Ellory strahlt förmlich.
"Henry", begrüßt Aleksander den aschblonden jungen Mann der sich darauf zu uns umdreht. Er mustert mich kurz und blickt dann zu Aleksander.
"Die Zeit ist um", er schenkt beiden einen vielsagenden Blick und Ellory errötet.

Also tauschen Ellory und ich die Gesprächspartner. Ich sehe ihnen einen Moment nach als sie wieder zu dem Sofa zurückgehen und sich drauf niederlassen. Henry schweigt eine Weile und ich sehe zu ihm.
Er starrt Ellory hinterher, als er meinen Blick bemerkt nimmt sein tatsächlich eine etwas dunklere Farbe an und ich verkneife mir ein Lachen.

Er ist eindeutig an ihr interessiert. Ich lächle ihn an und sage: "Ellory ist ein wirklich nettes Mädchen."
Als er  mich verwirrt anstarrt lächle ich nur weiterhin wissend.
Henry scheint verstanden zu haben und nickt langsam. "Sie spielen Klavier wenn ich mich recht erinnere?", ich nicke überrascht. "Vielleicht könnten Sie mich eine Weile unterrichten wenn es Ihnen nichts ausmacht", seine direkte Frage wirft mich etwas aus der Bahn. "Sie...Sie wollen das ich ihnen Klavierunterricht gebe?"
Ein Nicken seinerseits. "Ich ähm..", er wirkt etwas Niedergeschlagen. Ein kurzes Räuspern meinerseits. "Ich wollte schon immer einmal Klavierspielen lernen", gibt er zu und sieht mich abwartend an.
An Selbstbewusstsein fehlt es wohl allen dreien nicht. "Okay", sage ich schließlich. "Ich denke das Sie mehr Ahnung von unserem Zeitplan der kommenden Wochen haben."
Eigentlich will ich das alles garnicht. Doch dieses Mal lasse ich mir nichts anmerken.
Henry lächelt leicht. Er ist eigentlich ziemlich in Ordnung.
Wir erheben uns und er begleitet mich zur Tür. Kurz blicke ich zu Jasper, er sitzt auf dem Sofa und unterhält sich mit Tate. Seine Augen sind jedoch auf mich gerichtet obwohl Tate ihm etwas erzählt. Ich konzentriere mich auf die Tür.
Dieses blöde Casting.

𝐭𝐡𝐞 𝐟𝐢𝐫𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐭𝐞𝐝 - 𝐞𝐫𝐰ä𝐡𝐥𝐭 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt