Nach dem gefühlsreichen Wochenende, war ich heute irgendwie total mies gelaunt und nichts klappte so, wie es klappen sollte. Ein typischer Montag leider und am liebsten wäre ich direkt wieder ins Bett gegangen.
Als ich dann auch noch einen Song von Wincent ankündigen sollte und mich echt zusammenreißen musste, nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern, war es mit meiner Laune echt geschehen. Ich vermisste ihn einfach unheimlich und brauchte endlich Gewissheit, wie es mit uns weiter gehen würde.
Um 10 Uhr kam dann endlich die Ablösung und ich packte meine Sachen zusammen, als mir Claudia über den Weg lief.
„Ah, Liz. Gut, dass ich dich noch sehe. Ich wollte dich fragen, wie es mit Urlaub bei dir aussieht. Wir müssen das nämlich früh genug wissen, damit wir rechtzeitig eine Vertretung finden können", sagte sie und lächelte mich an.
„Ähm, okay. Kann ich dir da spätestens Mittwoch bescheid geben. Ich müsste da erst etwas klären", sagte ich und musste später direkt mit Wincent sprechen.
„Ja, das passt. Schönen Feierabend dir".
„Danke, bis morgen", sagte ich und nahm meine Tasche. Auf dem Weg zum Auto, zog ich mein Handy heraus und wählte Wincents Nummer.
Nach ein paarmal klingeln nahm jemand ab.
„Hey Liz", vernahm ich Amelies Stimme.
„Ähm, hey. Ich wollte eigentlich mit Wincent sprechen", sagte ich und war etwas verwirrt, warum Amelie sein Handy hatte.
„Der ist grade in einem Interview und hat mir sein Handy gegeben", sagte sie.
„Achso. Ähm, kannst du ihm ausrichten, dass er mich bitte dringend zurückrufen soll, wenn er Zeit hat".
„Klar, ist irgendwas passiert?", wollte die rothaarige wissen.
„Nein, im Gegenteil. Vielleicht klappt es doch, dass ich ihn auf der Tour besuchen kann. Ich muss das nur rechtzeig wissen, damit Ersatz organisiert werden kann".
„Oh wie schön. Da wird er sich bestimmt freuen. Die Jungs sind schon ein wenig genervt von ihm und wollen wissen, wer hinter seinem Dauergrinsen steckt", sagte Amelie und lachte.
Ich stieg in ihr lachen ein und mir kam da so eine Idee.
„Sag mal Amelie, mir kommt da grade so eine Idee in den Kopf", sagte ich und sofort hatte ich ihr Gehör.
„Bin ganz Ohr".
„Naja, was hältst du davon, wenn ich ihm sage, dass ich nur 2 oder 3 Tage kann, aber dann einfach länger bleibe und ihn überrasche?
„Das hört sich nach einem Plan an. Warte mal, ich schau mal eben in die Planung rein", sagte sie und auch ich öffnete meinen Kalender.
„Was hältst du davon, wenn wir Wincent sagen, dass du ein Wochenende vorbeischaust? Das würde dann mit dem Konzert am 20.07 in Sellin passen", fragte Amelie.
„Ja, das würde gehen. Und wie lange?".
„Naja, das würde ich dir überlassen. Bis zum 02.08 sind immer wieder Konzerte in abstand von 2 bis 3 Tagen. Nur da wäre eine größere Pause, wo er eh nach Hause wollte, da könnte er dich dann wieder mitnehmen", schlug Amelie vor.
„Dann klär ich das morgen auf der Arbeit ab, aber das Wochenende halten wir schonmal fest. Sag Wincent aber bitte noch nichts davon, das möchte ich gerne später selbst machen, wenn er zurückruft", bat ich Amelie und freute mich schon auf unsere gemeinsame Zeit.
Besonders freute ich mich aber darauf, Wincent live sehen zu können. Ich habe mir zwar ein paar Konzertvideos angeschaut, aber das war irgendwie nicht dasselbe.
„Na klar, ich sage ihm nur, dass du angerufen hast und er dich zurückrufen soll".
„Danke, Amelie. Ich freu mich darauf sein Gesicht zu sehen", sagte ich und verabschiedete mich von ihr.
Auf dem Weg nach Hause war ich völlig euphorisch und machte schon Pläne, wie ich Wincent am besten überraschen könnte.
Zu Hause angekommen machte ich erst einmal den Haushalt und wartete auf einen Rückruf von Wincent.
Doch dieser blieb aus.
Als es schon fast halb fünf war, beschloss ich, ihm nochmal zu schreiben, auch wenn ich sicher war, dass Amelie es ihm ausgerichtet hatte, dass ich angerufen hatte.
L: Hey, ruf mich doch mal bitte zurück. Muss mit dir reden
Kurze Zeit später gab mein Handy einen Ton von sich
W: Sorry, war den ganzen Tag in Meetings. Ist was passiert? Habe ich etwas falsch gemacht?
Kurz musste ich schmunzeln
L: Nein, aber trotzdem würde ich gerne mit dir sprechen und es nicht über WhatsApp mit dir klären. Ruf mich einfach an, wenn du Zeit hast
W: Können es auch beim Essen klären, bin in 10 Minuten da :D
L: Was?! 🙈 Du machst mich fertig 😂
W: Bis gleich 😀
DU LIEST GERADE
Irgendwie anders
FanfictionEigentlich hätte ich gedacht, dass ich nie wirklich die große Liebe finden würde... Bis zu jenem Tag, der mein Leben völlig auf den Kopf stellte. Hi, ich bin Liz und das ist meine oder besser gesagt unsere Geschichte.