Prolog

2.3K 150 3
                                    

Prolog

"Umhang? Habe ich. Zauberstab? Griffbereit. Bücher und Kessel? Im Koffer verstaut. Meine Eule? .." Wie auf Kommando krächzt sie neben mir und schlägt wild mit den Flügeln. "Ist anwesend.", kichere ich und schließe meinen Koffer. "Endlich kann ich wieder zurück zur Schule. Endlich kann ich zurück zu meinen Freunden." 

Ein Jahr habe ich hier bei meinem Onkel und meiner Tante auf der faulen Haut gelegen. Ab und zu wurde ein bisschen gelernt, damit meine Zaubereikünste nicht ganz einrosten, aber etwas sonderlich spannendes ist nicht passiert. Ab und zu bin ich zum Fuchsbau gegangen, um Molly und Arthur etwas unter die Arme zu greifen oder meine Freunde zu besuchen, wenn sie gerade Ferien hatten, aber ansonsten lag ich hier in meinem Zimmer faul rum und starrte Löcher in die Luft. 

Doch vor zwei Wochen kam dann die Wende. Eine eilige Eule von meiner ehemaligen Schule Hogwarts kam ins Haus geflattert, mit einem Brief am Fuß. In diesem stand, dass ich die Schule wieder besuchen darf, aber unter einigen Bedingungen. 

Ich darf das Schulgelände niemals allein verlassen. Ich darf nicht nach 23 Uhr den Gemeinschaftsraum verlassen. Ich darf mit niemanden über das Vergangene sprechen, vorallem nicht über meinen kleinen Retter in letzter Sekunde. Aber das Allerwichtigste ist : Niemand darf mich zusammen mit Draco Malfoy sehen. 

Leuchten der Zukunft [Harry Potter FanFic]Where stories live. Discover now