Was? Kapitel 5

172 12 0
                                    

"Jongho, lass los!"

"Warte !"

Yunho wartet ungeduldig vor ihrer Haustür, während Jongho sich neue Kleidung anzieht, da Yunho versehentlich etwas Wasser auf ihn verschüttet hatte .

Aber nachdem Yunho ihn zur Eile aufforderte und schwache Anfeuerungsrufe von außerhalb ihres Zimmers hörte, zog er eilig seine Schuhe an und rannte aus dem Zimmer und auf Yunho zu.

Sie verabschiedeten sich von Yunhos Vater und rannten schnell zum Haupteingang, nachdem sie seine Antwort "sei vorsichtig und hab Spaß" gehört hatten. Sie wollten wirklich sehen, wie die verschiedenen Adligen aus verschiedenen Königreichen ihren großen Auftritt in Aurolis haben.

Die Menschen begannen aus ihren Häusern zu kommen und versammelten sich aufgeregt an der Seite des Haupteingangs. Yunho und Jongho liefen noch schneller, und als sie sahen, dass sich auf der Seite weniger Publikum versammelt hatten, jubelten sie leise und rannten, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern.

Sie kamen erfolgreich an, und Yunho hüpfte glücklich auf und lächelte breit, während er Jongho an der Schultern schüttelte.

"Warte, oh mein...- ich muss atmen", keucht Jongho, während er versucht, Yunho daran zu hindern, ihn zu schütteln.

"Oh, Verzeihung. Ich war nur aufgeregt. Ich kann es kaum erwarten...!", lässt Yunho Jongho schließlich los und hüpft weiterhin fröhlich auf seinen Füßen. Jongho lässt ein Glucksen los, immer noch keuchend von dem vielen Laufen.

"Tut mir leid, dass wir so weit rennen mussten", kichert Yunho verlegen und klopft Jongho schüchtern auf den Rücken.

Kein Witz. Sein Haus ist sehr weit weg von dort, wo sie stehen. Und er fügt hinzu, dass Yunhos Beine länger sind als Jongho.

Jongo holte tief Luft und stellte sich gerade hin, schüttelte den Kopf und kicherte: "Nein, das ist in Ordnung. Ich bin es sowieso gewohnt."

San und er machten manchmal Wettrennen und meistens gewann San also war das verlieren nichts neues.

Yunho nickt ihm zu und sie richten ihre Aufmerksamkeit auf die großen Tore von Aurolis. Bald hören sie von außen schwache Geräusche von Kutschen und Pferden, die die Bewohner von Aurolis fröhlich jubeln lassen und aufgeregt auf die Einfahrt der Kutschen warten.

"Sie sind in der Nähe", flüstert Jongho aufgeregt und erntet ein Nicken von Yunho.

"Bitte gehen Sie ein Stück zurück, damit die Adligen ungehindert einfahren können und niemand verletzt wird", ruft ein am Tor stehender Mann lautstark, während sich die Kutschen in der Nähe der Tore befinden. Die Leute gehorchten und wichen ein Stück zurück, so auch die beiden.

"Hey, ist es in Ordnung, wenn du mir sagst, wer die Adligen sind und von welches Königreich sie sind?", fragt Jongho den Größeren.

Yunho nickt fröhlich: "Klar...! Kann ich machen." Jongho nickt und flüstert ein Dankeschön.

"Heißen wir unsere wunderbaren Gäste herzlich Willkommen...!", sagt der Mann noch einmal laut.

Das Volk von Aurolis jubelt aufgeregt. Kurz darauf fährt eine Kutsche ein. Jongho starrt staunend auf die einfahrende Kutsche. Hinter der Kutsche marschieren Wachen in blau-goldenen Uniformen hinter der Kutsche her. Jongho entdeckt ein goldfarbenes Banner mit einem blauen Löwen. In der Kutsche saßen zwei gut aussehende männliche Adelige, und die beiden winkten der Menge anmutig mit den Händen. Jongho erwischte einen Adligen, der Menge zuzwinkerte, und erschrak, als er plötzlich das laute, hohe Quietschen der Damen neben sich hörte.

