Kapitel 4

8.5K 278 15
                                    

Nach dem Frühstück führte Calum Luke in die Garage des Hauses und lehnte sich grinsend an das Auto. Er ließ die Autoschlüssel um seinen Zeigefinger kreisen, während sein Blick den von Luke fand. "Und du bist dir sicher das du dein Leben in meine Hände legen willst?"

Verwirrt sah Luke den brauhaarigen an. "Was?"
Calum grinste verschwörerisch und ließ sich hinter das Steuer fallen. Mit unwohlem Gefühl folgte der blonde dem Jungen und nahm auf dem Beifahrersitz platz. Calum startete den Motor und warf Luke ein amüsiertes grinsen zu. "Ich bin nicht der beste Autofahrer." Wie um diese Worte zu unterstreichen, bretterte das Auto vorwärts aus der Garage hinaus auf die Straße. Luke entwich ein "Scheiße!" bevor er die Finger in das Sitzpolzter vergrub.

Es vergingen etliche Minuten, in denen Luke versuchte sich auf die Umgebung außerhalb des Autos zu konzentrieren, anstatt auf die Fahrweise des verrückten hinter dem Steuer. Als Calum sich vorbeugte und das Radio aufdrehte, erfüllte Guy Sebastian's Stimme das Auto, mit seinem Lied 'Bloodstone'. Der blonde lehnte sich in seinem Sitz zurück und konzentrierte sich auf die Stimme des Sängers.
Luke entspannte sich zunehmend und vergaß beinahe Calum's Raserei. Wie um seine Gedanken daran zu hindern, bretterte Calum soeben um eine Kurve, ohne sonderlich vom Gas zu gehen. Luke wollte sich gerade beschweren, als Calum in den Gesang von Guy Sebastian Einstieg und ohne Hemmungen den Refrain hin schmetterte.

Überrascht, das der beliebte Schüler auch singen konnte, musterte Luke Calum's Profil und hörte ihm aufmerksam zu. Er rang kurz mit sich, bevor er seine Schüchternheit beiseite schob und ebenfalls mit sang. Calum warf Luke einen kurzen Blick zu und musste leicht grinsen.
Die restliche Zeit verbrachten die zwei jugendlichen damit, sämtliche Lieder mit zu singen bis Calum schließlich den Wagen am Rande einer Küstenstraße zum stehen brachte.

Luke sah sich amüsiert um und warf dann Calum einen fragenden Blick zu. Dieser zuckte nur mit den Schultern. "Wenn du eine Besichtigung von Gebäuden haben willst, musst du dir einen Touristenführer suchen. Ich zeige dir die wirklich wichtigen Orte." Er stieg aus dem Wagen und Luke folgte ihm.

Als beide an einem, bereits ziemlich morschen, Holzgeländer lehnten und hinab auf einen Surferstrand blickten, musste Luke plötzlich leise lachen. Calum sah zu ihm hinüber und sah ihn fragend an. "Wer hätte gedacht das du einer der Menschen bist, die laut im Auto mit singen und den Strand schöner finden als die Großsadt?" Calum zuckte bei Lukes Worten nur grinsend mit den Schultern. "Wer singt im Auto nicht mit?"
Die Jungen verfielen wieder ins Schweigen bis Calum den blonden sanft mit dem Ellenbogen in die Seite stieß. Dieser hob den Blick. "Ja?"

"Lass uns das hier öfter machen." sagte Calum an Luke gewandt und musterte diesen. "Dann gehören die Autoschlüssel aber in meine Hand." Luke fing breit an zu grinsen und Calum fing an zu lachen. "Deal."

The Devil within||boyxboy (wird Überarbeitet)Where stories live. Discover now