9. Kapitel

27 1 0
                                    

Einige Wochen später

Müde ließ sich Brian in den Sitz des Fliegers plumpsen. Er zog sein Capi tief ins Gesicht und schloss die Augen. Endlich hatte er die US-Tour hinter sich gebracht. Diese sieben Wochen waren unglaublich anstrengend gewesen, aber auch sehr spaßig. Er hatte die Zeit mit Baylee sehr genossen und fand es nun sehr schade, dass er nicht mit nach Deutschland flog. Aber Leighanne hatte darauf bestanden, dass er bei Ihr blieb und wieder zur Schule ging.
So erschöpft er auch war, umso mehr freute er sich auf Helene. Er hatte genug davon jeden Tag nur zu skypen oder zu telefonieren. Er wollte sie in den Arm nehmen, küssen und nie wieder los lassen. Neben Ihm kicherte Lauren und schon hörte er das Geschmatze Ihrer Küsse. Er schob sich die Kopfhörer auf die Ohren und seufzte. „Was hast du denn?", kam es prompt von Nick. Brian reagierte gar nicht und schaltete die Musik ein.
Lauren sah Ihn mitfühlend an und drehte sich zu Nick. „Er hat Liebeskummer. Lass Ihn." Nick knurrte und nahm Laurens Hand. „Er soll sich nicht so anstellen. Er sieht sie ja in ein paar Stunden." Lauren schüttelte den Kopf. „Nein tut er nicht." „Wie?" „Ich habe vorhin mit Ihr gesprochen. Sie muss einige Promotiontermine wahrnehmen. Sie kann erst am Donnerstag nach Stuttgart kommen." Nick presste die Lippen zusammen. „Oh. Mmmm. Das ist übel." Lauren nickte nur und lehnte sich an Nicks Schulter. Nick sah mitfühlend zu seinem Freund und dachte nach. Da war definitiv ein bisschen Ablenkung notwendig.
Brian versuchte sich auf die Musik zu konzentrieren, doch es gelang Ihm nicht. Zu groß war die Sehnsucht nach Ihr. Er öffnete die Augen und spielte mit seinem Handy. Er sah sich einige Bilder an und plötzlich piepte es. Er hatte eine neue Email. „Hallo Süßer! Es tut mir Leid, dass ich erst am Donnerstag bei Dir sein kann, aber leider muss ich diese Termine wahrnehmen. Ich wäre viel lieber bei Dir, dass kannst du mir glauben. Aber ein kleines
Trostpflaster habe ich für Dich. Schau mal in den Anhang. ;)
Ich liebe Dich, deine Leni."
Mit einem kleinen Lächeln klickte er auf den Anhang und schon öffnete sich ein Video.
Er sah gespannt auf sein kleines Display und staunte nicht schlecht. Sie hatte tatsächlich einen englischen Song aufgenommen und ein Video gedreht. Stolz betrachtete er das Werk und sein Grinsen wurde immer breiter. Er hatte es gewusst. Sie würde fantastisch sein. Und immer mehr konnte er sich vorstellen, dass sie auch in den Staaten erfolgreich sein konnte. Zufrieden schob er sein Handy wieder in die Hosentasche und schloss wieder die Augen.

