"Du siehst scheiße aus."
Beomgyu setzt sich neben Yeonjun auf der Sitzbank und trinkt aus seiner Capri-Sonne, während er den Älteren neugierig betrachtet.
"Hast du geweint, weil der Test so schlimm verlief?"
Yeonjun schüttelt den Kopf. "Ich würde über so was nicht weinen."
"Was dann?"
"Ich..."
Er will nicht unbedingt den wahren Grund erzählen. Yeonjun konnte nämlich fast die ganze Nacht kein Auge zudrücken, da er an Soobin denken musste. In seinem Kopf spielte er immer wieder die ganze Begegnung durch. Wie Soobin geweint hat, wie er zurückhaltend war und wie er am Ende gelächelt hat. Oh Gott, dieses Lächeln. Wenn sich Yeonjuns Augen mal geschlossen haben, dann war immer Soobins süßes Gesicht vor ihm. Das quält ihn schon förmlich.
"Ich habe fast die Nacht gelernt", sagt er schließlich als Ausrede.
"Das war nur ein Test, wieso diese Mühe?", runzelt Beomgyu die Stirn.
"Ach, wollte nur eine gute Note."
Zwar schaut Beomgyu immer noch misstrauisch aus, aber lässt dann nach und erzählt von einem süßen Mädchen, wessen Nummer er heute ergattert hat. Yeonjun macht ab und zu ein paar Bemerkungen, ansonsten isst er schweigend sein Brot. Währenddessen erobert Soobin wieder einmal seine Gedanken, irgendwie lässt der Junge ihn seit gestern nicht mehr los.
"Yeonjun Sunbaenim?"
Ein Mädchen mit langen Haaren und kleiner Statur schaut ihn an. Obwohl der Ton ihrer Wangen pink verfärbt ist, lächelt sie ihn dennoch selbstsicher an. Zudem erblickt Yeonjun, wie im Hintergrund ein paar andere Mädchen sie beobachten und sofort weiß er, worum es sich dabei handelt.
Eine Liebeserklärung. Nicht schon wieder.
"Hast du kurz Zeit?"
Yeonjun, immer abweisend und diesmal sogar nicht ausgeschlafen, ist bereit, Nein zu sagen. Er kann sowas echt nicht mehr hören. Diese Personen kennen ihn nicht mal, trotzdem möchten sie ihn daten. Gründe, wie er ist attraktiv, er ist cool und er ist bekannt, sind meistens die Motivation für eine Liebeserklärung. Alles oberflächlich.
Allerdings merkt das Mädchen, was er sagen will. "Bitte, ich werde nicht so lange brauchen. Nur kurz, bitte?"
Yeonjun seufzt. Zwar hat er den Ruf eines Herzensbrechers, aber so gemein ist er auch wieder nicht, dass er die flehenden Augen des Mädchens abschlagen kann.
"Ich sehe dich dann später, Beomgyu", verabschiedet sich Yeonjun. Der Jüngere nickt, schon gewöhnt von den ganzen Liebeserklärungen, die sein bester Freund bekommt.
Yeonjun geht mit dem Mädchen ein wenig abseits, wo nicht so viele Menschen sind. Die Freundinnen verfolgen die beiden, doch Yeonjun sagt nichts und unterdrückt es, die Augen zu rollen. Als sie weit genug entfernt sind, dreht sich das Mädchen um und schaut ihn direkt an. Sie versucht, ruhig zu wirken, aber ihr nervöses Ziehen am Ärmel verrät sie. Dennoch kommt sie gleich zum Punkt, ohne zu zögern.
"Mein Name ist Min Aeri und ich mag dich, Sunbaenim."
Diese Direktheit überrascht Yeonjun ein wenig. Zudem blickt Aeri ihn standhaft an, als sei ihr dieses Geständnis gar nicht peinlich oder so gewesen. Es ändert aber nichts an Yeonjuns Entscheidung, obwohl er weiß, dass so etwas zu gestehen viel Mut erfordert. Trotzdem kann er nicht mit einer Person zusammenkommen, von deren Existenz er nicht mal fünf Minuten zuvor wusste.
"Tut mir leid, ich bin nicht an einer Beziehung interessiert."
So, jetzt kommt es. Entweder werden die Personen es akzeptieren, wütend oder weinen. Allerdings hat er nicht erwartet, dass Aeri lacht. Es ist eher ein verlegenes und beschämtes Lachen, dennoch hat Yeonjun so eine Reaktion nicht herbei gesehen.
DU LIEST GERADE
Let's be together tomorrow (Yeonbin)
FanfictionChoi Yeonjun fällt mit seinen vielen Piercings, den blauen Haaren und seinen stechenden Augen in der Universität auf. Trotz seines schlechten Rufes finden ihn viele Studenten attraktiv, doch das ist Yeonjun egal, er möchte sich nur auf sein Studium...