Kapitel 2

2.5K 145 11
                                    

Kapitel 2

Während des Abendessens in der großen Halle stellt uns Dumbledore eine neue Lehrkraft vor. Eine aufgeblasene Trulla in Pink. Harry hat gesagt, sie wäre bei seiner Anhörung gewesen, und da sie für Harrys Verweis war, hasse ich sie schonmal automatisch. Sie erzählt uns in ihrer elendig langen Rede irgendwas von einem sichererem Hogwarts und dem Zaubereiministerium, während Dumbledore kopfschüttelnd neben ihr steht und immer wieder versucht, sie zu unterbrechen. 

"Ich hab jetzt schon keine Lust auf den Unterricht bei dieser doofen Ziege." zische ich George neben mir zu, der daraufhin ein zustimmendes Grummeln von sich gibt. "Aber wir haben da sicher was für die Gute parat. Sie wird sich sehr schnell einleben." flüstert Fred verschwörerisch und wippt mit seinen Augenbrauen. George tut dies ebenfalls und ich ziehe eine verwirrte und gleichzeitig verstörte Schnute. "Was habt ihr vor Jungs? Ich habe Molly versprochen, auf euch aufzupassen! Wenn ihr irgendeinen Mis..-" Fred unterbricht mich mit einer Handbewegung. "Wir machen shon nicht schlimmes Mira." "Du kennst uns doch!" ergänzt George seinen Bruder mit einer Unschuldsmiene im Gesicht. "Genau deswegen mache ich mir Sorgen.." flüstere ich zu mir selbst und widme mich wieder meinem Essen. 

**

Am späten Abend laufe ich noch ein wenig mit Hermine und Ginny durch das Schloss. Ich genieße es, wieder hier zu sein. "Wie sehr ich die Schule vermisst habe!" rufe ich aus, während ich mich etwas lang strecke und die Arme hinter dem Kopf verkreuze. "Das glaube ich dir gerne. Aber mal sehen wie lange das anhält. Morgen geht der Unterricht wieder los." murrt Ginny und seufzt theatralisch. "Da freut sich Hermine bestimmt drauf." kichere ich und Hermine macht ein trotziges Gesicht. "Natürlich. Ich bin ja schließlich zum lernen hier." Wir lachen alle zusammen und laufen noch ein wenig durch die Schule, alle sind gespannt, was der morgige Tag so bringt. 

**

"Miss Coméz, wie reizend sie wieder bei uns zu wissen." McGonagall lächelt mich freundlich an, was ein seltener Anblick ist, und reicht mir die Hand. Ich ergreife sie zögerlich und erwidere ihren Händedruck. "Geht es ihnen den besser?" fragt sie in einer Lautstärke, dass uns kein anderer verstehen kann. Ich nicke zögerlich und McGonagall lässt meine Hand los. Dann beginnt sie mit dem Unterricht und ich setze mich auf meinen Platz neben Hermine, genau in der Reihe von Draco und Blaise Zabini. Vor uns sitzen Crabbe und Goyle. Wieso Hermine sich freiwillig mit mir hierher gesetzt hat, verstehe ich bis heute nicht. 

Nach ungefähr 20 Minuten des Unterrichts verlässt McGonagall den Raum um ein paar Bücher zu beschaffen. Kaum ist sie verschwunden, drehen sich die Gorillas vor mir und Hermine um und lächeln dreckig. "Na Coméz, auch mal wieder da? Haben gehört du hattest eine ganz üble Krankheit. Hatten schon Angst du hast dir den Rest Gehirn beim Nase putzen ausgerotzt." Alle im Unterrichtsraum drehen sich gespannt zu uns. Hermine neben mir hebt auch den Kopf und setzt gerade dazu an, etwas zu sagen, ich komme ihr jedoch zuvor.

"Und wie ich sehe bist du während meiner Abwesenheit noch schwabbeliger geworden, als du es sowieso schon warst. Ein Wunder das du deinen Melonenkopf überhaupt noch durch die Öffnung deines Pullovers bekommst. Welche Größe ist das? Troll-Size?" Alle fangen an lauthals zu gackern und zu lachen, was Crabbe und Goyle zum schweigen bringt. Mit hochrotem Kopf drehen sie sich wieder um und tuen so, als würden sie arbeiten, damit niemand von ihrer Beschämtheit mitbekommt. 

Als ich einen kurzen Blick nach links wage, sehe ich, wie Draco und Blaise sich neben mir die Seele aus dem Leib lachen. Ein Lächeln schummelt sich auf meine Lippen. Ich habe es schon immer geliebt, Draco lachen zu sehen. So erweckte er garnicht den Anschein eines gefährlichen und mörderischem Totessers. 

Als McGonagall den Raum wieder betritt, erstirbt das Lachen im Raum und alle widmen sich wieder ihren Aufgaben. Nur Draco und Blaise schmunzeln weiterhin vor sich hin. 

Leuchten der Zukunft [Harry Potter FanFic]Where stories live. Discover now