Gewidmet Lourad14, die mich mit ihren Gedanken motiviert hat, dieses Fitnesstagebuch zu beginnen...
Ich habe ein Haustier. Meinen inneren Schweinehund. Er ist ein schrecklich träges Tier und nutzt jede Gelegenheit, mich zu verführen. Er hält mich davon ab, mich zu bewegen. Wenn ich gerade laufen gehen will, macht er mich auf das Buch aufmerksam, dass gerade auf meinem Tisch liegt. Er räkelt sich auf dem Sofa und gerät völlig aus dem Häuschen, wenn ich es in die Hand nehme und statt zu laufen, lieber daheim bleibe und schmökere. Mein innerer Schweinehund liebt jedes Kilo an mir und hält es fest und widersteht jedem meiner Versuche, abzunehmen. Und das macht mich unzufrieden, weil ich weiss, dass ich eigentlich alle Mittel in der Hand habe, dass es mir besser geht.
Damit soll jetzt Schluss sein. Ich will dieses kleine Tagebuch dafür nutzen, meinen Kampf gegen meinen inneren Schweinehund zu gewinnen. Deshalb werde ich - immer mit einen kleinen vergnüglichen Augenzeinkern -davon berichten, wie ich mit Laufen, gesundem Essen und richtiger Entspannung hoffentlich glücklicher werde.
Ich werde immer wieder Vorschläge machen, Übungen, die ich selbst ausprobiert habe, beschreiben, so dass jede und jeder, die oder der mitliest, etwas für sich findet und sich selbst auch auf den Weg in ein gesünderes Leben machen kann. Auf geht's. Viel Spass.
Allerdings kann und werden nicht jeden Tag Updates kommen, da ich leider nicht immer Zeit habe....
DU LIEST GERADE
Mein innerer Schweinehund
Non-FictionMach mit - werd fit. Mein Fitnesstagebuch. Erlebnisse und Übungen auf dem Weg zu einem fitteren Leben. Begleitet mich in ein Leben mit mehr Bewegung, gesunder Ernährung und weniger Stress. Mit einem gewissen Augenzwinkern werde ich Euch auch von mei...