Es herrschte eine Zeit lang eine unangenehme Stille. Keiner wusste so wirklich was er sagen sollte. Dann stand Cal auf und betrachtete den eingestürzten Tunnel. "Da komme ich sicher nicht durch. Meine Machtfertigkeiten sind zwar stärker geworden, aber für sowas einfach noch nicht ausreichend. Mit dem Lichtschwert versuch ich das lieber nicht, sonst fällt uns auf halbem Wege die Decke auf den Kopf. Und dann ist vorbei." "Und die Wände?" Fragte Merrin ihn. Er schüttelte frustriert den Kopf. "Bringt nichts, wir sind mitten in einem Eisberg."
"Also bleibt uns nur das Warten." Merkte der Truppler an. "Was ist mit unserem Imperialen Funk?" Fragte die Trupplerin ihren Kampfgefährten. "Kein Signal." Cal setzte sich und begann zu meditieren. Immerhin half es ihm, sich zu konzentrieren und zu fokussieren. Und es half ihm, die Ruhe zu bewahren. "Was macht er da?" Fragte der Truppler an die Nachtschwester gewandt. "Er meditiert."
Cal öffnete wieder seine Augen. "Ich bin übrigens Cal. Cal Kestis. Und das ist Merrin." Er deutete auf die Nachtschwester, die nickte. "Ich bin Agent Del Meeko. Und das ist Commander Iden Versio." Stellte er sich und sie vor. "Ich hatte noch nie wirklich die Gelegenheit mit einem Jedi zu reden. Unsere Missionen sind eher anders. Ich hab mir die Jedi anders vorgestellt." Überlegte Iden. Cal lachte auf. "Inwiefern anders?" "Irgendwie... stumpfer. Ich hab als Kind immer Geschichten über Jedis gehört. 'Friedenshüter' an vorderster Front, keine Emotionen zulassen, keine Bindungen aufbauen... und Verräter." Erklärte sie.
"Nun... ich war ziemlich jung als Order 66 ausgerufen wurde. Ich weiß nicht mehr viel von dem wie die Jedi lebten. Aber ich weiß, das mein Meister für mich wie ein Vater war. Dann wurde er vor meinen Augen erschossen und ich versteckte mich auf Bracca. Und ich weiß nicht was du mit Verräter meinst, denn ich weißt nur das wir die verratenen sind. Die, die wir schützten, richteten ihre Waffen auf uns. Aber ich sehe es Positiv, ohne all das hätte ich Merrin und die Crew nie kennen gelernt." Erklärte er und warf einen Blick auf Merrin, die sich neben ihn nieder gelassen hatte.
"So hab ich das noch nie gesehen. Ich hab eine Imperiale Ausbildung gemacht und wurde später als Talentiert eingestuft, und dank meinem Vater zum Commander des Inferno-Trupps befördert. Dann wurden mir Meeko und Hask zugeteilt." Erzählte sie. "Ich dachte immer Jedis wären anders. Ich hab vor kurzem einen anderen getroffen, auf Pillio." Fing Del an. Selbst Iden betrachtete ihn erstaunt. "Ich hab das niemandem erzählt, ich weiß auch seinen Namen nicht, aber seit dem trefen tobt in mir ein innerer Konflikt. Auf der einen Seite das Imperium, meine Heimat, und auf der anderen Seite eine Wahl..."
Iden schlug ihm leicht gegen die Schulter. "Was erzählst du da? Wahl? Was für eine Wahl? Und was für ein Konflikt?" "Ich bin nicht blind, Iden. Und das bist du ganz sicher auch nicht. Das Imperium wird immer grausamer und gewalttätiger, selbst zu treuen und loyalen Planeten. Und seit dem Treffen mit diesem Jedi merke ich immer mehr Fehler des Imperiums. Ich will kein Mittel zum Zweck mehr sein." Betreten schauten Cal und Merrin sich an.
Iden seufzte. "Ich weiß... du hast recht. Aber was bleibt uns schon außer dem Imperium?" Del wollte etwas sagen, wurde jedoch von einem lauten Geräusch unterbrochen. Das Geräusch war ein Imperialer Schneebohrer, ein modifizierter Frachter. Die vier husteten und traten aus dem Tunnel. Dort standen eine Handvoll Truppler und das dritte Mitglied des Inferno-Trupps. "Ihr habt die beiden also in Schach halten können? Oh das wird deinem Vater sehr gefallen." Grinste der Truppler und richtete die Waffe auf die beiden Rebellen.
Cal aktivierte seine Lichtklinge und ging sofort in Verteidigungsstellung. Iden schien hin und her gerissen zu sein, genauso Del, er konnte es ihnen sofort ansehen. Hask schoss und verfehlte sein Ziel nicht. Er traf Cals Schulter, ausgerechnet den Arm, mit dem er kämpfte. Er ließ sein Lichtschwert fallen und hielt sich die schmerzende Schulter, Merrin rannte auf ihn zu und wollte ihm helfen, jedoch zielte der Truppler nun auf sie. Mithilfe der Macht schaltete Cal die anderen Truppler aus, indem er sie gegen die Wand schleuderte. Die macht konnte er mit beiden Händen nutzen, das war ein Vorteil.
Ehe Hask Cal wieder beschießen konnte, traf seine Waffe ein Laserbolzen. Überrascht drehte er sich zu dem, der nun seine Waffe auf ihn richtete. "Was soll das denn jetzt, Del?" Fragte der verwirrte Agent. Selbst Iden schien verwirrt zu sein, doch auch sie reagierte und richtete ihre Waffe auf Hask. "Ich habe eine Wahl. Und ich wähle die Freiheit, anstatt ein Agent in einem Imperium zu sein, das ich nicht wiedererkenne." Erklärte er ruhig, doch es fiel ihm sichtlich schwer, seine Waffe auf seinen Freund zu richten.
"Das ist dann wohl Verrat!" Die Stimme des Trupplers zitterte, so als ob auch ihm es schwerfallen würde, doch er zog seine Ersatzwaffe und wollte Del erschießen, doch Iden war schneller. Ihre Waffe war auf Betäubung gestellt, und der Agent fiel bewusstlos zu Boden.
_____________________________________________
Ich werd das Kapitel hier mal wieder beenden. Mir ist aufgefallen, das an dieser Story alles falsch ist. Cals Story spielt 5 Jahre nach order 66, Kanans 15 Jahre und Battlefront nach circa... kp, das weiß ich nicht. Aber mir ist es selbst aufgefallen, doch dazu sage ich nur: ich möchte es nicht super realistisch gestalten, sonst wäre Cal in der Story ca. 37 Jahre? Wisst ihr was ich meine? XD
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem das sich all diese Charaktere hier treffen und interagieren. Mir selbst macht es ja auch Spaß solche Szenarien zu entwerfen, die nicht immer realistisch sind. Aber macht das eine Fanfiction nicht aus? Was meint ihr dazu?
Bis zum nächsten Teil und Möge die Macht mit euch sein! :)
DU LIEST GERADE
Star Wars Jedi: Fallen Order Oneshots
FanfictionOneshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order Cal Kestis, ein junger Padawan der Order 66 überlebt hat, ist mithilfe der Crew der Mantis aus seinem Exil, das er selbst geschaffen hat, geflohen. Nun erleben Cere Junda, Greez Dritus, BD-1 und er eine Menge...