>Kapitel 43< (Lesenacht)

489 23 3
                                    

Sicht Luca

Sofort steige ich aus und renne zu ihm. Es hat angefangen zu regnen, aber das ist mir egal. Das mein Traum von vorhin vielleicht real wird, werde ich nicht zulassen. Ich packe Max, ziehe ihn zu mir und wir fallen beide rückwärts auf den Boden.
Max ist sichtlich verwirrt, während ich über ihm liege und heule wie ein Schosshund.
"Bitte spring nicht! Verlass mich nicht!... Bitte...", der Anfang kommt wie aus einer Pistole geschossen und mein letztes bitte kommt flehend und jämmerlich.
"Es tut mir sooo Leid, dass ich dir nicht zugehört habe. Ich bin so ein Arsch ich weiss. Seppl hat mir alles erklärt. Es tut mir so Leid", schluchze ich, lege mein Kopf auf seinen Oberkörper und kralle meine Hände an seiner Jacke, gleich neben meinem Kopf fest und weine.
Max umarmt mich mit einem Arm, während er mit der anderen Hand über mein Kopf streichelt...
-Sicht Max-
Sein ganzer Körper bebt, während er seine ganzen Tränen rauslässt. Es tut weh ihn so weinen zu sehen. Ich gebe ihn einen Kuss auf seinen Kopf.
"Keine Angst. Ich wollte nicht springen... naja ich hab darüber nachgedacht, aber ich könnte sowaa nicht. Ich hab angst vor schmerzen und was danach kommt, also hör bitte auf zu weinen", sage ich sanft während ich weiter über seine Haare streichle.
"Wieso bist du nicht ans Handy gegangen? Ich hab mir solche sorgen gemacht...", fragt er, was dadurch, dass er sein Kopf immer noch nicht hoch hob, gedämpft klingt.
"Ich wollte dir eine schreiben und so alles erklären, wenn du mir schon nicht zugehört hast, aber bevor ich es abschicken konnte, hat mich ein Lastwage mega erschrocken und ich... hab mein Handy in die Schlucht fallen lassen...", gestehe ich und spüre wie Lucas Körper noch mehr bebt. Da hebt er endlich seinen Kopf und schaut mich lachend an.
"Du bist so ein Idiot", meint er lachend. Auch ich fange dadurch an zu lächeln. Ich streiche ihm die letzten Tränen weg. Ich bin froh, dass er hier bei mir ist...

Feedback? :)

Ein neues Leben... | Mauz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt