„Hey du! Bist du die Neue?" kam es auf einmal von der Seite, langsam drehte sie sich um und blickte in smaragdgrüne Augen.
Der Junge ihr gegenüber grinste sie an.
Etwas verdutzt über die Direktheit, brachte sie nur ein Nicken zustande.
„Na dann ist ja gut! Das wäre sonst ziemlich peinlich gewesen, wenn du es nicht wärst,"sagte er immer noch mit einem Grinsen im Gesicht.
„Der Direktor hat mir Bescheid gegeben, dass ich dich herum führen soll, weil er erst die Unwissende abwimmeln muss!"
„Welche Unwissende, was ist ein Unwissender, wer bist du und wieso habe ich noch nie etwas vorher von dieser Schule gehört?" ratterte Zoey herunter.
„Sam," stellte sich der Junge mit seinem mittlerweile gewohntem Grinsen vor.
„Und?" sie sah ihn fragend an. „Bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine anderen Fragen?"
„Ach stimmt, da war ja was," sagte Sam mehr zu sich als zu ihr und starrte kurz ins Leere. Doch einen Moment später war dies auch schon wieder vorbei und er trug wieder sein gewohntes Grinsen wie eine Maske.
„Unwissende sind Leute, die nichts von Wesen wie dir und mir wissen und in diesem Fall ist die alte Frau, ich denke mal deine Großmutter, die Unwissende. Verstanden? Gut! Dann können wir ja jetzt gehen"
Er griff nach ihrem Arm um sie mit zu ziehen, doch sie riss sich los und starrte ihn an.
„Was meinst du mit Wesen? Ich bin ein Mensch genauso wie du!"
Er lachte. „Die Antwort darauf weißt du selber gut genug. Ich hätte nämlich gedacht, dass Mr. Morries dich genügend aufgeklärt hat. Oder nicht?"
Verdattert stolperte Zoey zurück und sagte dieses Mal etwas weniger überzeugt: „Ich bin ein Mensch und das bleibe ich auch."
Doch Sam war noch nicht fertig. „Und du glaubst doch auch nicht, dass man einfach so weiße Haare und Adleraugen über Nacht bekommt und am nächsten Tag eine Einladung zu einer Privatschule im Briefkasten liegt, obwohl das Schuljahr mitten am Laufen ist. Nein, das war alles kein Zufall. Und falls ich jetzt deine Weltanschauung zerstört habe, es wird nicht besser"
Sam hatte sich inzwischen richtig in Rage geredet. „Jeder an dieser Schule ist wie du, auf einmal wachsen dir Schuppen oder Federn, deine Augen wechseln die Farbe und du wirst von Zuhause weggeholt, um an diese Schule zu gehen, damit du niemanden weh tust. Manche kommen aus der ganzen Welt, um auf diese Schule zu gehen und sehen ihre Eltern vielleicht nur eimal im Jahr. Also gesteh dir endlich ein, du bist kein Mensch und du wirst auch nie wieder ein normales Leben führen können! Da du jedes mal wenn du dich aufregst, Angst haben musst alle in deiner zu töten.
An dieser Schule lernen wir, uns zu kontrollieren, damit so etwas möglichst nicht passiert und wir nach einer dreijährigen Ausbildung hier wenigstens ein halbwegs normales Leben haben können! Verstanden??"
Schuppen bedeckten nun seine Arme und seine eben noch freundlichen Augen funkelten gefährlich.
Zoey schluckte und fragte vorsichtig: „Aber was hat Mr.Morries mit dem ganzem zu tun, woher wusstet ihr das ich so wie ihr bin und wer oder was seid ihr ?"
Sam atmete tief durch und die Schuppen bildeten sich zurück auch das funkeln verschwand aus seinen Augen: „Endlich mal ein paar vernünftige Fragen. Mr.Morries ist der ehemalige Schulleiter und Vater unseres jetzigen, wir sind Gestaltwandler: Menschen die sich in Fabelwesen verwandeln können oder eher Fabelwesen die sich in einen Menschen Verwandeln können und wir wussten daher das du einer von uns bist weil Mr.Austin es uns gesagt hat, er ist so etwas wie ein Sucher der auf der Suche nach Leuten wie uns ist, um sie falls er sie findet an uns weiterzuleiten."
Etwas überfordert von den ganzen Informationen nickte sie nur und folgte Sam der ihr durch einen Wink zu verstehen gab ihm zu folgen.
„Was für ein Wesen bist du denn und was für welche gibt es?" traute sie sich dann aber doch zu fragen.
„Ein Drache"sagt er stolz und begann zu berichten, von seiner Wut war nichts mehr zu sehen „Also es gibt Drachen wie mich sie sind häufig aufbrausend und haben grüne Augen, was ich nicht verstehen kann, dann gibt es noch die Phönix sie sind meistens eher ruhiger und haben goldene Augen, dann gibt es noch die Seeschlangen sie sind sehr wechselhaft und können blitzschnell ihr Gemüt ändern, auch gibt es noch die Einhörner die sind häufig sehr eingebildet und eitel können aber auch sehr nett sein bei ihnen kann die Augen Farbe variieren and last but not least folgen die Greifen es wurde allerdings seit Jahrhunderten kein Greif mehr gesehen sie sollen eher zurückhaltend und abwartend sein allerdings gnadenlos im Kampf auch bei ihnen kann wie bei den Einhörnern die Augen Farbe unterschiedlich sein."
Zoey war am Ende, das waren eindeutig zu viele Infos für einen Tag. Ohne es zu merken war sie mit Sam im Kreis gegangen denn sie standen nun wieder vor dem Büro des Direktors, gerade öffnete sich die Tür und ihre Oma und Mr.Miller traten heraus.
Sie höret noch wie ihre Großmutter fragte: „Wann kann sie denn anfangen?"
„Morgen wenn sie möchte." antwortet Mr.Miller und schloss die Tür hinter ihnen als sie in den Gang traten.
Zoey freute sich (spürt man den Sarkasmus?), bald würde sie mit Fabelwesen eine Schule besuchen. Plötzlich schoss ihr ein Bild in den Kopf wie ein Drache mit Brille und Fliege aus einem Mathebuch vorlas. Sie musste Kichern. Mr.Miller und Oma Grey starrten sie etwas verwundert an.
——————————————————
948 WörterIch hoffe es hat euch gefallen und ihr last einen Stern da!😅😊
Wie wird wohl der erste Tag an der neuen Schulen aussehen?
Welche zweite Gestalt hat sie wohl?
Bis zum nächsten Mal
Ciao und Peace out
Melodie
DU LIEST GERADE
Der letzte Greif
FantasyEin Mädchen das alles gewann. Ein Mädchen das alles verlor. Ein Mädchen mit einer Zukunft und einem Schicksal. Ein Mädchen mit der Gabe geboren alles zu ändern ob zum gutem oder zum schlechten. Ein Mädchen mit dem Namen Zoey Wing das eine Bestimmung...