Kapitel 55 - Gierig, machthungrig, ungerecht

3.6K 251 4
                                    

Und so ging es Schlag auf Schlag weiter. Ich wartete sehnsüchtig auf den Tag, an dem sie endlich die Grenze überschritt, doch der wollte einfach nicht kommen. Wir hatten inzwischen Anfang Juni und bald würden die Prüfungen beginnen, vor denen sich alle sowieso schon fürchteten, doch mit Ava Finley als Direktorin konnte das ja nur schief gehen.

James hatte unser gemeinsames Training abbrechen müssen, da er von Miss Finley einer der fünf Patrouillen zugeteilt worden war, die das Gelände kontrollierten und mit aller Kraft nach Raven Dragoni suchten. Bisher jedoch ohne Erfolg. Ich verstand nicht, was daran so schwer war. Wenn ich ihn zwei Mal hatte aufspüren können, dann dürften die Agenten der AFE es ja wohl auch schaffen. Es sei denn, das, was ich bisher als vollkommen selbstverständlich erachtet hatte – nämlich die Tatsache, dass ich Magie spüren konnte – war doch nicht so selbstverständlich. Elara konnte es und vielleicht auch Derek, aber da war ich mir nicht so sicher. Um mir Klarheit zu verschaffen, klopfte ich nach dem Unterricht am Lehrerzimmer.

„Oh, hallo Hannah", begrüßte Mrs. Adams mich freundlich und ich lächelte.

„Ist die Direk-" Ich unterbrach mich, als ich meinen Fehler bemerkte. „Ist Mrs. Frey hier?"

Die Lehrerin nickte.

„Warte einen Moment."

Sie verschwand wieder im Raum und ich wechselte mein Standbein.

„Hannah? Was ist los?" Meine Tante klang alarmiert, als sie im Türrahmen erschien und ich war verwirrt.

„Wie? Nein, nichts. Ich habe bloß eine Frage. Können wir uns vielleicht irgendwo ungestört unterhalten?"

„Ja, natürlich. Entschuldige." Sie schloss die Tür hinter sich und ich folgte ihr den Gang hinunter in eine kleine Bibliothek, die ich bisher noch gar nicht kannte.

„Was willst du wissen?", fing sie an und ließ sich in einen der weichen Sessel sinken. Trotz ihrer aufrechten Haltung und des schönen Kleides wirkte sie auf seltsame Weise kraftlos und ich fragte mich, woran es lag. Ich stellte die Frage hinten an und konzentrierte mich auf mein eigentliches Anliegen.

„Ich verstehe nicht, warum die AFE es einfach nicht schafft, Raven Dragoni zu finden. Er treibt sich hier auf dem Gelände herum und so riesig ist das auch wieder nicht."

Elara seufzte matt.

„Bitte nicht du auch noch. Ich muss mir das schon lange genug anhören."

„Nein, du verstehst nicht. Ich habe ihn zweimal aufgespürt. Mit Hilfe seiner Magie. Ich konnte sie fühlen. Klar und deutlich. Ich kann von jedem die Magie fühlen und genau darum geht es. Ist das besonders?"

Meine Tante lächelte müde.

„Ich habe nur darauf gewartet, dass du irgendwann fragst." Neugierig sah ich sie an.

„Es ist eine Gabe, die nur wenigen Elementarys vorbehalten ist. Die meisten können Magie spüren, aber nur sehr schwach und nur, wenn sie sich stark darauf einlassen. Du hingegen nimmst sie als eine Art konstantes Kribbeln war, habe ich recht?"

„Ja." Ich nickte zustimmend.

„Bei mir ist es ähnlich. Wir können Arten von Magie unterscheiden. Ob gut oder böse, ob stark oder schwach. Ich bin zudem in der Lage zu erkennen, um welche Form es sich handelt."

„Das heißt, du weißt ohne es zu sehen, welches Element derjenige beherrscht?"

„Genau. Wenn du übst, wirst du es ebenfalls können."

„Und woran liegt das? Gibt es da ein Gen oder so?"

Meine Tante zuckte leicht mit den Schultern.

Academy for Elementarys 1 - Verborgene KräfteKde žijí příběhy. Začni objevovat