Flashback 1 Jahr zuvor

„Nein, Brian. Das mach ich nicht", sagte sie energisch und schüttelte den Kopf. Brian hatte die Hände in die Hüften gestemmt und sah sie eindringlich an. „Ach komm schon. Es ist für einen guten Zweck." Helene sah Ihn verärgert an. „Du hättest mich wenigstens fragen können und das nicht als offizielle Anfrage an Uwe schicken. Das ist gemein und hinterhältig." Brian grinste leicht. „Und lustig ist das erst Recht nicht. Du weißt, dass ich das nicht will." „Aber warum denn nicht? Du kannst das. Du traust dich nur nicht. Ich habe dir schon hunderte Mal angeboten, dass wir eine Platte machen." Helene sah kurz zu Boden. „Ich will das nicht. Das passt nicht zu mir. Mir gefällt was ich mache", sagte sie bestimmt. „Ich werde die Anfrage ablehnen. Das ist mein letztes Wort", sagte sie und marschierte aus der Küche in den Garten. Brian seufzte. Er hatte gehofft, dass sie wenigstens einmal darüber nachdachte. Es war doch nur ein Song. Und auch noch gemeinsam mit den Jungs. Sie wäre nicht alleine. Er sah durch die große Glastür und sah wie sie sich in die Hollywoodschaukel fallen ließ. Er grinste. Sie war süß, wenn sie sich ärgerte. Er klaute eine Blume aus der Vase und lief in den Garten. Sie hatte die Augen geschlossen und schaukelte leicht hin und her. Er setzte sich neben sie und hielt Ihr lächelnd die Blume unter die Nase. Sie blinzelte und lachte. „Danke", sagte sie leise und nahm die Blume entgegen. „Ich wollte dich nicht hintergehen. Ich wollte nur, dass du einmal in Ruhe darüber nachdenkst. Mehr nicht." Helene musterte Ihn einen Moment. „Ok, ich denke darüber nach." Brian grinste breit und lehnte sich zu Ihr vor. „Ich liebe Dich." Sie grinste breit. „Ich weiß", sagte sie und streckte Ihm die Zunge heraus. Brian zog sie zu sich und schlang die Arme um sie. „Nicht so frech, Ms. Fischer." Helene lachte und Brian begann sie am Hals zu küssen. „Hör auf", sagte sie lachend. „Was wenn uns jemand sieht?", fragte sie nervös. Brian drückte sie sanft herunter und legte sich auf sie. „Wer soll uns sehen?", fragte er grinsend. „Deine Nachbarn", sagte sie zwischen mehreren Küssen. „Das was ich jetzt mit dir mache, ist nichts Neues für die. Kim hat sogar ein Video davon gemacht", sagte er zwinkernd. Helene sah Ihn fassungslos an und begann schließlich laut zu lachen, als er sie wieder am Hals küsste und langsam unter Ihr T-Shirt fuhr.

Flashback Ende

Endlich waren sie in Berlin gelandet. Brian stand müde mit den anderen am Gepäckband. Nick klopfte Ihm auf den Rücken. „Kumpel, heute bist du fällig." Brian sah Ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Bitte?" „Du bist schlecht drauf. Und das mag ich nicht. Ich brauch doch soviel Harmonie. Wir gehen heute Abend ein bisschen aus." Brian rollte mit den Augen und öffnete den Mund, um zu widersprechen, doch Nick hob mahnend den Finger.
„Alter, keine Widerrede. Das ist beschlossene Sache. AJ und Howie kommen auch mit." Brian sah zu den anderen. „Und was ist mit Kevin? Der darf sich drücken oder was?" „Nein, aber er ist krank. Und damit er morgen Abend auftreten kann, muss er sich schonen und eine Arzt aufsuchen. Das ist entschuldigt." Brian schüttelte den Kopf. „Da hab ich wohl keine Chance", knurrte er und zog seinen Koffer vom Gepäckband. „Nee hast du nicht", sagte Nick lachend und folgte Ihm zu Ausgang.

Vor dem Flughafen hatte sich eine große Traube Fans versammelt. Brian setzte sein charmantestes Lächeln auf und posierte für Fotos und schrieb Autogramme. Alle Fragen nach Helene oder andere persönliche Dinge ließ er an sich abprallen. Da hatte er keine Lust drauf. Als damals bekannt wurde, dass sich ein Backstreet Boy die deutsche Schlagerkönigin geschnappt hatte, hatte ein regelrechter Spießrutenlauf begonnen. Jenny hatte Ihm mehrfach einen riesen Stapel an Interviewanfragen vor die Füße geworfen. Und jedes Mal wenn er sie in Deutschland besucht hatte, standen überall Papparazzi bereit und folgten beiden auf Schritt und Tritt. Es war schwer ein ruhiges Plätzchen zu finden und die Zweisamkeit zu genießen. In solchen Momenten schätze er Ihre Unbekanntheit in den Staaten. Dort war es nicht so schlimm und sie konnten wenigstens in Ruhe essen gehen oder ins Kino. Das war hier nicht möglich. „Leute, einsteigen", rief Drew und zog Brian am Ärmel zum Wagen, denn er war immer noch in der Traube der Fans gefangen. „Sorry", murmelte er nur und stieg in den Wagen. „Danke", sagte er zu Drew und lehnte sich im Sitz zurück. Nick lachte neben Ihm. „Jetzt stell dir mal vor Leni wäre noch dabei gewesen. Heilige Scheiße", sagte er lachend. Brian sah nachdenklich aus dem Fenster. „Das will ich mir gar nicht vorstellen", sagte er leise und griff nach seinem Handy.

Loved me back to lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt