Schulalltag

63 5 0
                                    

Jaaa, wie der Titel dieses Kapitels schon sagt, erzähl ich euch ein bisschen was darüber, wie es bei/mit uns in der Schule so abläuft. :) - Krissi ♥

Zuerst einmal reißt mich mein Erzfeind von Wecker pünktlich um sechs Uhr morgens aus dem Schlaf. Aber er muss meistens etwas länger Radio laufen lassen, denn ich bekomme mich selbst nicht vor 06.15 Uhr aus dem Bett.

Um sieben Uhr schleppe ich mich dann mit meiner ewig labernden Schwester zur Bushaltestelle, wo wir schon gleich von der schlimmsten Horde Fünftklässlern empfangen werden, die ich mir überhaupt vorstellen kann! (Ich war früher nicht so!)

Im Bus geht dann das Geschreie weiter und ich sitze da, höre Musik und denke mir nur so: "Fuuuuck!".

Halb am schlafen häng ich da, neben mir meine Schwester und überall um mich herum diese ätzenden Fünften!! Und scheinbar übernehmen die schon die Kontrolle! Vor nichtmal drei Jahren, hatten die Kleinen noch Angst vor den Großen, haben sich kaum getraut zu reden. Und jetzt?! Steht da so eine kleine 5.-Klässlerin im Gang, schaut nen 9.-Klässler an und spuckt ihm ins Gesicht: "Du stinkst!" Und ich saß da nur und dachte mir: "What?! Der ist fast drei Größe köpfer  als du *mist, das passiert, wenn ich zu schnell denke ^^... Köpfe größer* und könnte dich mir nichts dir nichts aus dem Fenster werfen!"

Aber okay.

In der Schule angekommen krieche ich zum Klassenraum und warte dort auf Sarah, Jo, Ricky und Sunny. Manchmal unterhalte ich mich mit Jannik, Jan und Timo, die Jungs aus meiner Klasse, die da meistens auch schon stehen.

Und dann geht der Tag erst richtig los. Meine Freunde kommen um die Ecke gebrettert, ich werde halbwegs von Ricky angegriffen und wehe jemand ist nicht gut gelaunt! So ist mein morgendlicher Eindruck von meiner Clique :)

Dann gehts mit Unterricht los. Entweder geht es lustig zu, oder ich sitze da einfach nur ängstlich irgendeine falsche Antwort auf die Frage des Lehres zu geben.

Aber die Pausen sind eh am besten!Im Winter machen wir Schneeballschlachten und sind peinlich.

Im Frühling laufen wir übern Schulhof, zum Kiosk, oder sitzen nur herum und sind peinlich.

Im Sommer toben wir auf den Bänken herum, die bei uns auf nem kleinen Hügel stehen, fallen hinunter, werden durch die Gegend getragen und sind üblicherweise peinlich.

Und Herbst, tja, da versuchen wir im Regen nicht nass zu werden, friehren die meiste Zeit und: Na, habt ihrs? Jap, wir sind peinlich! :D

Die Lehrer, die uns in der sechsten Stunde haben, haben es meistens am Schlimmsten (aber eigentlich nur Mittwoch - Freitag, wir haben Montag und Dienstga Nachmittagsunterricht). Wir leben pünktlich ab 12.45 Uhr nach dem Motto: Scheiße, in einer halben Stunde klingelts! Schnell alles einpacken!!

Manchmal können uns die Lehrer dann noch dazu bewegen, unsere Bücher wieder aufzuschlagen. Aber Freitag geht gar nichts mehr. Da will man verständlicherweise einfach nur nach Hause, sich mit Freunden treffen und mit denen die Nächte durchmachen, nur damit wir Montag wieder in die Schule gescheucht werden...

Ja ungefähr läuft das bei uns. Bei manchen von euch bestimmt nicht anders :)

LG Krissi ♥

We love to enterain youWhere stories live. Discover now