"Das ist Prinz Jimin, der Kronprinz, und sein jüngerer Bruder Prinz Wooyoung von Sereny", sagt Yunho zu Jongho. Jongho nickt Yunho zu, als die Kutsche langsam an ihnen vorbei zum Palast fährt.

Dann fuhr eine Kutsche mit zwei weißen, prächtigen Pferden durch die Tore. Die Damen kreischen erneut, so dass Jongho mit denn Zähnen knirschte und sich das rechte Ohr mit den Fingern zuhielt. Er hörte Yunho kichern und zwang Jongho, noch weiter neben ihm weg von den wilden Damen zu rutschen.

Hinter der Kutsche folgen schwarz und gold gekleidete Wachen, die hinter der Kutsche marschieren. Jongho entdeckt ein weiteres Banner, ein schwarzes Seidenbanner, auf dem ein goldener Drache eingraviert ist. Im Inneren des Wagens sitzen zwei Adelige und winken der Menge zu.

Beide sehen aus wie 20. Die Damen springen und schreien, während die Kutsche vorbeifährt.

"Und das sind König Jin und sein Sohn, der Kronprinz, Prinz Seonghwa aus dem Königreich Han", erklärt Yunho. Jonghos Augen weiten sich, nachdem er gehört hat, was Yunho gesagt hat. König Seonghwa? Wo???

"Äh, wer von ihnen ist der König?", fragt Jongho fassungslos, als er die beiden Adligen erneut mit schockiertem Blick ansieht.

"Derjenige mit der Krone. Tut mir leid, ich kann nicht auf sie zeigen. Es ist nicht angebracht, mit dem Finger auf Adlige zu zeigen", antwortet Yunho Jongho. Jongho hat die beiden nur so lange angegafft, bis sie sich seinem Blick entziehen.

Was soll's, ich sagen, es sind Prinzen?

Ich habe nicht erwartet, einen König zu sehen, der so jung aussieht. Ein paar weitere Adelige kamen nach Aurolis. Yunho fuhr fort, die Adeligen zu erklären und vorzustellen, während sie einer nach dem anderen eintraten. Es gibt auch Herzöge und Herzoginnen. Auch einige Prinzen und Prinzessinnen aus verschiedenen Königreichen betraten Aurolis, sie sind in den Augen von Jongho und den anderen wirklich atemberaubend.

Und nachdem er die anderen Adligen getroffen hat, kommt er immer noch nicht über den König von Han hinweg. Es hat ihn einfach überrascht. Die Kutschen fuhren sicher durch die Tore von Aurolis, und die Menschen begannen mit aufgeregtem Gesichtsausdruck zu gehen. Yunho und Jongho genossen den gesamten Eingang der Adligen, und Jongho hatte zudem auch noch viel über sie erfahren.

Yunho seufzt zufrieden und klopft Jongho auf die Schulter: "Lasst uns nach Hause zurückkehren. Sie betreten direkt den Palast und genießen das königliche Bankett", sagt Yunho. Sie begannen, den Haupteingang zu verlassen und kehren nach Hause zurück.

"Wenn die Adligen ein königliches Bankett feiern, was werden die Menschen von Aurolis dann den ganzen Tag lang tun?", fragt Jongho neugierig.

Yunho kichert: "Die Menschen von Aurolis werden auch feiern. Viele Blumen werden ausgestellt und verkauft werden, einige Musiker werden auf der Strasse Instrumente spielen, Erwachsene haben Spiele für Kinder vorbereitet, und wir...-", lächelt Yunho und schaut Jongho an.

"Wir werden wieder Gebäck verteilen.
Aber dieses Mal werden auch die Adligen aus den verschiedenen Königreichen etwas von unserem bekommen."

Your Majesty • JongSang [German]Where stories live. Discover now