Begegnung mit den Trollen

13 4 0
                                    

Avas Sicht:

,,Wir schlagen hier unser Nachtlager auf." Wir hatten einen langen Tagesritt hinter uns, und wir drei Mädchen waren froh, als wir die Wörter von Thorin hörten. Wir waren mittlerweile an der kaputten Hütte, von dem Bauern und seiner Familie angekommen, und ich wusste das dies keine entspannte Nacht werden würde. Meinen Freundinnen hatte ich schon vor ein paar Tagen erzählt, was auf uns zu kommen wird, damit sie nicht zu überrascht waren. Wir stiegen von den Pferden hinunter und ich streichelte das Pferd, auf dem ich mit Fili die letzten Tage geritten war. ,,Fili, Kili. Versorgt die Ponys. Und bleibt bei ihnen," gab Thorin weiter Befehle, und die beiden Jüngsten machten sich sofort an die Arbeit. Thorin ging zu Gandalf, der in der kaputten Hütte stand und unterhielt sich mit ihm. ,,Ich kann nicht mehr." Scarlett jammerte vor sich hin und ließ sich in das Gras fallen. Wir beiden anderen, taten es ihr gleich. Die Zwerge um uns herum rollten nur mit den Augen, und machten sich daran Feuer zu machen und Essen vor zu bereiten. ,,Alles in Ordnung? Gandalf wo willst du hin?" fragte Bilbo als Gandalf wütend an uns vorbei stapfte. ,,Ich suche die Gesellschaft des einzigen, der hier noch bei klaren Verstand ist." ,,Und wer ist das?" ,,Ich! Herr Beutlin. Das waren genug Zwerge für einen Tag." ,,Hey, was ist mit uns?" rief Quinn empört aus, wurde jedoch von dem Zauberer ignoriert. ,,Der hat ja Nerven," kicherte Scarlett. ,,Man gewöhnt sich dran. Und komischerweise passiert immer dann wenn er abhaut, etwas schlimmes." Sagte ich. ,,Was für ein Zufall." Quinn tat so als wäre sie überrascht.

,,Ist das Essen bald mal fertig, ich habe Hunger." Quängelte ich. Es war mittlerweile schon dunkel geworden und alle Zwerge saßen um das Feuer. Dwalin warf mir einen genervten Blick zu. ,,Du wirst dich daran gewöhnen müssen, für längere Zeiten nichts zu essen." Ich rollte nur mit den Augen. ,,Du willst nicht wissen wie schlecht gelaunt sie wird, wenn sie nichts zu Essen bekommt." Warf Scarlett ein und ich nickte zustimmend. Kurz darauf reichte mir Balin eine Schüssel mit Suppe und ich fing gierig an, die Suppe runter zu schlingen.

Bofur hatte Bilbo gerade los geschickt, Fili und Kili deren Essen zu geben und ich wartete gespannt, was passieren würde. Um die Zehn Minuten später, kahmen Fili und Kili um die anderen Zwerge zu holen, damit sie Bilbo helfen konnten. Sofort schnappten sich alle ihre Waffen und machten sich daran Fili und Kili zu folgen. Wir Mädchen waren in der Aufruhe aufgesprungen und wollten den Zwergen folgen, als Thorin und Dwalin uns zurück hielten. ,,Ihr bleibt hier und passt auf das Feuer auf. Wir können nach so kurzer Zeit keine Verletzten gebrauchen." Befahl Thorin forsch. Wir warfen ihm alle einen Todesblick zu, taten jedoch was er sagte, da wir eh nicht viel ausrichten konnten. Wir hatten noch nicht einmal Waffen, mit denen wir uns dumm anstellen konnten. Schnell liefen die beiden Zwerge den anderen hinterher.

Es waren gerade Mal fünf Minuten vergangen, und wir hatten wie uns gesagt wurde auf das Feuer aufgepasst, bis Scarlett langweilig wurde. Quinn machte sich eher Sorgen. Vor allem um Bilbo, der wie wir, nicht sonderlich kampferfahren war. Es dauerte nicht lange bis Scarlett aufstand und in die Richtung stampfte, in die die Zwerge verschwunden wahren. Quinn und ich schauten uns an und folgten ihr kurz darauf. Scarlett hatte wie wir alle ihren eigenen Kopf und war sehr Stur. Wir stiegen durch das Unterholz, bis wir das laute lachen der Trolle hörten. Wir hielten uns geduckt, um nicht gesehen zu werden und näherten uns dem Geschehen. Hinter einigen Büschen versteckt, konnten wir beobachten wie einige der Zwerge an einem Bratspieß festgebunden über dem Feuer gedreht wurden. Die Anderen lagen in Beuteln auf einem Haufen. Wir konnten nicht genau verstehen was sie sagten, jedoch war nicht zu überhören, dass die Zwerge wütend vor sich hin fluchten. ,,Ich verstehe nicht was sie sagen." flüsterte Quinn. ,,Vielleicht schaffen wir es unbemerkt näher ran zu kommen." Antwortete ich leise und setzte mich in Bewegung. Wir krabbelten durch das Unterholz, bis wir nicht weit entfernt von den Zwergen und Bilbo entfernt waren, die allesamt auf den Boden lagen. Nur zwei dichte Büsche schützten uns vor den Blicken der Trolle. ,,Los, wir müssen uns beeilen. Ich habe keine Lust zu Stein zu werden," meckerte einer der Trolle. Soweit ich mich erinnerte, war sein Name Bill. Kurz darauf, stand Bilbo auf und versuchte Zeit zu schaffen, indem er den Zwergen versuchte zu erklären, wie man Zwerge richtig zubereitet. Scarlett konnte sich vor lachen nicht mehr einkriegen, da die Zwerge so empört von Bilbos verhalten waren. Wir wären fast aufgeflogen, hätte Quinn Scarlett nicht mit einem Seitenhieb zum schweigen gebracht. Als die Zwerge auch endlich mal gecheckt hatten, was Bilbo vor hatte, dauerte es nicht lange und Gandalf kam. ,,Der Tag möge euch treffen." rief er und ließ den riesigen Stein, der den letzten Schatten der Nacht gehalten hatte zerbrechen. Nachdem die Trolle zu Stein verwandelt wurden, kamen wir jubelnd aus unserem Versteck. ,,Endlich sind diese dummen Trolle weg. Die haben echt genervt." Scarlett klopfte gegen den Stein, der eben noch ein Troll war. ,,Die waren sogar noch hohler als du." sagte Quinn und erhielt dafür einen Schlag auf den Hinterkopf von Scarlett. Während die beiden miteinander diskutierten, sah ich wie Thorin zu uns rüber kahm. ,,Oh oh, Leute ich glaub es gibt Ärger." Die beiden schauten mich irritiert an und Thorin tauchte hinter ihnen auf. Zuckersüß grinste Scarlett ihn an. ,,Hatte ich euch nicht gesagt ihr sollt aufs Feuer aufpassen." sagte er mit einem mahnenden Ton. ,,Haben wir ja auch." finge Scarlett an. ,,Doch dann haben wir angefangen uns Sorgen zu machen." fügte ich hinzu. ,,Und sind euch deswegen gefolgt, um euch im Notfall helfen zu können." beendete Quinn unsere tolle Rede, die so klang als hätten wir sie einstudiert. ,,Weil ihr ja so eine tolle Hilfe seit." murrte Thorin. ,,Genau." Ich nickte überzeugend, während Thorin sich genervt von uns abwendete.

Auf zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt