Schönes Haar

20 3 2
                                    

(Y/N)'s POV

Orange.

Warum orange?

Ich hasse diese Farbe!

Warum müssen meine Haare nur orange sein?

Hätte es nicht irgendeine andere Farbe sein können?

Vielleicht braun, ja das wäre eine schöne Haarfarbe.

"Arg! Warum?! Ist eine normale Haarfarbe denn zu viel verlangt?" Ich bin schon wieder gescheitert, bei dem Versuch, mir die Haare zu färben.

"Hey, deine Haare sind schön, wie sie sind! Wenn du sie nicht immer unter diesem Hut verstecken würdest, würden die Männer nur dir hinterher schauen!" höre ich von der anderen Seite des Raumes.

"Chuuya bitte beziehe in deine Schlussfolgerung mit ein, dass du genau den selben Hut ebenfalls jeden Tag trägst." ich versuche schlau und überheblich zu klingen, damit er mich in Ruhe lässt.

"Das mag ja sein, aber ich stopfe meine Haare nicht darunter, Madame Oderschlau! Außerdem ist es als dein großer Bruder meine Aufgabe, dir Ratschläge zu geben." Chuuya kommt langsam auf mich zu.

"In den letzten 3 Jahren hat das super funktioniert... Ich meine so mit mir in Europa und dir hier in Japan..." sage ich und drücke meine Nase gegen seine, so dicht ist er jetzt schon an mir dran.

"Ab jetzt wirst du immer ganz tolle Ratschläge erhalten, weil du ja jetzt wieder in Japan wohnst!" Chuuya sieht zu fröhlich aus, jedenfalls für meinen Geschmack.

"Ich bin nur wieder her gekommen, weil die einen Sondertrupp auf mich gehetzt haben! Es hat die 3 Jahre gebraucht, um herauszufinden, dass ich die Massenmörderin bin und sie sind jetzt sauer auf mich, weil sie so lange gebraucht haben, es heraus zu finden!" ich bin kurz davor, mich wieder darüber aufzuregen, entscheide mich aber dagegen.

"Ich werde jetzt einen Spaziergang machen!" schreie ich und werfe mir irgendeinen Mantel über, der an Chuuya's Garderobe hängt.

"Hey, bitte nimm nicht den Mantel, der gehört mir nicht!" er sieht besorgt aus. Ich frage mich warum...

"Ich kann dich aber gar nicht mehr hören, ich bin schon draußen!"

---------- kurzer Timeskip -----------

Ich bin jetzt ca. 1 Stunde immer nur in eine Richtung gegangen: weg von Chuuya. Der Grund dafür? Also naja... ich habe gerade diesen super bequemen Mantel an und ich weiß, dass Chuuya ihn mir weg nehmen wird, sobald ich ihn ausziehe.

"Hm?" ich sehe ein bekanntes Gesicht in einer Seitengasse, eine Pistole an den Kopf gehalten.

"Hey, dich hab ich doch vorhin schon gesehen! Wie heißt du noch mal? A... Akatu ach ja genau! Akatugawu!" der Typ, der ihm die Pistole an den Kopf hält fängt an zu lachen und lässt die Pistole ein wenig sinken.

"Also Akatugawu, was machst du da?" sage ich und fange an zu lächeln, weil er sehr genervt aussieht.

"Also 1. heiße ich Akutagawa, nicht Akatugawu, 2. solltest du sehen können, was ich mache!" schreit er und ich breche in Lachen aus.

"OK, na dann. Und wer bist du?" frage ich den Typen, mit der Pistole. Er hat soooo schöne Haare. Ich will auch solche Haare!

"Oh ich? Ich bin Dazai. Osamu Dazai, schön sie kennen zu lernen, schöne Lady. Dürfte ich fragen, woher sie diesen Mann hier kennen?"

"Ach, nur flüchtig" sage ich und es ist auch die Wahrheit. Plötzlich surrt eine Patrone auf mich zu. Ich murmle nur leise "within shattered hourglasses" und fange sie mit meinen Fingern ab. Dazai schaut mich erstaunt an. Und lässt Akutagawa frei.

Reise in die Vergangenheit (Dazai x reader)Where stories live. Discover now