Shanghai, 3 days before

43 7 2
                                    

"Ich habe das so vermisst." Sie stellte das Weinglas zur Seite und lächelte ihn mit diesem ganz speziellen Lächeln an, bei dem ihm warm ums Herz wurde.

Gewissenhaft legte er ihre Hände in seine und strich sanft mit den Daumen über ihre Handgelenke.

"Ich auch. Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so beschäftigt war. Das war so nicht geplant, ehrlich."

"Derek, mach dir keine Sorgen. Ich wusste, auf was ich mich da einlasse." Sie grinste verschmitzt und fuhr fort: " Das hat man eben davon, wenn man auf intelligente, nerdige und vielleicht auch ein bisschen sexy Typen steht."

"Also bin ich dein persönlicher Leonard Hofstadter?"

"Ich hatte jetzt eher an Sheldon Cooper gedacht..."

Er seufzte.

"Dabei hatte ich heute sogar vor, dir meinen Platz auf der Couch zu überlassen."

Er zwinkerte und sie kicherte. Wenn hier einer von ihnen der Nerd war, dann war das Siara. Wie oft hatte sie ihn schon gezwungen, mit ihr die Star Wars- Filme rauf und runter zu gucken. Nach aussen hin wirkte sie immer erwachsen, ernst und professionell, aber in ihr drinnen steckte diese besondere Begeisterung und Faszination, die er so an ihr liebte. Letztes Jahr hatte er ihr ein von George Lucas signiertes Laserschwert zum Geburtstag geschenkt und bereute es immer noch, ihre Reaktion nicht aufgenommen zu haben.

"Hab dich lieb, Derek."

Er hob ihre Hände an seine Lippen und küsste sie, während einer der Kellner zu ihnen an den Tisch trat.

"Haben Sie sich schon entschieden?"

"Ich nehme einen Insalata Caprese, bitte", sagte Siara und befreite ihre Hände aus seinen. Der Kellner nickte und wandte sich dann Derek zu.

"Und sie, Sir?"

"Ich nehme den Lachs mit Reis."

Als der Kellner wieder weg war, öffnete Derek seine Tasche und holte sein Handy hervor. Er hatte lange überlegt, wie er ihr eine Freude machen könnte - zum einen, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, dass er so viel arbeitete, und zum anderen, um ihre Beziehung noch etwas zu vertiefen. Denn wer weiss, vielleicht würden sie bald bereit sein, einen Schritt weiter zu gehen.

Er öffnete seine Galerie und tippte auf ein Album, bevor er das Handy Siara reichte.

"Was ist das?", fragte sie lächelnd und betrachtete für einen Moment die Fotos, die offensichtlich am Set des neuen Star Wars-Film geschossen wurden. Im nächsten Moment schaute sie ihn mit grossen Augen an.

"Das ist ein Scherz", sagte sie schockiert und sah zu ihm auf.

Die Ungläubigkeit in ihrer Stimme liess ihn schmunzeln.

"Derek, das ist ein Scherz, oder?", wiederholte sie, und fing an zu grinsen, als sie Dereks Miene sah.

"Um ehrlich zu sein... eigentlich nicht."

Sie lachte laut auf, als könnte sie es nicht glauben, was sie da sah.

"Aber.... Aber.... Wie zur Hölle bist du an diese Fotos gekommen?!"

Er grinste verlegen und legte den Kopf schief.

"Naja, einer der Produzenten arbeitet bei der Nasa, ist aber auch gleichzeitig ein alter Freund von Mr. Chin. Auf meiner letzten Geschäftsreise waren wir ihn besuchen,weisst du, um ein paar Teile für die Nasa zu liefern. Dann wollte er, dass Mr. Chin ihm ein neues Raumschiff für den Film konstruiert, aber die Skizzen haben ihm nicht gefallen. Ich habe also mein Glück versucht, und siehe da, er fand's klasse. Also durfte ich für einen Tag mit ans Set und das Schiff designen. Aber das Beste kommt noch-"

monstersWhere stories live. Discover now