2.Kapitel Selbstbewusstsein aufbauen

15 2 4
                                    

helloooo!

Ich war in den letzten paar Jahren echt unsicher und hab mich beim Tanzen, beim durch irgendwelche Menschenmassen Gehen, beim Tragen von engen Klamotten sowie Bikinis oder Badeanzügen und natürlich beim Anprobieren von Hosen oder Ähnlichem, unwohl gefühlt. Wenn du das Gefühl kennst bleib dran! Zuerst einmal musst du aber darüber nachdenken, woran das alles liegt( bei mir war der Auslöser ein Typ der mich damals verlassen hat und meine beste Freundin, die mich immer für alles kritisiert hat, es lag aber auch an einer leichte Art von mobbing.) Ich würde mich selbst als hübsch beschreiben, wenn ich ehrlich bin. Jedoch hat das seine Zeit gebraucht. Früher hab ich Komplimente abgewiesen und Sachen wie 'du bist hübsch' nur mit' Dankeschön...echt? du bist aber viel hüscher als ich' beantwortet. Jetzt muss ich darüber lachen. Und wenn mir jemand sagt 'du bist hübsch' antworte ich 'Wie lieb von dir, du hast meinen Tag versüßt'. Merkst du den Unterschied? mit dem Hinterfragen von Sachen wirkst du schnell verletzlich und schüchtern und Jemanden als viel hübscher zu bezeichnen verachtet das Kompliment des Anderen, da du dem Anderen somit das Gefühl gibst dem wiedersprechen zu müssen...Viel drum rum geredet, EINFACH NICHT MACHEN! Damit machst du dich und dein Umfeld nicht glücklich!  Beim zweiten Beispiel wirkst du selbstbewusst, positiv, entspannt und gibst dem anderen ein gutes Gefühl, du bringst ihn dazu dich und deine Atmosphäre zu genießen. Durch das 'Wie lieb von dir' stimmst du dem Kompliment zu, das ist einfacher für die andere Person, weil du sie bei ihrer Aussage unterstützt, so wirkst du sofort super selbstbewusst! Das 'du hast meinen Tag versüßt' macht die andere person glücklich, was sie sich merkt und dich gerne bei sich hat, da du eine schöne Ausstrahlung besitzt.

1. Schritt meiner lanngggeeeen Erahrung:

Fake it until you make it(= Spiel es bis du es schaffst )

Jetzt fragst du dich wie? Als Person, die sich selbst nicht genug liebt sucht man sich selbstbewusste Menschen, die man beneidet, hab ich Recht? Das solltest du dir zu einem Vorteil machen. Für den Anfang darfst du dir Dinge von diesen Personen abschauen. Ich hab mit Tanzen angefangen, Dinge die mich bei Anderen fasziniert haben, habe ich vor meinem Spiegel geübt und dann auf Partys angewandt. Mir wird mittlerweile oft gesagt, dass ich gut tanzen kann...Also sei locker und offen für neues!! Hör auf dir diese ganzen mit Photshop bearbeiteten Bilder von Mädchen/ Jungen anzugucken, bearbeiten ist nicht schwer ! Am Anfang ist Vergleichen ok aber NICHT auf den sozialen Netzwerken...dass ist alles nicht echt! Wenn du dich daran gewöhnst einen aufrechten Gang, den Blick nach oben und ein freundliches Lächeln auszuüben, dann ist der erste Schritt getan, also such dir Vorbilder, die das souverän meistern!

2. Schritt

Mach verdammt noch mal Sport!!!!!!

Ich hab ewiiiiig gebraucht um zu realisieren, dass diese Kack Videos mit 'in einer Woche zum Traumkörper 'nur im Traum klappen. Glaub mir versuch es erst gar nicht! Ich weiß, ich weiß du willst das nicht hören aber das klappt nicht mal eben so. ES BRAUCHT ZEIT!!!Das war ne Zeit lang einer der demotivierensten Sätze die mir dann Frauen mit echter Erfahrung in Videos erklärt haben, schlimm sowas! Aber ich weiß jetzt, dass es viel Zeitaufwendiger ist so naiv zu sein, um zu glauben, dass dein Traumkörper nach einer Woche zehn minuten langer Workouts plötzlich da ist. Das führt dazu, dass du dich selbst wieder und wieder enttäuscht. Also sag ich dir jetzt aus Erfahrung und weil ich es gut mit dir meine, es braucht Zeit und dannach fühlst du dich besser und selbstbewusster als je zuvor. Pack deine Tasche und geh zum Sport verdammt nochmal und nicht weil du es musst sondern weil du es willst. Du willst diesen Traumkörper, du willst glücklich sein und dein Körper braucht Bewegung und sicherlich willst du auch einen hotten Partner angeln und eine von diesen Hotten willst du somit sicherlich auch sein.

3. schritt

Scheiß auf diese ganzen hoes

Ich hab mich verglichen, runtergezogen und mir Sorgen gemacht, dass ich mich komisch verhalte...Wären da nicht diese perfekten Mädchen auf meiner Schule und wäre da nicht Instagram gewesen, wäre ich vermutlich von Anfang an lockerer mit Situationen umgegangen. Ich hab diese Mädchen gehasst, weil sie das hatten was ich damals nicht besaß, Selbstvertrauen und diese ganzen Typen um sie rum. Mach dir nicht so viele Scheiß Gedanken darüber was Jemand über dich denkt, du wirst irgendwann mal sterben und das willst du doch nicht als das langweiliges Mädchen/ der langweiliger Junge die/ der sich nicht getraut hat zu tanzen, oder? Außerdem bist du schön, sogar wunderschön, sogar bildschön. Und wenn du das nicht weißt, dann musst du das noch feststellen. Ich war 13 und die Freundin meiner Mutter hat mich angelächelt und mir mit einem sanften blick und einer warmen stimme gesagt, dass ich bildschön sei und sie meinte es erst, so richtig ernst, das hab ich gefühlt und dann hab ich festgestellt, dass ich bildschön bin(klingt doof ich weiß, aber die richtigen Worte können wunervolle dinge auslösen). Also sei doch bitte in Zukunft Für Jemanden die Person, die die Freundin meiner Mutter für mich war! Komplimente, die echt sind, machen dich viel positiver und die Mensch, denen du diese gibst bekommen auch mehr selbstbewusstsein, also hat es nur Vorteile! Niemand wird jemals so gut,wie ich, darin sein so auszusehen wie ich es tue und niemand wird jemals besser darin sein ich zu sein, weil es nur einmal mich gibt. Mein wunderschönes verletzliches und nicht perfektes ich! Bitte stell das für dich fest!

4. Schritt

Fang an dich zu akzeptieren und zu verwirklichen, du bist es wert!

Wann fühlst du dich richtig gut? Wann hast du das Gefühl nicht von dir enttäuscht zu werden? Das musst du dich immer und immer wieder fragen. Wann spürst du die Energie und wann fühlst du dich schlecht, weil du etwas falsch gemacht hast? Arbeite daran, dass du Zeit mit DIR verbringst und diese richtig nutzt. Ich hab angefangen zu zeichnen und zu singen, Gitarre zu spielen, Klavier zu üben und vorallem hab ich angefangen mir selbst Komplimente zu machen. Nicht alles davon hat zu mir gepasst, irgendwann wurde mir das zuviel ich hab mit Gitarre aufgehört und nur Klavier gespielt weil meine Eltern das von mir erwartet haben. Das wichtigste an all dem war für mich das zeichenen und singen. Ich bekam immer mehr Kompimente und wurde selbstbewusster durch meine Leistungen. An manchen Tagen hab ich mich 'zu schlecht' gefühlt, jedoch hab ich weiterhin an mich geglaubt und wurde immer wieder positiv überrascht. Push dich selbst, du kannst das schaffen, du musst nur ein wenig Gelduld haben und dein spiegelbild Akzeptieren...Weil du ja schon weißt, dass niemand jemals so gut darin sein wird du zu sein, wie du selbst, also gib dein bestes!

5. Schritt

Alles zusammenfügen

Wenn du meinen Schritten folgst, solltest du sport machen, dich selbst verwirklichen (Leidenschaften ausbauen), aufrecht gehen, viel lächeln, frei sein und dich nicht wegen negativen Gedanken aufhalten lassen, eine eigene Meinung vertreten, Komplimente annehmen, erfrischend und positiv auf Aussagen reagieren, dich nicht vergleichen, entdecken, dass du bildschön bist und ganz dringend mal in deinem Kopf aufräumen, achso und bevor ich es vergesse, TRENN DICH VON MENSCHEN, DIE DICH RUNTERZIEHEN!!!

P.s.: bitte tu mir einen gefallen und hör auf anderen zu erzählrn wie unzufrieden du mit dir selbst bist. Das macht alles nur schlimmer, das endet nur damit, dass sie genervt von dir sind oder dich anlügen oder im schlimmsten fall das bestätigen, was du sagst, dass hat mich zerstört. Und ich glaub an dich!! Bei Fragen bitte bescheid geben ! Ich freue mich sehr wenn ich euch helfen kann!!!

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 18, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

BlockadeWhere stories live. Discover now