17 - Erstens kommt es anders

156 8 2
                                    

O: "Meine Hilfe?"

Oikawa war interessiert, aber auch geschockt.
Kageyama hingegen gab sich innerlich gerade selbst eine Ohrfeige, denn er wollte überhaupt nicht über dieses Thema sprechen und schon gar nicht nach so vielen Jahren mit Oikawa.
Kageyama schüttelte den Kopf, als würde er sich wieder in die Realität zurück holen wollen.

K: "Lass uns zum Punkt kommen. Hast du das Geld?"

O: "Fast."

K: "Was meinst du mit 'fast'???"

Kageyama war angespannt.

O: "Ich brauche noch 2 Tage. In 2 Tagen habe ich die komplette Summe zusammen."

K: "Oikawa, du weißt, so läuft das nicht. Ich kann weder mit leeren Händen zurück kommen, noch Miyagi - san um Aufschub bitten. Wenn er mich schickt, dann ist die Zeit um."

Kageyama war ernst und doch irgendwie besorgt. Dieser Auftrag ist anders, als die anderen, weil er Oikawa kannte. Bei anderen Schuldnern, die er das erste Mal sieht, hat er keinerlei Bezug und demzufolge auch keinerlei Mitleid. Jetzt war alles anders.

O: "Tobio - chan~ du wirst mir doch keine Kugel verpassen oder? Wenn du das tust, wird Miyagi - san sein Geld überhaupt nicht bekommen."

Da war er wieder. Oikawa Tooru, wie er leibt und lebt.

K: "Das mag sein, doch... Miyagi - san interessiert das recht wenig. Aber..."

O: "Ja?"

K: "Ich werde mit ihm sprechen. Ich kann mit ihm sprechen. Ich werde ihn die Situation erklären und hoffen, dass er dir noch 2 Tage einräumt."

Das Oikawa hoch gepokert hatte, sah man ihm spätestens jetzt an, denn er pustete einen Atemstoß der Erleichterung aus.

O: "Das heißt dann also du bist noch mindestens 2 Tage in der Stadt, nicht wahr? Wo schläfst du?"

K: "Ich nehm mir ein Hotel hier in der Nähe. Ja, dann werde ich mir wohl die nächsten 2 Tage Sendai nochmal ansehen. Vielleicht besuch ich mal Karasuno..."

Und da war er wieder. Dieser Stich in seinem Herzen.

O: "Huh? Was ist denn das???"

Kageyama runzelte die Stirn und sah Oikawa an, der wie versteinert auf Tobio's linke Hand starrte.

O: "Ringe?"

Kageyama erstarrte.

O: "Ohhh, genau ins Schwarze! Wer ist die Glückliche? Oder sollte ich besser sagen 'der' Glückliche?... "

K: "Oikawa.."

O: "Ich habs schon damals gewusst, dass da was zwischen dir und Chibi - chan ist.."

K: "Oikawa stop..."

O: "Wo ist er? Hast du ihn mitgebracht? Hach, wie gerne würde ich sehen, ob er gewachsen ist~.."

K: "OIKAWA HÖR AUF!!!"

In Kageyama's Hand zersprang das Glas.
Oikawa sah ihn geschockt an aber sagte nichts.
Kageyama betrachtete stumm die Scherben die in seiner Hand steckten.

K: "Tut mir leid.... Ich sollte jetzt gehen.."

Kageyama stand auf und sah auf den Boden. Scherben. Wie vor einem Jahr.
Er machte sich mit langsamen Schritten auf den Weg zur Tür, stoppte jedoch aprupt als ihn etwas am Arm zurück hielt.

O: "Hey, es tut mir leid. Willst du reden? Du solltest jetzt echt nicht alleine umher wandern."

Kageyama riss seinen Arm los.

K: "Nein, ich komm klar! Ruf mich an wenn du das Geld hast."

Er zückte ein kleines, schwarzes Kärtchen aus seiner Brusttasche und warf es Oikawa entgegen.
Er verließ das Haus und machte sich mit den Scherben in der Hand und seiner Tasche auf dem Rücken auf den Weg in ein Hotel.

Oikawa sah ihm nach.

" Ach Tobio - Chan... "

Das, was von uns übrig blieb... ( BL Haikyuu FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt