Einen Hund in der Pubertät haben, ist wie Krieg. Jeder Spaziergang ist eine Schlacht. Sie: bewaffnet mit Klauen und Zähnen, ich bewaffnet bis an die Zähne: Normale Leckerli, super duper spezielle Leckerli (in Fachkreisen auch bekannt als "Fleisch") und einem Seil zum Spielen. Die Gegner: Vorbeifliegende Laubblätter, vorbeirauschende Fahrräder, vorbeilaufende Menschen, vorbeiziehende Hunde und arrogant vorbeistolzierende Tauben. Die zuletzt genannten, verhalten sich als würde im Hintergrund Sido laufen: "Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, Meine Straße, mein Zuhause, mein Block". In ihrem herablassenden Blick zeigt sich ihre Gedankengang: Du wieder. Ah du hast den Hund mitgebracht. Kein Brot wie ich sehe, nicht mal Gemüse und du wagst dich auf unsere Straßen?! Mutig. Wäre doch schade, wenn wir den Hund aufschrecken und ständig vor ihm auf und abgehen und dann im Schwarm wegfliegen. Ups jetzt sind wir los geflogen. Unfälle passieren so schnell wah?
Ob mein Hund wohl brav da geblieben ist, wo ich ihn hinkommand..NEIN!
Ja, der Hund, der den Fuß in seinem ringförmigen Spielzeug verheddert und trotzdem daran zieht, sodass er wie eine umgeschubste Kuh einfach seitlich umkippte und sich danach nach dem Übeltäter dieses hinterlistigen Attentats umblickte. Ja, dieser Hund wusste genau, wenn die Taube gleich mit dem linken Flügel zuckt, muss ich attackieren. Frauchen, was ist Frauchen? Ah „die Leinenhalterin" meinst du, ja ne egal. Die wird mich schon wieder finden, schließlich werde ich eine Taube mitbringen.
Gut, dass das kleine Monster an der Leine war. Mitten im galanten Sprung, bei dem die Krallen katzenlike ausgefahren auf das Objekt der Begierde zu fliegen macht es STOP und Leine greift- Dieses Mal .
Ab jetzt heißt es getreu nach Mad Eye Moody: Immer wachsam.
DU LIEST GERADE
Dog Stories
HumorWir haben einen Welpen gekauft. Selbstverständlich sind wir bestens vorbereitet: 2 Hundebücher gelesen. Das César Milan Hörbuch rauf und runter gehört, das Equipment gekauft und bereit gemacht um das kleine Wesen zu streicheln und lieb zu haben. Was...